Habt Ihr eine Allergie und was sind die Auswirkungen?

Habt Ihr Allergien und was sind die Auswirkungen?

  • Augen schwellen an und tränen

    Stimmen: 12 37,5%
  • Nase läuft

    Stimmen: 13 40,6%
  • Kopfschmerzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Augen tränen, Nase läuft und Kopfschmerzen

    Stimmen: 6 18,8%
  • Nase ist zu, bekomme schlecht Luft

    Stimmen: 12 37,5%
  • Ich habe keine Probleme mit Allergien

    Stimmen: 5 15,6%
  • Habe zwar Allergien, aber das juckt mich nicht

    Stimmen: 1 3,1%
  • Sonstige allergische Reaktionen

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Snake

Fraggel
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
21
Ort
Gummersbach
Wir hatten solange keine Umfrage mehr und ich hatte gestern meinen letzten Allergietest. Der hat mich schier umgehauen, was ich alles neuerdings habe. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die vielen kleinen Pollen, wenn sie bald wieder fliegen...:mad:

Habt Ihr auch Probleme damit? (sorry an alle, die sich jetzt aufregen, da es diese Umfrage vielleicht irgendwann schon einmal gegeben hat:bier: )
 
Ich habe nun schon seit meiner Kindheit eine Allergie gegen Gräser und Roggen. Also "einfacher" Heuschnupfen. Wahrscheinlich von meiner Mutter, da diese auch Probleme damit hatte und noch hat.
Mittlerweile ist es besser geworden, da ich seit nun 2 Jahren die meiner Meinung nach einzig' nützliche Behandlungsmethode nutze: Hypersensibilisierung. Zu diesem Zweck bekomme ich im Frühjahr drei Jahre lang für 7 Wochen jede Woche einmal genau das Zeug in den Blutkreislauf gespritzt, wogegen ich allergisch bin, damit sich das Immunsystem daran gewöhnt. Die Dosis wird jede Woche gesteigert. Am Donnerstag beginnt meine dritte und damit letzte Runde.
Ich habe schon im ersten Jahr einen deutlichen positiven Unterschied gemerkt. Mitlerweile geht es mir wie gesagt DEUTLICH besser :daumen:!!! Vor der Hypersensibilisierung hatte ich an manchen heißen Tagen, an denen ich viel Sport getrieben, manchmal sogar Atemprobleme und ich konnte dank geschwollener Augen nichts mehr sehen. Die Symptome sind deutlich besser geworden, obwohl sie natürlich immer noch vorhanden sind.
Wer aber echte Probleme mit seinem Heuschnupfen hat, sollte sich bei seinem Allergologen mal über die Hypersensibilisierung informieren lassen. Es hilft!!!

Gruß
:bier:
Sobe
 
hab auch heuschnupfen... mitunter auch mal n bisschen extrem.... je gestresster und genervter ich bin desto schlimmer wirds bei mir....

du hast aus meiner sicht ürbigens einen punkt vergessen skane: hunger und müdigkeit.. wenn ich heuschnupfen hab kann ich essen was das zeug hält...
 
hab ne Allergie gegen Gräserpollen. Das macht sich dann in Juckreiz bemerkbar. Hat sich aber seit ein paar Jahren kontinuierlich verbessert. Das liegt wohl an der von Sobe angesprochenen Sensibilisierung. Ich hoffe, dass sie irgendwann mal ganz verschwindet.

Die Allergie ist für mich kein Grund den Pollen irgendwie auszuweichen. Ich fahr trotzdem durchs hohe Gras.

gruß
toke
 
Ich habe ganz "normalen" Heuschnupfen und habe eigentlich den ganzen Sommer über mit mehr oder weniger schlimm tränenden Augen und einer tropfenden Nase zu käämpfen. Besonders schlimm ist es immer kurz nach dem Aufstehen.

ABER: Interessanterweise bessert sich meine Allergie von Jahr zu Jahr. Vor etwa 8 Jahren hat sie eingesetzt und war damals echt derb. Teilweise konnte ich meine Augen kaum noch öffnen.

Seit ich aber nichts mehr dagegen nehme (keine Augentropfen und Nasensprays) wird es von Jahr zu Jahr besser.

Das bestätigt mich nur in meiner Theorie, nur soviel Medikamente wie absolut nötig zu nehmen und nicht bei jeder Kleinigkeit zu Ärzten und Apothekern zu laufen.

Gruß

Soederbohm:cool:
 
Da kann ich Soederbohm nur zustimmen. ich hab das gleiche prob. wie sobe, allerdings nicht so stark, das ich sone sensibilisierung brauche. bei mir isses aber auch von jahr zu jahr besser geworden. wenns mal etwas ärger ist, dann nehme ich einfach ne kleine tablette, und dann geht das auch mal im notfall. ansonsten scher ich mich da überhaupt nich drum.
 
Wo wir grad beim Thema Allergien sind, ich hab eigentlich fast keine Probleme damit - Fast!

Ist nämlich so (das passiert nicht immer), aber wenn ich mit dem MTB durch den Wald kurve, beginnen oft meine Unterarme unheimlich zu jucken, ganz egal, ob ich jetzt was lang- oder kurzärmliges trage.

Weiß zufällig irgend jemand von euch, was das sein könnte?
 
Ich bin kein Arzt aber:

Fährst Du mit Federgabel? Der Weg durch den Wald ist ja wahrscheinlich doch etwas ruppiger. Und bei mir war es immer so, dass meine Arme duirch das ständige Durchschütteln unheimlich zu Jucken angefangen haben. Ist ein ziemlich fieses Gefühl.

Gruß

Soederbohm
 
Zu dem Thema kann ich aber nur sagen, dass ich in den ersten 2 Jahren danach fast keine Probleme mehr hatte. Dann aber schlugen die allergischen Reaktionen mehr zu wie früher!

Ich hatte zum Teil so vertränte und juckende Augen, dass ich fast nicht mehr daraus gucken konnte.

War ja gerade beim Arzt zum 3. Allergietest und dabei hat er festgestellt, dass ich gegen alle Gräser, Gerste, Hafer, Roggen, Weizen, Beifuß, Wegerich, Hasel, Birke, Rotbuche, Eiche, Esche, Linde, Sauerampfer, Zimmerpflanzen, Schimmelpilze, Milben, Kuhmilch, Käse, Krabben und Mohrrüben allergisch bin. Habe mich sehr über dieses Ergebnis gefreut:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Werde trotzdem weiter durch Feld und Wiesen biken und Käse und Karotten essen, basta!
 
Habe auch den vielgepriesenen Heuschnupfen, jedoch hat sowohl mein Hausarzt als auch ein Allergologe von der Hypersensibiisierung abgeraten, da sich dabei im Extremfall das Blutbild negativ verändern kann.
Beim radln selber spür ich komischerweise garnix, selbst wenn ich stundenlang mitten durch Wiesen und/oder Kornfelder fahre.
Aber kaum stell`ich das Radl ab, gehts los :(:(:(:(
B`sonders schlimm ist`s, wenn ich :bier: oder anderen Alkohol trink.

Fange jetzt wieder damit an, 1xtäglich eine 1000mg Kalzium Tablette (..die zum auflösen im Wasser) `reinzupfeifen, damit halten sich die o.g. Beschwerden im erträglichen Rahmen.

Grüsse,
Rolfieboy
 
ich reagiere allergisch auf Acetyl... und das ist in verdammt vielen Sachen drinnen... Aspirin, Mobilat (zum Glück nur in Medikamenten, nicht im Essen;), jedenfalls kann ich die Medikamente alle nicht benutzen)
 
Hi!


Auf was bist Du allergisch? Acetyl? Acetyl ist der Essigsäurerest
CH3CO- und der alleine wird wohl schwer sensibilisieren... außerdem ist das überall drin! Wer hat das wie getestet?


Gruß und
 
hups, Fehler...
es kommt auf die Verbindung an: Acetylsalicyl(-säure)
das war eine Feststellung eines Arztes, nachdem ich (als ich klein war) xtrem allergisch auf Aspirin reagiert habe (Schwellungen) richtig nachgewiesen ist es nicht, weil bei einem Versuch evtl. die Atemwege zuschwellen könnten, doch wurde die Acetylsalicylsäure mit den Schwellungen in Zusammenhang gebracht... (ich kann mich mal genauer informieren, wenn du es wissen willst ;) )
 
Hi!


Alles klar, so passt es auch, Überempfindlichkeiten gegen ASS sind bekannt und häufig! Aber da gibt es ja Ausweichmöglichkeiten... also halb so wild!


Gute Besserung Gruß und
 
ich habe seit ca 8 Jahren heuschnupfen. ist aber nur 2-3 wochen im jahr so heftig, dass ich medis brauche. ich nehme dann eine tablette (lisino, heißt aber jetzt anders) , die hat keine nebenwirkungen. Manchmal nehem ich auch Augentropfen und Nasenspray (Chrom optal).
Meine Ärztin sagt, das zwar die Gefahr besteht, dass die allergie auch die Atmung betrifft und es zu Asthma kommen kann, aber das hat sich bei mir bisher noch nicht so bemerkbar gemacht. Insgesamt werden die Beschwerden auch eher weniger udn wenn regnet, merke ich eh nicht so viel...
 
Ich habe eine Wespenallergie. Seit 15jahren hat mich kein solches Biest mehr gestochen. Letzt Spätsommer schon. auch Der ganze Körper schwellte an und alles juckte! Alles! - Kopfschmerzen! Frieren bei 25Grad! War nicht gerade angenehm. Hatte jedoch Glück, dass es mir die Kehle nicht zugeschnürt hat, weil es doch noch 'ne rechte Strecke war, bis ich aus dem Wald war. Meine Mutter brachte mich ins Spital. Die gaben mir paar Spritzen und - gut....
Nach diesem Ereignis konnte ich 2Wochen nicht mehr Biken. Nicht wegen der Allergie, sondern wegen der Paranoia, die ich vor den Biester jetzt habe. Mir graust wenn diese Zeit wieder kommt.:( Im Wald hat es doch so viele Wespen...
 

Anhänge

  • wespe.gif
    wespe.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 98
Danke für Dein Mitgefühl :)

Ich ha mit tänkt....
Gibt es denn nicht so 'ne art Ultraschallsender , der die Viecher auf Distanz hält?

Vielleicht schon...

Aber vielleicht zieht das dann die Vögel an, die dich verfolgen und dir auf den Kopf ********n :D :D :D

Janu, warten wirs ab....
 
Zurück