HAIBIKE MTB Festival Tegernseer Tal 2015

Gerade wenn dann noch in den beiden einzigen wirklichen Trails (runter vom Wallberg, bzw. das letzte Bergaufstück nach der Kühzagl) alles von (sorry, nicht böse sein) Fahrtechniklegastenikern schiebend blockiert wird.

Dann darfst du aber auch nicht böse sein wenn ich dir sage, dass das doch eher aber dein eigenes Problem ist wenn du soweit hinten bist dass da geschoben wird, oder?
Müsstest ja dann nur bergauf etwas mehr reinlatschen, oder?!:winken:
 
Ach, selbst die Schnelleren ganz vorne haben beim ersten Trail geschoben, aber die machen das wenigstens zügig ;)
 
Dann darfst du aber auch nicht böse sein wenn ich dir sage, dass das doch eher aber dein eigenes Problem ist wenn du soweit hinten bist dass da geschoben wird, oder?
Müsstest ja dann nur bergauf etwas mehr reinlatschen, oder?!:winken:

Witzbold, wenn das so einfach wäre; -))
Würde vorschlagen, die Veranstalter schauen mal in andere Marathons rein, die das hin bekommen. ;-)
Oder man sollte einfach nicht so viele Teilnehmer auf eine solche Runde schicken.
 
Witzbold, wenn das so einfach wäre; -))
Würde vorschlagen, die Veranstalter schauen mal in andere Marathons rein, die das hin bekommen. ;-)
Oder man sollte einfach nicht so viele Teilnehmer auf eine solche Runde schicken.
Das Problem die vier Startblöcke auf der B wurden zu schnell gestartet, des weiteren war die Auffahrt auf den Wallberg zu einfach und somit hat sich das Feld nicht weiter auseinander gezogen.
Ich bin auch schön in der Rodelabfahrt kurz vor dem Beton schön geflogen, war ein Pärchen mit Kind in der Strecke.
Aber diese Unvernünftigen gibt es leider immer, wobei es diesmal schon extrem viele waren, schon am Waldberg sind viele Rennräder durch das Feld gepflückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem die vier Startblöcke auf der B wurden zu schnell gestartet, des weiteren war die Auffahrt auf den Wallberg zu einfach und somit hat sich das Feld nicht Weigerung auseinander gezogen.
Ich bin auch schön in der Rodelabfahrt kurz vor dem Beton schön geflogen, war ein Pärchen mit Kind in der Strecke.
Aber diese Unvernünftigen gibt es leider immer, wobei es diesmal schon extrem viele waren, schon am Waldberg sind viele Rennräder durch das Feld gepflückt

Da stimme ich dir zu.
Mehr Zeit zwischen den Startblöcken hätte schon sehr geholfen.
Was die ganzen Wanderer und andere Radler betrifft, hätte eine deutlichere Beschilderung "Achtung Fahrrad-Rennveranstaltung" sicher auch geholfen. ;-)
 
Mein privater Held war der Autofahrer, der von der Monialm kommend noch das Absperrband und die "Pfosten" umgerissen hat ;)

Ansonsten hatte ich aber extrem viel Spaß an Event und neuer Strecke, danke Orgateam :) Nächstes Jahr dann ohne Gipfeltreffenquark mit etwas mehr Absperrung an besagter Steller und ohne doppelte Parrallelveranstaltung hoffentlich wieder mit mehr TN!
 
Danke für die Eindrücke.
Alles in allem bin ich froh, dass wir die Veranstaltung gut über die Bühne bringen konnten.
Eure Anregungen nehmen wir ernst und versuchen 2016 diese umzusetzen.

Wallberg
 
Witzbold, wenn das so einfach wäre; -))
Würde vorschlagen, die Veranstalter schauen mal in andere Marathons rein, die das hin bekommen. ;-)
Oder man sollte einfach nicht so viele Teilnehmer auf eine solche Runde schicken.

Sorry aber ich bin die Setzberg-Abfahrt laut Strava in deutlich unter 6 Minuten gefahren, entsprechend kann ich deine Anmerkungen einfach nicht nachvollziehen!

Mein Tipp wie gesagt: Im Uphill mehr panieren und dann rollt's auch bergab flüssig...
 
Zum Thema "zu wenig Singletrails": dieses Jahr war halt wohl durch G7 alles anders. Aber sonst ist Tegernsee schon einmalig in den bayerischen Alpen. Mehr geht halt einfach nicht an Singletrails, mehr wird einfach nicht genehmigt. Ist einfach so. Ich bin ja echt erstaunt, wieviel in "normalen Jahren" da überhaupt sind. Wer motzt soll mal selber eine Veranstaltung auf die Beine stellen.

Und das kommt jetzt aus dem Lkr GAP. Wallberg, echt Hut ab was ihr da noch auf die Beine stellen könnt. GAP ist verschwunden (da konnte man schön sehen, wie von Jahr zu Jahr immer weniger genehmigt wurde). O'gau ist eigentlich auch nur noch Forstweg. Pfronten war eh schon immer eher ein Straßenrennen. Und Obersdorf, na ja.
 
Mag ja alles sein.
Aber erstens hat nicht jeder so viel Zeit zum trainieren, dass er vorne fahren kann, und zweitens ist für mich die Abfahrt immer der Genuss nach dem hoch kurbeln.
Habe halt eine Schwäche fürs bergab fahren. ;-)

Verstehe es auch, wenn einfach nicht mehr möglich ist (Genehmigungstechnisch), aber dann ist dieses einfach keine Veranstaltung für mich.
Auf Schotter hoch kurbeln, und dann wieder auf Schotter runter macht mir einfach keinen Spaß.
 
Dann solltest du es mal mit einem Enduro-Rennen versuchen. Singletrails ohne Ende.

Hatte ich mir auch schon mal gedacht, und versucht, aber hat mir auch nicht wirklich zugesagt.
Nach den Verbindungsetappen dann wieder in ner Schlange stehen, und darauf warten, dass man auf die einzelne Wertungsprüfung kann, und dann wieder relativ kalt volle Leistung zu sprinten, quasi von 0 auf 200, gefällt mir auch nicht.

Gebe dir aber Recht, was die Trails angeht, macht das natürlich Laune. ;-))
 
Hallo zusammen,

Ja generell War das Rennen to. ABER soviel Fußgänger, Autos und normale Freizeitpartner War schon extrem.

Autos hab ich direkt nach dem Start erlebt da ist ein Anwohner raus und gemütlich die ganze Strecke am Anfang gefahren.... beim überholen von dem hätte er mich dann fast umgeht. Dann die Wallberg Fahrstrecke hoch ?? warum könnte man die nicht einfach sperren... und dann auch nach Sutten hoch.

Sor für die Aufzählung aber Wallberg hatte nach Beispiel gefragt.

Genauso hinten nach Suiten hoch waren einige Freizeitpartner, Opa, Oma Eltern, Kindern mit Rädern unterwegs.... verstehe ich auch nicht so ganz warum man das nicht unterbinden kann. Bei anderen Rennen geht es doch auch.

Ansonsten waren die Strocken toll.

Was ich auch noch seltsam fand waren die Öffnungszeiten der Expo. Angegeben im Programm Bis 20.00 Uhr am Samstag. Wie ich um 18.15 zur Pasta kam War schon alles zu ? Hatte ich mich verlesen oder hatten die keine Lust mehr ? Und dann bekommt man um 18.20 bei der Pasta Party zu hören Parmesan Käse ist aus. Was hättet ihr gemacht wenn wirklich mehr gekommen wären.

Ich denke jedenfalls es gibt noch Potential nach oben.

Von den Schwachpunkte abgesehen War es aber ein schönes Rennen.

Mal sehen was sich nächstes Jahr verbessert hat.

Vg
 
das sind doch alles oeffentliche Wege, da darfst niemanden aussperren! In Kiitz z. B. sperren sie zwar fuer ni ht Rennteilnehmer, aber, das ist nicht legal und auch icht von oben genehmigt.....! Kann u. U. ein bisschen heikel werden , wenn der Tourist prominent ist und laut wird.
Jedermanrennen sind eben keine Profi UCI Veranstaltungen.
 
Zurück
Oben Unten