Händler import aus USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe vor was zu importieren aus den usa
vom händler ca.3500 dollar ink. versand wie soll ich es am billigsten anstellen
wegen zoll und steuern
kurz
rahmen,vorbau und gabel
grüße maik

das thema hatten wir doch schon so oft und oeffentliche anleitung zum steuerbetrug ist nicht so ganz sinnvoll...

wenn du bereit bist 3500 dollar für nen rahmenset auszugeben, dürfte das bisschen einfuhrsteuer und zoll für dich auch kein problem sein!

falsche angaben beim zoll können ne menge ärger bringen. ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wat heist nen bisschen laut zoll is dit ne menge 14% und 19% drauf auf den kompletten preis aua gibt es nich ne bessere lösung

am billigsten dürfte es wohl sein das bike dort aufzubauen und selbst zurückfahren. zumindest zoll und steuern sollten sich umgehen lassen aber schiffstransit und verpflegung werden auch nicht umsonst sein. aber ne schöne erfahrung

zollsatz für ein komplettbike: 14 prozent

zollsatz für einen rahmen bzw. fahrradteile: 4,7 prozent

(ich lasse mich gerne berichtigen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Maik,

nicht böse sein, aber ich mache hier schonmal zu. Das Thema ist hier im Forum wirklich schon hundertfach durchgekaut worden und ist ja auch nicht unbedingt klassikbezogen. Wenn Du in die Suchfunktion des IBC die entsprechenden Schlagworte eingibst, kommst Du schnell zu Deiner Information. Ansonsten hilft google auch weiter.

Danke + Gruß
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück