Halb so wild!

Ich wußte ja schon, dass ich es bereuen würde, aber jetzt erst recht... :heul:

Nächstes WE werd ich auf jeden Fall versuchen dabei zu sein, wenns Terminkalender und Frau zulassen :daumen:

könnten wir uns diesaml bitte ein wenig später treffen ??

so gegen 10 -- 11 Uhr ??

Am Tag davor will ich noch aufs Dachauer Volksfest ............

Wie wär`s eigentlich, wenn für jede neue Tour ein neuer Thread gestartet wird? Schon leicht verwirrend, wenn man nach ein paar Tagen Abwesenheit alles durchwälzen muss. ;)

Gruss
Oli

Aua, Aua, das hat doch a bisserl wehtan. Mit einer Gruppe fahren ist immer gut, da gibt's dann immer einen Clown der die Show für die Gruppe schmeisst.:) Gefallen hat es mir trotzdem, nette Leute; Dank an Bergradlerin für die Erstversorgung; schöne Tour, tolles Wetter.
Nachdem ich heute morgen eh einen Arzttermin hatte (Zeckenimpfung 2) habe ich ihm beim reinkommen gesagt das ich ihm Arbeit mitbracht hab.:) Aber, alles halb so wild! Neuer Verband drauf und das war's.
Zum Glück wurde ich gestern noch nach Hause gebracht, musste also nicht wie befürchtet Heimradeln. Sauer war sie nicht, nur a bisserl k.o.(Hat wahrscheinlich den Muskelkater ihres Lebens). Ich werde die nächsten Tage wie ein Jammerlappen durch die Gegend schleichen und mich erst mal erholen.
Grüsse

Lieber Koala, ich bedanke mich auch noch mal recht herzlich dafür, dass Du Dich mir so männlich herb zu Füßen geworfen hast! Ältere Damen wissen derartige Feinheiten eines echten Kavaliers durchaus zu schätzen und zu würdigen! :love: Allerdings wäre das wirklich nicht nötig gewesen - ich bin genügsam und ein einfaches Kompliment hätte genügt (etwa: "Hätt i jetz ned denkt, dass du den Berg auffi kummst" oder ähnliches. Torsten zum Beispiel ist ein echter Komplimente-Profi: "Du fährst ja immer noch!")... :lol: :lol: :lol: Im Ernst: Ich bin froh, dass Dein Crash relativ glimpflich ausgegangen ist und hoffe, dass es nicht mehr lange weh tut! :daumen:

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich am Samstag wieder dabei bin - allerdings ist es wohl wirklich so, dass ich mit einem Fluch belegt scheine: Immer wenn ich irgendwo dabei bin gibt es Unfälle! :rolleyes: Wenn Ihr mich also nicht dabei haben wollt... Braucht es nur zu sagen... Ich vertrage das schon... :heul:

Ach ja: Warum eigentlich ein neuer Thread für jede Tour? Der Tourenthread beginnt doch praktisch jede Woche neu, mit neuen Planungen und neuen Routen?! :confused:

Moin,

nachdem ich Samstags i.d.R. nicht kann :heul: , überlege ich, ob ich eine Tour für Sonntag vorschlage. Macht ja nix, dann kann sich jeder überlegen, ob er Samstag oder Sonntag oder an beiden Tagen fahren möchte...

@bergradlerin
Also ich würd mich freuen, wennst wieder mitkommst - dann wären wir schon zwei ältere Damen :lol: und wir hätten gleich noch eine erfahrene Ersthelferin dabei ;)

@hathunter
Wenn ich mich Sonntag noch bewegen kann dann würd ich mich evtl. schon noch zu ner Tour überreden lassen .... aber ich wart wohl besser erst mal ab, was du für eine Tour vorschlägst :D bevor ich den Mund zu voll nehm

@mikmod
gern geschehen ;) hoffe du bist noch heil nach Hause gekommen

Ja, einen neuen Thread würde ich auch nicht unbedingt jedesmal neu starten, da es sich immer noch um "Halb so wild Touren" handelt.
Irgendwann sind wir alle so gut, das wir kein Halb so wild mehr brauchen :D :lol:

Bergradlerin schrieb:
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich am Samstag wieder dabei bin - allerdings ist es wohl wirklich so, dass ich mit einem Fluch belegt scheine: Immer wenn ich irgendwo dabei bin gibt es Unfälle! :rolleyes: Wenn Ihr mich also nicht dabei haben wollt... Braucht es nur zu sagen... Ich vertrage das schon... :heul:

Das stimmt doch gar net...am Donnerstag ist nix passiert. Liegt also wohl doch eher an einem der anderen Teilnehmer ;)

Genau! Das liegt am Koala selbst
hahaha.gif

von http://www.koalahilfe.de

Der Koala - Die Kuscheltiere aus dem Eukalyptuswald

Der Koala hat sich ganz speziell an das Leben in den Bäumen angepaßt. Allerdings suchen Koalas keinen Schutz in Nestern und Höhlen. Es ist immer wieder erstaunlich, in welchen Lagen und Stellungen man diese Tiere in freier Wildbahn antreffen kann. Dabei kommt es auf die Umgebungstemperatur an, ob der Koala als "Fellkugel" oder mit soweit wie möglich ausgestreckten Gliedmaßen in einer Astgabel sitzt. [...]

@ all erstmalig-dabei-seiers

Halb so wild bedeutet, das das Tempo entsprechend net so hoch ist, gerne mal für nen Ausblick angehalten wird und auch sonst kein Streß aufkommt. Also bitte dran denken - wildes bergauftoben fällt aus - Bergradlerin gibt das Tempo vor
chase.gif

@ uotto

ich würde schon für nicht zu späten Start plädieren, 11 Uhr da fahren wir in der Mittagssonne bergauf! 10 Uhr würde ich gut finden, vielleicht auch schon 9.30...

@ all

Anfahrt zum Startpunkt

Von Lengries kommend mündet man bei der Staumauer des Sylvensteinsees an die B307 und fährt rechts Richtung 'Fall, Vorderriß' Nach 2,2km (kurz vor Fall, nach Überquerung der langen Brücke über den Sylvensteinsee) links in Richtung des 'P'-Schildes auf den großen Wanderparkplatz im Wald parken.

Torsten

Naja wetter vorhersage ist ja net so der hit.
60% regenwarscheinlichkeit :rolleyes: und nur 19°Cnaja dann istst wenigstens nicht so heiss.
Naja mal sehne hoffe das es keine so schlimme schlammschlacht wird.
ist 10 uhr jetzt fest? wo wird dann gestartet?? wie im moser angegeben???

SO LONG
JAYL

Also Torsten... Richtigstellung: DU hast mich immer vorausgeschickt - Pace machen und so -, um mich dann nach Wunsch gnadenlos abzuledern! :heul: Da muss frau schon eine mentale Kampfmaschine sein... :rolleyes:

Übrigens finde ich das soooo gemein, dass ich bergauf immer im Wind fahren musste, während sich in meinen Windschatten gehängt haben und die Beine hochlegen konnten! :aufreg:

Hm... :rolleyes: Oder war das gar so, dass alle hinter mir fuhren, weil ich ihnen den Weg versperrt hatte??? :eek:

Ach ja - die Packliste für die nächste Tour sollte sicherheitshalber beinhalten:

- Montageständer
- Werkzeugkoffer
- Ersatzteile (Schaltungen, Ketten, Bremsen, , Lager, Züge...)
- mobiler Operationstisch und kleines Chirurgenbesteck
- Verband- und Gipsmaterial

Transportieren wird das alles unser allseits beliebter Mechaniker und Motivator Airborne! :daumen: Danke, lieber Torsten! :love:

@all

Nachdem ich Samstag ja leider nicht dabei bin, werde ich dennoch an Euch denken: werde mir mal den Blomberg anschauen, allerdings zu Fuß oder mit Gondel bzw. die Rodelbahn ausprobieren. :cool:

Wegen Sonntag: ich schreib noch genaueres rein, allerdings wird es sicher nicht soo anstrengend, muß ja schließlich auf die fleißigen Samstagsradler Rücksicht nehmen. Mir schwebt die Schäftlarner Trail Tour vor, das mach ich aber sicherlich auch wetterabhängig, denn auf ne Schlammtour hab ich wenig Böcke. Weicheifahrer halt.... :p
Genaueres folgt.

@zefix
Gibt's von Dir nicht auch noch Bilder vom Sonntag??

@hathunter
Bilder... jaaaa, da war was - werd ich nachliefern, hab da grad so ein kleines :crash: -Problem .... Frauen und Technik :D

Sonntag leichtere Tour find ich sehr rücksichtsvoll von dir :daumen:, da muss ich ja dann fast schon mitfahren :p

Hathunter schrieb:
Mir schwebt die Schäftlarner Trail Tour vor, das mach ich aber sicherlich auch wetterabhängig, denn auf ne Schlammtour hab ich wenig Böcke. Weicheifahrer halt....

In der Ecke war ich im Juni zum Technik- und Trailtraining. Das war da, als es so megamäßig geschüttet hatte. War lustig - und gesund. Schlammpackungen sind doch gesund?! :rolleyes: Will sagen: Da wäre ich dabei! :daumen: Ich kenne immerhin schon die Löcher, in denen man bis über die Naben versinken kann! Und, wenn man Bergradlerin heißt, das auch gleich brav tut... :cool:

Ob ich Samstag dabei bin, weiß ich noch nicht genau. Kommt auf´s Wetter an. Immer diese Radlputzerei... ;)

Kannst mir dann ggf. ein bißchen "Trail-Unterricht" geben, so technikmäßig....

Wie war das mit den "erfahreneren Frauen" und den "jüngeren Männern"??? :D :D :D

dem könnte ich mich anschließe. natürlich dem "Trail-Training" am sonntag und ein bisserl den schlamm durchwühlen macht doch auch spaß, vor allem, wenn schon jemand die ganzen netten stellen kennt. werde dann bis dahin auch endlich einen schutz für meine birne haben.

Freilich, lasst uns am Sonntag Trailsurfen gehen! :daumen: Ob ich allerdings erfahren genug für Euch bin? :rolleyes: Naja, ein paar Tricks und Kniffe habe ich mir schon gemerkt, um heil um einen CC-Kurs zu kommen... :D

JAYL schrieb:
ist 10 uhr jetzt fest? wo wird dann gestartet?? wie im moser angegeben???

SO LONG
JAYL

Ich sach jetzt mal: ja 10 Uhr ist Startzeit

Anfahrt zum Startpunkt

Von Lengries kommend mündet man bei der Staumauer des Sylvensteinsees an die B307 und fährt rechts Richtung 'Fall, Vorderriß' Nach 2,2km (kurz vor Fall, nach Überquerung der langen Brücke über den Sylvensteinsee) links in Richtung des 'P'-Schildes auf den großen Wanderparkplatz im Wald parken.

Torsten

.... die Pics vom Sonntag :D :D

Anhänge

• Walchensee 1.jpg
    Walchensee 1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 44
  • Walchensee 2.jpg
    Walchensee 2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 54
  • Walchensee 3.jpg
    Walchensee 3.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 48