Hac4 Touren-Daten-Tausch

Mal wieder ne kleine Tour durch den Taunus. War schön schnell

Lutz

Anhänge

• mtb4_7.jpg
    mtb4_7.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 193
Ich bin gestern mit Lutz die obige Tour gefahren. Ja, war schnell - aber nur für mich, Lutz war etwas unterbeschäftigt.

Schöne Bildchen, die mit so einem Höhenmeßgerät erstellt werden können.

Hi Lutz, hast du auch das Höhenprofil vom Marathon am Sonntag?
wie war es denn bei dem Sturm?

Werde morgen frueh mal meine Sonntags-Kaffee Tour hineinstellen, ist auch ganz interessant wenn man vom Westen ( also Höchst, Zeilsheim etc, kommt)

Aber mehr dann in ein paar Stunden (gähn)

Gruesse
Westi

Sobald ich den HAC ausgelesen habe, lege ich das Profil hier ab.
Bis auf die Strecke war der Marathon aber echt *******. Das bezieht sich auf die Organisation, die Unfreundlichkeit der Leute, das geringe(!) Interresse an den auswärtigen Fahrern, und die unsportlichkeit der "Lokalmatadore", die unbedingt ihren Sieg erzwingen mußten. Man hatte das Gefühl, es wäre "geschlossene Gesellschaft" und die Fahrer von auswärts braucht man nur, um die Veranstaltung bezahlen zu können. Trotzdem habe ich den dritten Platz, den man sich aber bei einem solchen Rennen aufs Klo hängen kann. War halt ein Experiment und ein gutes Training... Fazit: NICHT empfehlenswert!

Lutz

Hi Lutz aber ich gratuliere dir schon mal für den 3. Platz, war also so ein Lokal - Marathon, aber so was muss ich mir auch mal geben, ach eigentlich habe ich mir das vor 2 Jahren mal gegeben, bei einem Uphill in Innichen (Südtirol), war da bester Nichtitaliener ( von 3en) und wurde 30.ster .
Die Distanz waren 9km und 1000 Höhenmeter.
Aber der Veranstalter hatte Pokale für jeden Sch*** zu vergeben, nur nicht für den besten überregionalen Fahrer.

Gewonnen hat das Race übrigens U23 Wetlmeister Pallhuber, hat dann ein jahr später auch den Dolomiti Superbike (kurze Distanz ) gewonnen.

:daumen:
Westi

Na ja, so richtig geeignet zum Kaffetrinken erscheint mir diese Runde aber auch nicht ;) ...

Aber hier ist jetzt die Mitteldistanz von Alheim.
Habe auch mal die Geschwindigkeit dazu gemacht.

Viel Spaß damit!

Lutz

(Mir fällt gerade auf, daß in der Geschwindigkeitskurve die maximale Geschwinidgkeit nicht stimmt, obwohl mein HAC auch die 58 km/h anzeigt...)

Anhänge

• marathon_alheim.jpg
    marathon_alheim.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 161
Hi Lutz,
sieht schon interessant aus der Marathon und ist doch ne super Zeit, erkenne auch keine Speedabweichung von der ersten zur 2. Runde.
Was war denn die Endzeit für den 1. Platz??

Ich habe beim Hac4 das Problem dass ich zwar Spitzenhöchstgeschwindigkeiten von über 60km/h fahre, auchüber einen längeren Zeitraum von mehr als 5Sekunden, diese aber bei der Aufzeichnung ignoriert werden.

Wir können ja dann mal beim Keiler Bike Marathon die Aufzeichnungen vergleichen..

Viele Gruesse
Westi

Der HAC mittelt beim Auslesen die Werte sehr stark aufgrund der langen Aufzeichnungsintervalle (20sec). Dadurch kommen immer die Rundungsfehler zustande. Du solltest für die genauen Maximal- und Durchschnittswerte nur das LCD Deines HAC's auswerten.

Lutz

Lutz schrieb:
. Du solltest für die genauen Maximal- und Durchschnittswerte nur das LCD Deines HAC's auswerten.

Lutz

Ja nee, is klar Lutz. Die LCD auswerten, also ich koennte dir da mal was programmieren aber wenn's um Hardware geht kack ich ab, bin kein McGuyver :D

Wie geht denn das?
Können ja beim Stammtisch am 20. drueber plaudern,

Westi

Joh, würde mich freuen, Dich auf dem Stammtisch zu sehen!
Das "Wann" und "Wo" ist ja klar. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Leutchen und wir sind dann nicht ganz so alleine... Ist aber auch kein Problem, denn das Essen da ist gut, so daß es sich doch lohnt. Dann können wir auch noch über den Keiler babbeln.
Grüße
,Lutz

Westi schrieb:

Ja nee, is klar Lutz. Die LCD auswerten, also ich koennte dir da mal was programmieren aber wenn's um Hardware geht kack ich ab, bin kein McGuyver :D

Wie geht denn das?
Können ja beim Stammtisch am 20. drueber plaudern,

Westi

Oh, sorry!! Hat lange gedauert, bis ich das verstanden habe: LCD ist gleichbedeutend mit dem Display des HAC's. "Liquid-Crystal-Display" kurz LCD=Flüssigkristallanzeige.
Tut mir leid, wenn ich mich mal wieder etwas bescheuert ausgedrückt habe!

Lutz

Lutz schrieb:

Oh, sorry!! Hat lange gedauert, bis ich das verstanden habe: LCD ist gleichbedeutend mit dem Display des HAC's. "Liquid-Crystal-Display" kurz LCD=Flüssigkristallanzeige.
Tut mir leid, wenn ich mich mal wieder etwas bescheuert ausgedrückt habe!

Lutz

Hi Lutz, nee das ist schon klar, wenn du mit auslesen = ablesen meinst, ich dachte da schon weiter und dachte da dass du eine möglichkeit hast irgendwie die daten direkt zu speichern und dann auszulesen oder irgend so was anderes elektrotechnisches.. habe damals bei LED abgeschaltet, Hardware is echt nicht mein ding.. :-)

:bier:
also bis spätesten szum Stammtisch dann :-)
Westi

Hi Leutchen,

hab da mal eine Frage an alle technisch versierten unter euch. Wie um Himmels Willen kann ich eine HAC-Grafik ins Netz bekommen? Möchte gerne auf meiner Homepage, die ich bald veröffentlichen will, jede Menge Tourenmaterial bereitstellen und würde das gerne mit einer netten HAC-Graphic veredeln. Nur weiß ich schon gar nicht, wie ich ausschließlich die Grafik einzeln abspeichere (also nicht im "ganzen Tourenprogramm" - sondern wirklich nur die einzelne Grafik)

Hilfe?!?!?

C U
GT Pirate - Freibeuter der Wälder

Ahoi Kaptain Ahab,
also die Höhenprofile, die hier so im Forum herumschwirren sind mir dem Programm des Mitglieds Ralphi gemacht.

Kannst du dir als Shareware unter:
home.t-online.de/home/R.Welz

herunterladen

Westi

Also bei der HRM Profil Software von Ralph gibt es eine Ausgabemoeglichkeit nach .jpg.

Ich mache fuer meine HP allerdings einfach einen Snapshot des Diagramms und speichere diesen dann ab. Eine Snapshot Funktion haben die meisten Graphikprogramme, wie z.B. PainShopPro.

Weiter kann ich Dir noch ein Java Applet anbieten, welches aus der .tur-Datei im Netz eine Graphik ausgibt (sieht aber noch nicht allzugut aus und viele Infos fehlen noch):

HAC4 Applet

PainShop hört sich ja nett an - werde es wohl auf die "schmerzlosere" Weise mit Corel Draw versuchen :-).

Die Shareware von HRM Profil hab ich mir auch schon seit geraumer Zeit mal runtergeladen. Bin aber damit auch noch nicht wirklich so vertraut.
Anyway. Was bietet denn die Vollversion noch so an zusätzlichen Features?!

C U
Pirate on his freakin´ GT

jemand hatte sinngemäss geschrieben "feldberg 22er schnitt hochkeulen" meine frage: mit einem 22er nur hochkeulen? oder av(sprich, auch wieder runter).

gruss

07er hoch/65max runter

Gast schrieb:
jemand hatte sinngemäss geschrieben "feldberg 22er schnitt hochkeulen" meine frage: mit einem 22er nur hochkeulen? oder av(sprich, auch wieder runter).

gruss

07er hoch/65max runter

Hallo!
Dieser Jemand war ich. Das heißt nur Hochfahren! Runter zählt ja eigentlich nicht... ;)
Gut, daß mit dem 22 Schnitt kommt ein wenig auf die Stecke an: Hier eher Schotterautobahn und keine Trails!

Lutz

danke für die prompte antwort. nun gut, dann sind wir ja einen schritt weitergekommen.also nur "hoch". du schriebst:

>>...Gut, daß mit dem 22 Schnitt kommt ein wenig auf die Stecke an: Hier eher Schotterautobahn und keine Trails!

von mir aus kannst du dir die strecke"hohemark-feldberg" aussuchen. ich glaube das mit dem 22er schnitt ist nicht machbar. lasse mich jedoch gerne durch fakten überzeugen. dein HRMP-profil zeigte jedenfalls etwas anderes, oder?

gruss

07er schnittchen

Den Weg von FFM Bockenheim bis zum Fuchstanz über den sich elend ziehenden "Unteren Masbornweg" bin ich vor etwa 10 Tagen mit einem 22er Schnitt hochgefahren. Der Rest zum Feldberg, gut, gebe ich zu, ist bei dem o.g. Weg im Vorfeld ziemlich hart, will sagen, ich müßte für einen evtl. 21'er Schnitt so etwa 110% fahren, ist aber durchaus möglich! Ach ja, die HAC-Datei ist NICHT gefaked! Das hätte ich wirklich nicht nötig, das geht auch ohne... ;) Der vermeintlich "niedrige" Schnitt (wir können diese Strecke ja gerne mal zusammen unter "Gefechtsbedingungen" fahren...) kommt zustande, weil ich mich in Kelkheim mit éiner Bikerin getroffen habe, mit der ich normal fahren wollte, was mir aber auch nicht so richtig geglückt ist....

Lutz, der Raser

Nochwas: Du redest von HoMa-Feldberg, Ich rede schon immer von FFM-Bockenheim-Feldberg. Das ist etwas völlig anderes, denn HoMa-Feldberg denke ich, ist tatsächlich mit einem 22er Schnitt für Hobbybiker nicht zu schaffen.

L

>>Den Weg von FFM Bockenheim bis zum Fuchstanz über den sich elend ziehenden "Unteren Masbornweg" bin ich vor etwa 10 Tagen mit einem 22er Schnitt hochgefahren

das denke ich ist durchaus machbar. dann sieht die sache doch schon etwas anders aus. wenn ich z.b. vom nordend über die eckenheimer, heddernheim, niederursel, bommersheim, ou, homa mit einem schnitt um die 30 hinbürste(rotr-ampel-ignorieren), dann kann ich mit einen 07er bis zum fuchstanz schnullern, um eventuell in die nähe eines 22er´s zu kommen. ich habs noch nicht genau ausgerechnet.

>>! Ach ja, die HAC-Datei ist NICHT gefaked!

das habe ich auch nicht behauptet.

>>Der vermeintlich "niedrige" Schnitt (wir können diese Strecke ja gerne mal zusammen unter "Gefechtsbedingungen" fahren...)

der schnitt war ja nun nicht "vermeintlich", sondern objektiv i. s. von intersubjektiv nachprüfbar. "zusammenfahren" bringt es in meinem fall nun gar nicht, weil ich dich nach der ersten kurve nicht mehr zu sehen kriege und das baut mich ja nun auch nicht gerade auf. ;-)

wie gesagt, gruss

07er-schnittchen
p.s. vielleicht sieht man sich ja mal. so viel rotwild gibt es ja nun auch nicht auf dem fuchstanz

Joh, klar! Mich erkennst Du an der großen Statur (1,96m) und den besagten Rädchen. Wenn Du willst, kannst Du aber am Samstag (siehe in diesem Forum "Samstag 21.7") bei unserem Tourentreff mitfahren!
Würde mich freuen, Dich begrüßen zu können.
Grüße,
Lutz

Zurück