Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sitzrohrlänge stimmt doch mit L überein. Sattelauszug hat nix mit der Tretlagerhöhe zu tun, sondern hängt nur von der Sitzrohrlänge UND dem Körperbau ab![]()
Ich glaube, dass die Sattelstütze noch etwa acht zentimeter im Rahmen steckt, wenn es auf die Körpergröße eingestellt wird.
Das Wohlgefallen des Fahrers hängt aber von der Tretlagerhöhe ab und jeh größer du bist, jeh weiter muss der Sattel raus.
Mit Kojaks?
Ist das Dein Ernst?
Na gut, dannn hab ich wieder was gelernt. Bisher wusste ich tatsächlich nicht, dass ich bei unterschiedlicher Tretlagerhöhe auch unterschiedlichen Sattelauszug brauche. Werd jetzt gleich bei meinem Hardtail mit Tretlagerhöhe 305 den Sattel nochmal um 45 mm weiter ausziehen, damit ich da mal richtig draufsitze. Wieder was gelernt. Merci!
Na gut, dannn hab ich wieder was gelernt. Bisher wusste ich tatsächlich nicht, dass ich bei unterschiedlicher Tretlagerhöhe auch unterschiedlichen Sattelauszug brauche. Werd jetzt gleich bei meinem Hardtail mit Tretlagerhöhe 305 den Sattel nochmal um 45 mm weiter ausziehen, damit ich da mal richtig draufsitze. Wieder was gelernt. Merci!
Ein RR hat doch eine deutlich tiefere Front als ein MtB mit langhubiger Federgabel...
Während ich z.B.auf einem Rennrad noch "relativ" bequem sitze, so muss ich meinen Oberkörper schon sehr deutlich beugen, wenn ich bei beim Alva den Sattel gemäß meiner Schrittlänge einstelle.
Ein RR hat doch eine deutlich tiefere Front als ein MtB mit langhubiger Federgabel
Und das im Vergleich zu den heutigen Mtbs (siehe Evo) etwas höhere Tretlager des Alvas bringt vor allen Dingen Vorteile in verblocktem Gelände, da es deutlich seltener aufsitzt. Aber ich denke, das wird mit den Slicks auf Eurem Alva nicht der Einsatzzweck sein.
Wo fahrt Ihr denn runter, daß diese Reifen optimal sind und trotzdem kein RR?
Ein RR hat doch eine deutlich tiefere Front als ein MtB mit langhubiger Federgabel
Und das im Vergleich zu den heutigen Mtbs (siehe Evo) etwas höhere Tretlager des Alvas bringt vor allen Dingen Vorteile in verblocktem Gelände, da es deutlich seltener aufsitzt. Aber ich denke, das wird mit den Slicks auf Eurem Alva nicht der Einsatzzweck sein.
Wo fahrt Ihr denn runter, daß diese Reifen optimal sind und trotzdem kein RR?
Ich lese schon sehr aufmerksam und langsam. Ja man sitzt (ohne Sag ) höher, wenn das Tretlager höher ist, das ist schon richtig. Trotzdem muss dein Sattel nicht weiter raus, nur weil dein Tretlager höher ist.