Händernachlass bei Scott Genius!!!

Registriert
11. August 2010
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

wer von euch kann berichten wieviel Prozent Preisnachlass er auf sein Scott Genius, bzw. Scott allgemein bekommen hat?

Ich möchte mir ein Scott Genius 30 2011er (Listenpreis 3599€) Modell zulegen und laut meinem Händler sind hier 15% im Preis drinnen und er würde mir sogar die X7 Komponenten gegen X9 Komponenten gratis austauschen.

Nun sind wir aber eine Gruppe von 3 Personen die sich ein Scott Genius zulegen möchten und natürlich wollen wir die Bikes gemeinsam mit dem Händler aushandeln!

Hat irgendwer von euch schon als Gruppe diverse Bikes gekauft und wieviel Preisnachlass habt ihr aushandeln können bzw. welche Goodies waren im Bikekauf inkludiert.

Freue mich schon auf eure Antworten und Berichte!:daumen:
 
Das ist doch ein gutes Angebot.

Wenn jetzt einer schreibt, dass er 20% Rabatt bekommen hat, gehst Du dann zum Händler und sagst "Ich kenn einen, der...."?
 
Hallo Leute,

wer von euch kann berichten wieviel Prozent Preisnachlass er auf sein Scott Genius, bzw. Scott allgemein bekommen hat?

Ich möchte mir ein Scott Genius 30 2011er (Listenpreis 3599€) Modell zulegen und laut meinem Händler sind hier 15% im Preis drinnen und er würde mir sogar die X7 Komponenten gegen X9 Komponenten gratis austauschen.

Nun sind wir aber eine Gruppe von 3 Personen die sich ein Scott Genius zulegen möchten und natürlich wollen wir die Bikes gemeinsam mit dem Händler aushandeln!

Hat irgendwer von euch schon als Gruppe diverse Bikes gekauft und wieviel Preisnachlass habt ihr aushandeln können bzw. welche Goodies waren im Bikekauf inkludiert.

Freue mich schon auf eure Antworten und Berichte!:daumen:


schickes Teil!
scott_genius_30_xl.jpg

3600 € und dann ne X7.......:eek:

Wahnsinn aber typisch Scott

es sollte zumindest ein XO Schaltwerk rausspringen.

Wenn ihr ein Rennteam bildet könntet ihr beim Händler etwas mehr raushandeln.
Ab und zu einen Marathon mit Werbung für den Händler.

oder das 2010er für 2500€

http://www.yatego.com/fahrrad-center/p,4b682c1280d11,41b0649ba30211_4,scott-genius-30
2009-Genius-30.jpg


mit den gesparten 3000€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
könntet ihr 2 Wochen auf Malle ins Trainingslager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ein gutes Angebot.

Wenn jetzt einer schreibt, dass er 20% Rabatt bekommen hat, gehst Du dann zum Händler und sagst "Ich kenn einen, der...."?

Ja, ich weiss das es ein gutes Angebot ist, aber ich bin neugierig ob sich schon öfter eine Gruppe zum Radkauf zusammengeschlossen hat und dementsprechend mehr Preisnachlass bekommen hat.
 
schickes Teil!

3600 € und dann ne X7.......:eek:

Wahnsinn aber typisch Scott

es sollte zumindest ein XO Schaltwerk rausspringen.

Wenn ihr ein Rennteam bildet könntet ihr beim Händler etwas mehr raushandeln.
Ab und zu einen Marathon mit Werbung für den Händler.

oder das 2010er für 2500€

http://www.yatego.com/fahrrad-center/p,4b682c1280d11,41b0649ba30211_4,scott-genius-30


mit den gesparten 3000€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
könntet ihr 2 Wochen auf Malle ins Trainingslager

Wenn es so einfach wäre, das Genius 30 das du gepostet hast ist jedoch nur mehr in Größe M erhältlich in benötige L. ;)

Außerdem hat das 2011er Bike Sram Komponenten verbaut, welche mir persönlich mehr zusagen.:p
 
Ohne viel Werbung machen zu wollen: Ruf mal bei Bunnyhop in Hameln an, super Laden (bin auch nur Kunde, schon 2x :) ). Die machen da bestimmt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne viel Werbung machen zu wollen: Ruf mal bei Bunnyhop in Hameln an, super Laden (bin auch nur Kunde, schon 2x :) ). Die machen da bestimmt was. Frag nach Michael!!!

.........Ohne viel Werbung machen zu wollen....:lol:

vorlagen_fensterbilder_glocke.png


die Glocke könnte größer nicht sein


wir sollten morgen alle nach Michael Bunnyhop fragen.....der freut sich bestimmt;)
 
... also bei dem Preis X7 Komponenten. Da färbt sich das Weiße in den Augen mal wieder rot. Um es vorweg zu nehmen: Die meisten Händler handeln sich selber runter ohne dass man einmal den Mund aufgemacht hat. Da ist mehr drinnen - wobei dieses Mehr sich meist in edleren Teilen einfacher verwirklichen lässt.
 
... also bei dem Preis X7 Komponenten. Da färbt sich das Weiße in den Augen mal wieder rot. Um es vorweg zu nehmen: Die meisten Händler handeln sich selber runter ohne dass man einmal den Mund aufgemacht hat. Da ist mehr drinnen - wobei dieses Mehr sich meist in edleren Teilen einfacher verwirklichen lässt.

Ja, das stimmt, der Händler würde mir ja die besagten Komponenten gegen X9 Komponenten ohne Aufpreis austauschen und bei einer absenkbaren Sattelstütze könnter er mir ja auch noch preislich etwas entgegenkommen, denn auch nicht jeder Händler verkauft 3 Räder in dieser Preisklasse an einem Tag.
 
Wenn jemand von Anfangan 15% Rabatt gibt, dann ist da mehr drinnen. Auf jeden Fall MEHR drinnen. Geht doch nach dem Motto: Hauen wir am Anfang mal mehr als genug drauf - und da ist zweifelsohne mehr als genug Marge drauf - und dann geben wir mal schnell 15% und schon traut sich keiner mehr nach mehr Rabatt fragen. Damit kauft man dem Kunden gleich mal den Schneid ab.

Wie gesagt: da ist mehr drinnen.

Außerdem gilt: Die Kiste ist gut, die Kiste ist geil, aber bei weitem nicht mehr einzigartig und andere Geräte haben mächtig aufgeholt.
 
Ja, das stimmt, der Händler würde mir ja die besagten Komponenten gegen X9 Komponenten ohne Aufpreis austauschen und bei einer absenkbaren Sattelstütze könnter er mir ja auch noch preislich etwas entgegenkommen, denn auch nicht jeder Händler verkauft 3 Räder in dieser Preisklasse an einem Tag.

nimm doch dieses Scott...... nur 3099€

2011-gambler-20.jpg
 
Wenn jemand von Anfangan 15% Rabatt gibt, dann ist da mehr drinnen. Auf jeden Fall MEHR drinnen. Geht doch nach dem Motto: Hauen wir am Anfang mal mehr als genug drauf - und da ist zweifelsohne mehr als genug Marge drauf - und dann geben wir mal schnell 15% und schon traut sich keiner mehr nach mehr Rabatt fragen. Damit kauft man dem Kunden gleich mal den Schneid ab.

Wie gesagt: da ist mehr drinnen.

Außerdem gilt: Die Kiste ist gut, die Kiste ist geil, aber bei weitem nicht mehr einzigartig und andere Geräte haben mächtig aufgeholt.


ja gell Tyroler du hast recht..
die anderen bieten für 3499€ auch nicht schlechte Spechte

2011-fritzz-sl.png
 
ja gell Tyroler du hast recht..
die anderen bieten für 3499€ auch nicht schlechte Spechte
Fraglich ob ich das Scott gegen ein Cube tauschen würde. Nein. Eigentlich nicht. Ich persönlich steh jetzt nicht so sehr auf Cube. In meiner Gegend gibt es zu viel Cube und da will ich nicht auch noch eins haben. Wobei Cube immer ein hervorragendes Design bietet und das Gerät selber auch ganz gut ist. Im Vergleich zum Genius würde das Cube Stereo passender sein.
 
Fraglich ob ich das Scott gegen ein Cube tauschen würde. Nein. Eigentlich nicht. Ich persönlich steh jetzt nicht so sehr auf Cube. In meiner Gegend gibt es zu viel Cube und da will ich nicht auch noch eins haben. Wobei Cube immer ein hervorragendes Design bietet und das Gerät selber auch ganz gut ist. Im Vergleich zum Genius würde das Cube Stereo passender sein.

OK hier das Stereo

stereo-hpc-race.jpg


2011-stereo-hpc-sl.png
 
Hm. Genau betrachtet: Nachdem ich den Equalizer nicht mehr unbedingt haben möchte, würde das Stereo eigentlich vom Design her und dem Stinknormalodämpfer inzwischen eher meinen Vorstellungen entsprechen. Nein. Ich will trotzdem kein Cube. :heul:
 
Hm. Genau betrachtet: Nachdem ich den Equalizer nicht mehr unbedingt haben möchte, würde das Stereo eigentlich vom Design her und dem Stinknormalodämpfer inzwischen eher meinen Vorstellungen entsprechen. Nein. Ich will trotzdem kein Cube. :heul:


Mensch tiroler............:)

aber ich will ein Cube.
Zur Zeit das einzige Bike, das mich reizt
Ich spar aber noch:rolleyes:
Vielleicht 2012
 
Zurück
Oben Unten