Haldentreff

Treffen ???

• Interesse

Stimmen: 3 100,0%
  • Termine

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

eiki

Schlammfresser
HALLO AN ALLE HALDENRACER AUS BOTTROP, GLADBECK und UMGEBUNG!

Wie stehts mit einem Treff am Kreuzweg oder Tetraeder, vielleicht noch im Mai Termine: 18. oder 26. :bier:

Schreibt mal Eure Meinung darüber

hi du.
komme auch aus gladbeck und dachte schreibe mal..

was ähsrt du denn ??

ich fahre street und würde gerne downhill fahren.

würde auf jeden fallmit zur halde kommen.

ben(blackbike)

Original geschrieben von eiki
HALLO AN ALLE HALDENRACER AUS BOTTROP, GLADBECK und UMGEBUNG!

Wie stehts mit einem Treff am Kreuzweg oder Tetraeder, vielleicht noch im Mai Termine: 18. oder 26. :bier:

Schreibt mal Eure Meinung darüber

Ich hab heute vor, zur Halde (Prosper Haniel, nicht Tetraeder) zu fahren, wird aber wohl später Nachmittag werden. Was hast denn da vor? Paarmal 'rauf und 'runter brettern? Bin auch eher Tourer und bau die Halde in eine Rundstrecke mit ein :)

Ich kenn nur die Halde selber, wie kann man da eine Rundtour gestalten?
Fährst von dir aus direkt mit dem Rad hin? :)

ja du fährst quasi vom knappschaftskranken haus -> jugendherberge -> hanielparkplatz -> halde (kreuzweg hoch) -> neuen weg (runter) -> richtung grafenmühle -> links ins rotbachtal -> rechts richtung heidhofsee!! und das ganze zurück!! da is man bei mäßiger fahrweise 3,5 h unterwegs!! :)

Kreuzweg hoch bin ich schon öfter gefahren, aber dann auch wieder runter. Wo ist denn dieser neue Weg? Werd' ich mir definitiv mal anschaun.

@Ennox: Kommst das nächste mal einfach mit, dann zeig ich Dir 'ne ausgiebige Runde, die man fahren kann :)
Ich fahr direkt bei mir in Buschhausen los, der Weg führt mich nur ganz selten über die Straße, allerdings besteht der größte Teil der Tour aus Radwanderwegen, aber zum Kondition aufbauen genügts. Heute mach ich mich aber nicht auf'n Weg, weil ich gestern Abend Krämpfe hatte :eek: :eek: :eek: Dabei bin ich gerade mal 46km mit 320hm gefahren :heul: :heul: :heul:
Morgen Nachmittag könnte ich wieder einsatzbereit sein

@quake: Meinst Du das Knappschaftskrankenhaus in Osterfeld? Kenne sonst keins...

Original geschrieben von Ennox
Kreuzweg hoch bin ich schon öfter gefahren, aber dann auch wieder runter. Wo ist denn dieser neue Weg? Werd' ich mir definitiv mal anschaun.

das is, wenn du vom kreuzweg hoch kommst und auf das kreuz guckst, geradeaus!! da wo die lkw straße is (aber nich die lkw straße ;) ) und dann immer den neu geschottertem weg folgen!! :)
geht ziemlich ab!! der schotter is noch nich so richtig fest gefahren, wenn der erst ma fest is kann man auch die kurven ohne bremse nehmen!! :D

60- 70 km/h sind da sicher drin!! ich bin erst 57 gefahren!

60km/h???
Und das mir als bekennendem "Bergab-Bremser"?! :eek:

@Muddy:
Können wir gerne machen, sobald ich den neuen Steuersatz drin hab.
Sollte bis Pfingsten erledigt sein, die Werkstatt vom Dealer meines Misstrauens ist ziemlich überlaufen (schon blöd, wenn man selber zwei linke Hände hat). :D

@Ennox: Naja, um 'nen Steuersatz einzubauen, brauchst Du ja auch entsprechendes Werkzeug. Zu welchem Händler gehst Du denn? Doch nicht etwa zu WatzUp? :eek: :eek: :eek:
Bei mir ist ja auch noch 'ne größere Umbaumaßnahme geplant, muß mal sehen, wann das was wird :)

Die Halden-Tour ist übrigens 'ne annehmbare Feierabend-Runde, läßt sich mal innerhalb von 2 Std. nach der Arbeit erledigen :D

Erm... doch, ich wollte zu WatzUp (allerdings in Duisburg).

Mit der Oberhausener Niederlassung war ich nicht zufrieden, mit den Duisburgern komm ich bisher gut aus (da sitzt auch der Chef von den beiden Läden).

Was hast du denn bisher für Erfahrungen mit denen gemacht? :confused:

Was wäre denn für dich die Alternative?

@Ennox: Ja stimmt, in Duisburg die sind noch ganz ok. In Oberhausen habe ich die drei oder vier mal, die ich da war stets Verkäufer angetroffen, die weder Ahnung noch Lust hatten. Waren super-unfreundlich, an Beratung war nicht zu denken, von Service mal ganz zu schweigen. Obendrein hat der Laden noch ziemliche Apothekenpreise.
Bzgl. Ersatzteilbesorgung bin ich bisher mit S-Tec sehr zufrieden, die können preislich mitunter gut mit diversen Web-Shops mithalten. Auch die Beratung war bisher 1a. Von der Werkstatt brauchte ich bis jetzt noch nichts da machen lassen, das meiste mach ich aber auch selbst. :D

Hallo, da die Umfrage schon länger im Forum steht, hatte ich sie ganz außer Acht verloren. Natürlich drehe ich immer noch dort meine Runden. Halde- Rotbachtal- Schwarze Heide- Hünxer Wald und so weiter. Da ich nun aber erst mal im Urlaub bin, kann ich an einem Treffen erst Ende Juni teilnehmen.
Aber die Halde läuft ja nicht weg :lol:

Blackbox und ich fahren dann bestimmt mit !!! :bier:

würde wohl auch ne runde die halden etc. pertzen kommen!! ;)

zu watzup: hab mein bike da ma vor 3 jahren zur inspektion (jaja lacht nur! da war ich noch nicht so visiert) abgegeben und richtig gut war das nich.....
alle schrauben ham die wohl mit dem akkuschrauber angezogen hab mir direkt dir seilschraube meiner v-brake rund genudelt!!

zu dem shop kann ich nur sagen: das is ob du oder ob net ganz koscher!!

ich hab mein praktikum in nem shop gemacht und was ich da gesehen hab *uuuaahhh* da läuft einem ein schauder über den rücken!!
lie ber sich ma was zutrauen und es selber machen!! zur not gibt es ja noch das forum!!

k bei nem steuersatz net so ganz einfach!! :)

@eiki: Klar, wir sind sicher nicht das letzte mal die Runde gefahren :D
Kann das sein, daß Du auch dabei warst, als blackbox und ich uns das erste mal an der Halde getroffen haben (als es diese Unstimmigkeit mit der Brücke gab? :) )

@quake: :daumen: Dann mußte wohl nur regelmäßig das Forum im Auge behalten, meist laufen die Treffen hier ziemlich spontan ab

Zurück