Halb so wild!

Hallo Bergradlerin,

das Wetter soll gar nicht so schlecht werden, :) zumindest trocken. Aber für die Berge lohnt es sich wohl nicht. :heul:

Aber ich schlage vor zur Abwechslung mal im Friedberger Hügelland zu fahren. Ich kenn da ne nette Runde, die sich von 30 bis 70 km vareieren läßt. :confused:

Wie wärs mit Treffpunkt 14 Uhr am Friedberger Bagersee?

Wer hat sonst noch Lust ne Runde zu fahren? :winken:

Morgäähn...

Zefix will auch Biken, allerdings erst ab Mittag. Und für die ist Friedberg vermutlich a bissl weit (sie kommt aus München). Schauen wir mal, was sie meint. Und ob sonst noch was zamgeht. Sind denn eigentlich alle schon im Winterschlaf? :confused:

War ja nur ein Vorschlag....

Wenn Zefix auch mit will, wie wärs mit Andechser Gegend? Kennst Du dich da aus (ich nicht)?

Oder hast Du einen anderen Vorschlag?

Bin auch telefonisch zu erreichen: 0821/2417882 oder 0179/5092390

Das mit dem Winterschlaf habei ich mir auch schon gedacht........

Moin,

hab grad mit Bergradlerin gesprochen - wir würden uns um 14 Uhr an der AB-Ausfahrt Schöffelding (A 96) treffen (aus Richtung Landsberg kommend rechts und gleich wieder rechts, am Seitenstreifen).
Wir wissen allerdings noch nicht wie lange unsere Kondition reicht :lol: kann also sein, dass es nur ne Stunde wird. Je nach Lust Laune und Wetter.

Wer mitkommen mag ist herzlich willkommen :daumen:

@Jägus
Wenn du mitfahren magst, kannst dich ja evtl. noch mit Bergradlerin kurzschließen zwecks Fahrgemeinschaft.

Tja, Warum soll´s euch besser gehen?

Hätte mir jedoch gewünscht, Ihr hättet etwas mehr Regen genommen bevor Ihr die Wolken weiterziehen habt lassen ins Chiemgau!

Grüße von hier unten, Anderl

hier noch was ganz spontanes für die Frühaufsteher unter euch:

Fahr Heut mit ner freundin ne Gemütliche Tour bei Vorderris zu den Ahornböden.
Tour ist so 40km lang und hat ca.500hm
genaue Route kenn ich noch nicht fahren halt nach karte. Meine Begleitung hat nur ein Tourenrad, erwartet also keine großartigen trails.

viel Spaß,

Blondfeld

Wäre nett gewesen, wenn wir´s früher gewusst hätten... :heul:

Ein Gerücht ist übrigens, dass wir am Ammersee keinen Regen hatten - wir sind nur einfach zwischen den Schauern gefahren! Außerdem ist es nach Murphy´s Law doch so, dass man, wenn man von vornherein in Regenbekleidung schwitzend losfährt, immer die Sonne rauskommt... :lol:

Und sonst? Was geht?

@bergradlerin,

Kann es sein, daß das mit dem Regengwand Herstellerabhängig ist, hatte sowas an, aber SONNENSCHEIN??? :ka:

@blondfeld,

ACHTUNG, auf solchen Touren kann überall Amor lauern...

Cheers, Anderl

Hallo zusammen - ist doch eigentlich völlig wurscht, obs nun gestern geregnet hat oder nicht - heut scheint jedenfalls die SONNE und ich muss unbedingt raus hier !!!!!!

Werd mich also spätestens gegen 12 auf den Weg machen - wahrscheinlich so grob Richtung Starnberg oder so. Bin aber auch für andere Vorschläge zu haben, sofern die Anreise nicht zu weit ist.

Also - was geht ???

Hallo an alle "Halb-so-wildler"

Bin eher im "biken im Chiemgau" unterwegs, aber man könnt´sich ja mal die ein oder andere Tour in eurem Gau zeigen lassen.
Wart Ihr es nicht sogar, die diese Endlich-Sommer-Tour veranstaltet habt?
Ich werde jetzt mal eure nächsten Tourenvorschläge beobachten (jaja, Big Brother is watching you ;) um evtl. noch die ein oder andre Runde mitzuradln, wenn erlaubt...

Cheers, daanderl

Ich bin dieses WE leider schon fremd-verplant :-/

Dafür kann ich neuerdings nen Moser 5 vorzuweisen, der auch Touren im westlicheren Bereich hergibt. Allerdings ist diese seltene Moser-Ausgabe schon 10 Jahre alt - was den Expeditionscharakter der Touren erhöht :D

Torsten

Anhänge

• moser5touren.jpg
    moser5touren.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 23
Hallo Halb-so-wild Biker,

da ich seit der Wies'n nicht mehr auf'm Bike gesessen bin schlag auch mal ne Halb-so-wilde Tour vor:

Den Klassiker aus dem 1er Moser schlechthin:
Von Kreuth zur Erzherzog-Johann-Klause

Moser 1 , Tour 11, 840 Hm, 45 Km.

Moser-Beschreibung:
Mittelschwere Tour! Abwechslungsreiche Fahrt durch diverse Täler unterschiedlichsten Charakters zum beliebten und sehr idylisch gelegenen Wirtshaus. Herrliche Bike-Passagen am Bayrbach und auf dem aussichtsreichen Höhenweg nach Valepp. Ein Klassiker, Supertour.

Als Treffpunkt würde ich Sonntag um 10 Uhr in Kreuth, Cafe Schwaigeralm vorschlagen.

Wer ist dabei???

Grüße
Tom

Hier noch das Höhenprofil und die Tourenbeschreibung mit Anfahrt.

Wie Ihr seht ist es ne richtige Genusstour, die für jeden machbar ist. Eben genau das richtige für den Saisonausklang. Das Wetter soll ja auch supergenial werden. Nette Rastmöglichkeiten gibt es in der EHJ-Klause und im Forsthaus Valepp.

Anhänge

• EHJ_Klause_Höhenprofil.jpg
    EHJ_Klause_Höhenprofil.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 34
  • EHJ_Klause_Tourenbeschreibung.jpg
    EHJ_Klause_Tourenbeschreibung.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 26
Die Tour ist wirklich gut! Echt einfach zu fahren, stellt keine großen Probleme dar. Also fahrt mit!!

...ich hab leider keine Zeit :heul: hoffentlich isses nicht das letzte gute WE!!!

Torsten

Melocross schrieb:
@all mountain

schade können leider auch nicht, aber evtl. geht ja mal irgendwann wieder was zam.

Echt ne super Tour :daumen: :daumen: , sind die dieses Jahr auch schon gefahren.

Bin die Tour dieses Jahr auch schon mal gefahren. Hätte gut als "Halb-so-wild-Tour" gepasst.

Werde dann aber morgen mit einem Bekannten ne Tour im Chiemgau fahren.

Eventuell können wir'se ja als Frühjahrs-Tour 2005 vormerken. Für dieses Jahr wird's wohl die letzte Gelegenheit gewesen sein im Gebirge was zu machen, fürchte ich.

Grüße
Tom

SO
Ich hol den Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums ans Tageslicht!

Wer hätte lust am Sa oder So auf ne Tour die nicht zu heftig ist.

Hätte da z.b. an Moser 2 Tour 12 Von Vorderrist zur Fischbachalm 33,8 km & 793 HM.

Ich weis allerdings nicht ob alles schon (wieder) schneefrei :confused: ist geht halt bis 1400 m.

Mfg Max

Hallo JAYL,

die Idee klingt gut :daumen: , das mit dem Schnee sehen wir dann schon.

Wer von der "Augsburger Fraktion" hätte noch Lust mitzukommen :confused:

Bin den Weg zwischen Vorderriss und Walgau vor ca. 3 Wochen gefahren, da waren noch ein paar Schneefelder in den kleinen uphills drinnen, sonst aber fahrbar, allerdings hat es am letzten Wochenende noch mal im Tal unten ca. 10 cm geschneit, weiter oben dementsprechend mehr. Keine Ahnung wie es momentan ausschaut, wünsche Euch aber viel Spass und berichtet wie die Schneesituation momentan ist.

Gruß

Matthias

Servus zusammen :winken:

JAYL schrieb:
SO
Ich hol den Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums ans Tageslicht!

Gut gemacht! Hatten wir auch schon vor :daumen: :daumen:

JAYL schrieb:
Wer hätte lust am Sa oder So auf ne Tour die nicht zu heftig ist.

Hätte da z.b. an Moser 2 Tour 12 Von Vorderrist zur Fischbachalm 33,8 km & 793 HM.

Lust wär schon mal vorhanden :daumen:, nur wie es mit der Zeit aussieht weiß ich jetzt nicht so genau - wenn dann eher am Sonntag - vorausgesetzt da schneits nicht schon wieder :rolleyes:

Gruß
Karen

Zurück