Haibike und Crankbrother

Den LRS wirste gleich tauschen müssen :lol: Der hält leider nichts aus
 
Den LRS wirste gleich tauschen müssen :lol: Der hält leider nichts aus

So ein Schmarrn...
Ich glaub ihr habt das mal irgendwo gelesen. Dann hat der ein oder andere LR-Bauer hier aus dem Forum die übliche Tirade über die System-LRS losgelassen...und schon taugt der CB auf einmal nix.
Habt ihr den alle mal gefahren und verglichen?
Ich fahre den mit 78 kg schon einige km und bin recht zufrieden. Ich merke nicht dass sich da was verwindet und der läuft rund und weich...und die Optik finde ich super.
 
So ein Schmarrn...
Ich glaub ihr habt das mal irgendwo gelesen. Dann hat der ein oder andere LR-Bauer hier aus dem Forum die übliche Tirade über die System-LRS losgelassen...und schon taugt der CB auf einmal nix.
Habt ihr den alle mal gefahren und verglichen?
Ich fahre den mit 78 kg schon einige km und bin recht zufrieden. Ich merke nicht dass sich da was verwindet und der läuft rund und weich...und die Optik finde ich super.

Hätteste unter meinen Avatar geschaut, wäre dir aufgefallen, das ich ebenso wie du zwo Greeds fahre, kein Grund herumzustänkern. Serienmäßig war auch bei mir ein CB drinnen. Grundsätzlich bin sowohl ich als auch mein Bikeaufbau nochmal deutlich leichter, nicht grobmotorisch veranlagt, noch der schnellste im Feld, aber n bissle was geben meine Beine am Berg schon her.

Konstruktionsbedingt war mir der CB zu heiß ! Zwei Speichen an einem Loch ?! Mit einhergehender Geräuschentwicklung zu laut knackenden Speichen im Wiegetritt? Du kannst den Lrs gern heiraten, wenn er dir gefällt, das ist nicht mein Problem.

naja eine sachliche Antwort wäre hilfreicher gewesen

Für eine sachliche Antwort, werden auch detailierte Informationen benötigt. Mit dem Sleek machst du nichts falsch, das ist ein prima Fully. Ich würde mir aber überlegen auf 32 Speichen vorne und hinten umzusteigen.
 
Hätteste unter meinen Avatar geschaut, wäre dir aufgefallen, das ich ebenso wie du zwo Greeds fahre, kein Grund herumzustänkern. Serienmäßig war auch bei mir ein CB drinnen. Grundsätzlich bin sowohl ich als auch mein Bikeaufbau nochmal deutlich leichter, nicht grobmotorisch veranlagt, noch der schnellste im Feld, aber n bissle was geben meine Beine am Berg schon her.

Konstruktionsbedingt war mir der CB zu heiß ! Zwei Speichen an einem Loch ?! Mit einhergehender Geräuschentwicklung zu laut knackenden Speichen im Wiegetritt? Du kannst den Lrs gern heiraten, wenn er dir gefällt, das ist nicht mein Problem.

Wir haben bald sogar schon Hochzeitstag...
Gewichtstechnisch ist natürlich nicht viel drin...deine Bike-Gewichte sind schon eine Ansage.
Imho ist der CB aber deutlich besser als sein Ruf. Allerdings bekommt man für seinen Preis schon bessere LRS.
Bei mir knackt übrigens gar nix...und Druck auf dem Pedal ist dem GREED nicht fremd.
 
ich finde es nur seltsam , daa man nirgends wo was lesen kann bzgl. bis zulässiger Belastung xx freigegeben.

Bei DT Swiss z.B. kann man das auch nachlesen.

Hat da niemand Info drüber bis wieviel kg die Crankbrother und Hibike ausgelegt sind?

MfG

Chris
 
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