Haibike impact sl

Hi ich überlege mir seit langem ob ich mir ein haibike impact sl kaufen soll
ich fahre mehr offroad, downhill und springe gern und weis jetzt nicht ob dieses bike des richtige für mich ist
meine preissliche grenze würde bei 1600 euro liegen (bin auch offen für andere vorschläge )

Na ja, also so für Touren und Enduro ist das ein sehr gutes bike mit guter
Ausstattung aber zum freeriden ist das echt ungeeignet.
Für das Geld bekommt man einen mehr oder weniger gut ausgestatteten freerider
mit 180mm Federweg vorne und hinten.Aber das haibike ist absolut ungeeignet da es nur 110mm Federweg hat.
Hier ist mal ein gutes Beispiel:
http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-60-2010.html

Ja des Hab ich mir auch schon gedacht aba wir haben einen fahrrad verkaüfer bei uns am ort und der bsagt immer das des des perfekte bike für des wäre
Danke für den tipp

Für kleine Sprünge unter50cm ist das bike bestimmt gut aber irgendwann wird dir das zu wenig sein und dann ärgerst du dich dass du das falsche bike hast.

Hallo,

meine Frau fährt das Impact SL und es ist definitiv nicht für Dein genanntes Einstzgebiet geeignet. Es ist eher eine schnelles Tourenbike mit Marathon Genen. Tolles Rad aber nicht für hartes Gelände.

Gruß

Das Impact war mal ein CC Bike.
Nun hat es 120/110mm bekommen - aber zum Springen ist es nicht gemacht. Es eignet sich wie gesagt für Gelände, Touren, flowige Waldwege und kann auch ein klein bisschen wegstecken. Bunnyhopp übern Baumstamm und so zeugs geht, klar. Holterdipolter über Wurzeln.
Ein Allrounder, der Spass macht.
Im Bikepark oder schwerem Gelände hat das Bike definitiev nichts verloren.

Springen... jetzt kommts drauf an, wie die genommen werden: Ins Flat, oder weich abgefangen. Aber wenn schon jemand "Springen" will:rolleyes:
Den Einsatzbereich, den du nennst, fällt unter Freeride oder mindestens Enduro. Aber mit so nem Ding ist halt dann die Tourentauglichkeit schon arg eingeschränkt - mit nem Freerider kannste Touren (ab ca30km) eigentlich knicken. Was meinst du mit Downhill:confused:

Welches Bike hast du jetzt?
Willst du weiter richtung "Springen" und schwerem gelände?

Zurück