Härtetest, Tour am Sonntag

jockel

Cpt.Ahab
Heraus zum ersten Härtetest in dieser noch jungen Saison,

Hiermit tue ich kund, daß ich bereit und in der Lage bin, die heldenhaftesten und leidensfähigsten Recken des ESK bei einer gemeinsamen TorTour zu führen.

Route:
Von Strausberg nach Chorin

Länge:
zwischen 80 und 90 km.

Beschaffenheit:
Ca. 90%Wald, der Rest Feld. Straßenanteil extrem gering. Höhenmeter gibt es auch.

Treffpunkt:
09:55, Ostbahnhof, S-Bahnsteig Richtung Strausberg

Anreise:
S-Bahn bis Strausberg

Rückreise:
Regionalexpress nach Bernau.

Erscheint zahlreich, packt Euch den Rucksack voll Riegel, füllt die Flaschen und denkt bei Schlechtwetter an Ersatzkleidung und seid bereit zu leiden!

Hier noch mal ein schicker Entwurf als Top50 Overlay:

Anhänge

ACH DU DICKE NEUNE[\B]

also wenn der jockel eine normale 50km-Tour ankündigt, dann wird das schon die härteste plackerei mit meist 65km, aber jetzt kündet er 90km an und sagt zudem VON SICH AUS, dass es eine eisenharte tortour wird die die grenzen unserer leidensfähigkeit in ungeahnte welten vorstoßen lassen soll

:confused:

da es mich irgendwie trotzdem lockt, ich mich aber bei einer kleinen runde heute nicht so fit gefühlt habe: kann man aus der tour an bestimmten punkten austeigen und evntl. mit der bahn frühzeit gen heimat zurückkehren?

Klar, in Bad Freienwalde kannst mit der Regionalbahn nach Hause (Lichtenberg) tuckern.

Ist übrigens eine super-interessante Runde! Teilweise kenne ich die schon - sehr viel versprechend.

Allerdings am Sonntag ohne mich - Bike immer noch defekt und keine Aussicht, das bis Sonntag hinzubekommen...

Grüße, euer rikman

Hab vorher ne kleine Runde gedreht.
Warum ist es auf einmal so plötzlich kalt geworden?:confused:

Hat der Oberst des ESK bei Petrus angerufen und das jetzige Wetter bestellt um die 90 km Tour zum wahren Härtetest ausarten zu lassen?

Ich will Sonne:)

So, liebe Freunde der emmisionsfreien Zweiradtouristik,
nach reichlicher Überlegung und dem Abwägen sämtlicher "WorstCase" Szenarien bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß es eine Gute Idee wäre, die Startzeit auf 09:00 vorzuverlegen.

Einerseits geschah dies aus der Erwägung, damit Ihr (...die Ihr willig seid) einmal seht wie schön so ein Sonntagmorgen sein kann, zum anderen steht uns einfach mal eine Stunde mehr Zeit zur Verfügung und die zu erwartende Torschlußpanik ("...wir kommen nie mehr nach Hause..." und/oder "Hätte ich das gewußt, wäre ich nicht mitgekommen.") kann unter umständen ausfallen. Desweiteren steht den Wankelmütigen unter Euch jetzt ein 1a Argument à la: "Wärt ihr um 10:00 losgefahren, dann wäre ich garantiert mitgekommen..." zur Verfügung.

Also der Treffpunkt bleibt wo er war, nämlich Ostbahnhof auf dem S-Bahnsteig in Richtung Strausberg. Stellzeit wie schon gesagt 09:05 Uhr.
Es kann sein, daß ich bereits am Alex die Bahn besteige. Also bitte die Ruhe bewaren.

Für alle, die wie ich, schon früher zusteigen wollen, hier noch mal der Zuglauf der S-Bahn, welche wir benutzen sollten:

S5: Spandau --> Strausberg

Haltestelle Abfahrt
Spandau 8:34
Stresow 8:36
Pichelsberg 8:39
Olympiastadion 8:42
Heerstraße 8:44
Eichkamp 8:46
Westkreuz 8:49
Charlottenburg 8:51
Savignyplatz 8:54
Zoolg. Garten 8:56
Tiergarten 8:58
Bellevue 9:00
Lehrter Stbf. 9:03
Friedrichstr 9:05
Hackescher Markt 9:07
Alexanderpl. 9:09
Jannowitzbrücke 9:11
Ostbahnhof 9:15
Warschauer St 9:17
Ostkreuz 9:20
Nöldnerplatz 9:22
Lichtenberg 9:24
Friedrichsfelde Ost 9:27
Biesdorf 9:30
Wuhletal 9:33
Kaulsdorf 9:35
Mahlsdorf 9:38
Birkenstein 9:41
Hoppegarten(Mark) 9:44
Neuenhagen(b.Berlin) 9:47
Fredersdorf(b Bln) 9:52
Petershagen Nord 9:55
Strausberg 9:58

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, starten wir fast genau 10:00, nur jetzt eben in Strausberg.

PS:
Wir müssen uns dann ranhalten, da Master Rikman am Sonntag spätesten 17:00 wieder unter der Dusche stehen muß.
Ach ja: Voerst lasse ich die Runde noch so, wie ich sie ursprünglich vorgeschlagen habe. Sollten sich Schwächen zeigen, oder anderes Unbill ankündigen, so kann man die Tour auch woanders enden lassen. Es muß also keiner befürchten, daß ihn die Eingeborenen zum Abendbrot fressen ;)

Bei schlechtem Wetter sollten Wechselklamotten mitgeführt werden.

:daumen: Wir sehen uns am Sonntag :daumen:

:D 17Grad und 'Sonne habe ich da gerade gelesen... 'Der Sonntag kann kommen! ...,aber ich würd auch eher für ein gemütliches Ründchen plädieren.

Ich denke ich spreche da auch für Frank, der dann auch sicher mitkommen wird.

Ich freu mich. Bis denn Herr Oberst

:lol: :lol: :lol: :lol:

eigentlich sind ja optimale bedingungen:

rifli ist krank
windgeschwindigkeit 2 bft
richtung süd-ost (also von hinten)
jockel fährt mit dem klapprad seiner frau
vormittags sonnenschein
keine windböen
30% niederschlagswahrscheinlichkeit
gefühlte temperatur 12 grad PLUS

wird die tour nicht zu leicht -sind die bedingungen nicht zu optimal??? ist es noch eine eisenschweinwürdige tour???

aber der oberst hat es wieder geschafft - wetter optimal -
zack: startpunkt 9 uhr

lange rede, kein sinn, ich versuch da zu sein :D

g.

spruch des tages: wer am donnerstag säuft muss auch am sonntag fahren können (@rob)

hey g-punkt, das gilt abwer nicht nur für mich!! *schmoll*

ich weiß es aber noch nicht 100%ig, denn heut abend kommt mein bruder nach nem halben jahr australien zurück, und der will morgen gleich wieder samt sack und pack nach stralsund. außerdem wird die ganze fahrerei mit der bahn so teuer (rundgerechnet 25dm).
heut nacht wissen wir mehr...

Guten Tag meine Herren,

Mr. Hyde alias Tom wird auch anreisen. Freue mich auf einen tollen Tripp.
---------------------------------------------------------------------------
Mr. Hyde

... die Wolkendecke riß auf,....Dr. Jekyll gab ...alles war...

Original geschrieben von rob
außerdem wird die ganze fahrerei mit der bahn so teuer (rundgerechnet 25dm).
Rob, altes Haus, was erzählst Du denn für eine Tinte ;) ? ABC Fahrkarte hast Du ja wohl, bleibt also nur die Fahrt von Chorin nach Bernau. Das kostet ohne Gruppenrabbat (ab 4 Personen) genau € 4,50 (In der Gruppe fährt der Einzelne dann nur noch für € 2,30 (wenn ich richtig recherchiert habe). Kommt noch Fahrrad hinzu (hier kann man allerdings Glück haben, Du erinnerst Dich sicher ;) ).

Also, keine Ausreden mehr!

ich hätte vielleicht noch hinzuschreiben sollen, dass ich jetzt in der se-freien zeit KEIN ab- und auch kein abc-tiket habe, macht mit bike von rahnsdorf nach straußberg und abends von ostbahnhof wieder nach rahnsdorf zurück schonmal über 8,50€!

Rob, Du kannst ja auch von Rahnsdorf nach Neuenhagen mit dem Rad fahren. Das sind schon mal knapp 10km zum Warmfahren (von Deiner Haustür gemessen sind es genau 9,34km). Das spart Zeit und Geld.
Die Fahrzeit der S-Bahn ab Neuenhagen kannst Du ja dem obigen Plan entnehmen.

Hallo,

ich habe jockels Ratschlag befolgt, und habe mir eine V-Brake ans Hinterrad geschraubt (hätte ich auch früher machen können...). Da ich es nicht bis morgen ausgehalten hätte, bin ich heute pünktlich um 10 zu A.D. inn Laden gestürmt, Bremszug verlegt und ab nach Strausberg. DENKSTE!!!!

ZWISCHEN NEUENHAGEN UND FREDERSDORF IST HEUTE UND MORGEN SCHIENENERSATZVERKEHR!!!

Nichts da mit dem Bike nach Strausberg.

Deshalb musste ich meine kleine 57 km Auflockerrunde durch die Märkische Schweiz auf immerhin 92 km ausdehnen, was bei dem Matsch und der Kälte eigentlich überhaupt nicht schön war. Irgendwie aber doch. Nach drei Wochen ohne den Bock, ist es glaube ich egal, wie das Wetter und der Boden ist. Ein firedliches Grinsen habe ich für den Matsch übrig gehabt. (Für jockel: Zwischen Prädikow und Ihlow, kennst ja den Weg, oder? Bis zum Ventilende im Modder versunken, einfach geil - alles ohne Schutzblech, ist klar!)

Irgendwann nach der Märkischen Schweiz habe ich mich verfahren und bin in Fürstenwalde gelandet, obwohl ich bloß nach Neuenhagen zurück wollte. Und das Schönste ist: Durch ganz Berlin fahren keine RE's an diesem Wochenende. Also noch ab Erkner mit der beschissenen 477er S-Bahn (inkl. Prügelei!) nach Ostbahnhof.

So, Herr Oberst, prüfe das mal mit den SE-Verkehr und gib noch mal Bescheid, was wir da machen, ok?

PS: Ich habe jetzt auch einen 5er Pack Fahrradkarten, cool was? ;)

Grüße, euer rikman (der morgen sicher die rote Laterne tragen darf, weil er so kaputt von heute ist)

Original geschrieben von rikman
ZWISCHEN NEUENHAGEN UND FREDERSDORF IST HEUTE UND MORGEN SCHIENENERSATZVERKEHR!!!
Das wußte ich bisher noch nicht, aber zur Not kann man auch direkt von Neuenhagen losreiten. Es geht dann über Elisenhof und Altlandsberg zur Spitzmühle, wo man dann auf die "Stammstrecke" trifft. Dann sind es insgesamt auch wirklich 90km :D

Und das Schönste ist: Durch ganz Berlin fahren keine RE's an diesem Wochenende. Also noch ab Erkner mit der beschissenen 477er S-Bahn (inkl. Prügelei!) nach Ostbahnhof.
Deshalb wollte ich ja erst nach Strausberg und nicht wie ursprünglich von mir geplant, gleich nach Chorin.
Habe ich Dir gestern aber auch noch gesagt. Na ja, die Alkoholdemenz... :D

Aber tapfer warst Du allemal. Sag mal, mit wem hast Du Dich denn nun geprügelt? ;)

Entschuldigt, dass ich mich in eure Tourenplanung einmische -
aber, rikman, preise den Herrn aller guten Bremsen, dass du KEIN MCM bist!

...
ich habe jockels Ratschlag befolgt, und habe mir eine V-Brake ans Hinterrad geschraubt (hätte ich auch früher machen können...). ...

Kannst du dir in deinen schwärzesten Alpträumen vorstellen, was auf mich in einem solchen Fall allerübelsten Frevels zukommen würde?
Mindestens eine halbstündige Bastonade mit einer Magura Bremsleitung! Für Ersttäter und Geständige allerdings etwas abgemildert, die Bike-Schuhe dürfen an den Füßen verbleiben.
Aber stell dir mal die Steigerungsmöglichkeiten vor - Leitung MIT Olive und Verschraubung, Stahlflexleitung, ...
na, da wird selbst dir etwas schummrig, hoffe ich!

Beim nächsten Engpass bitte eine Expressmail an mich.
Eine HS 33 hab ich immer übrig für Fälle der höchsten Not!

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Tour, auf den Bericht bin ich sehr gespannt!!

Oh, ich wusste nicht, dass der Feind mitliest ;)

Ja, ich habe mich ja auch wochenlang geweigert, so eine müllige Bremse zu montieren, aber ehrlich gesagt, hatte ich auch die Schnauze voll. Wenn der Service bei Magura etwas in die Puschen kommen würde, hätte ich nie diesen Frevel getan.

Asche auf mein Haupt. (Ich hätte mir ja auch eine Marta leihen können, da passt die Scheibe aber nicht auf meine Nabe - hehe, noch nicht, etwas Schwarzes ist im Anrollen ;) )

Grüße, Marcus

jockel: morgen bitte keine 90 km. (bitte bitte, habe etwas Mitleid) Außerdem habe ich mich doch nicht geprügelt (wurde eher durch den Krach geweckt). Waren zwei Fußballfans (wer sonst?) - aber lustig :D

Oh, ich wusste nicht, dass der Feind mitliest ;)
Feind? Nun übertreibst du ja wohl etwas, denn selbst für eine angemessene Rivalität tut sich in unseren Breiten doch zu wenig in Sachen IBC-Touren. Naja, wird man wohl noch etwas dran arbeiten müssen ...

Ja, ich habe mich ja auch wochenlang geweigert, so eine müllige Bremse zu montieren, aber ehrlich gesagt, hatte ich auch die Schnauze voll. Wenn der Service bei Magura etwas in die Puschen kommen würde, hätte ich nie diesen Frevel getan.
Da kann leider ich nichts für. Aber im Ernst, das Porto für eine Leihbremse ist für echte Notfälle immer drin!
Asche auf mein Haupt. (Ich hätte mir ja auch eine Marta leihen können, da passt die Scheibe aber nicht auf meine Nabe - hehe, noch nicht, etwas Schwarzes ist im Anrollen ;) )
Wie ich deinen anderen Postings entnehmen konnte, wird es sich da um etwa die gleich Felgen-Nabenkombi handeln, die auch ich an meinen blauen Rappen appliziert habe.
Wenn du da mal Probleme mit dem rechten Lager der Hinterradnabe bekommen solltest, auch hier kann ich dir leihweise das entsprechende Werkzeug zur Verfügung stellen ;)

BTW Marta kannst du auch mit den "normalen" 160er Magura-Scheiben fahren. Sie nutzt dann nur nicht die ganze Bremsfläche ... Ist ein Tipp von Magura an die ärmsten Coda-Naben-Besitzer.

janz schnell mur ein lebenszeichen:

habe überlebt-STOP-nehme jetzt meinen lecker erkältungstee zu mir-STOP-werde mich ins bett verziehen-STOP-bei dem wetter-STOP-schmoll-STOP-man hätte eine erkältung vielleicht doch bis zum ende behandeln sollen-STOP-wer trotzdem schön-STOP-den vollständigen bericht gibt es vom geschwaderführer persönlich-STOP-wir sollten das warten an kreuzungen wieder einführen-STOP-gruß an die gay-paralympics :D

g.

Hey G-Punkt, schön, dass du es nach Hause geschafft hast. Wir sind dir auch nicht böse, dass du uns einfach im Wald hast stehen lassen. Wir waren eben nicht die Schnellsten heute - ich kann schon verstehen, dass du gelangweilt warst und die restlichen 150 km'chen allein drücken wolltest. ;)

Bis dann, Marcus

ps: warum schreibt keiner den Bericht? Alle schon im Bett oder was?

Zurück