Hallo erstmal...

Grimsl

Auf geht's - Ab geht's
Hallo zusammen,
wollte mich und mein neues Bike mal vorstellen...

Also zu mir, bin 25 Jahre alt und hab mir jetzt eben mein erstes Fully gekauft um wieder sportlich aktiv zu werden, da ich die letzten Jahre meinen Körper etwas, naja ich sag jetzt mal schleifen hab lassen. Wohnhaft bin ich im Müncher Osten (Vaterstetten). MTB-technisch gesehen bin ich absoluter Neuling, mach aber grad Ausbildung im WWW :)

Jetzt zu meinem neuen Gefährten:

Nerve XC 7 Bj. 2010
its_mine_small.jpg

Bis dato wurde das Bike fast nur auf der Straße gefahren und ist dementsprechend in gutem Zustand. Ich war heute beim örtlichen Radldealer und der hat auch gemeint es ist gut in Schuss. Lediglich den hinteren Kranz und die Kette müsste man ich den nächsten Monaten wechseln. Außerdem müssten die Speichen nachgezogen werden und die Schaltung muss etwas nachgestellt werden. Außerdem muss ich mir einen kurzen geraden Vorbau besorgen. Das alles lasse ich die Tage machen.

Im Grunde wars das schon, dann hab ich nur noch einige Fragen auf dem Herzen.

Ich such natürlich MTB'ler mit denen ich fahren kann will ca. 2-4 mal die Woche Abends und am WE fahren erstmal in meiner Umgebung und dann Isartrails und Ebersberger Forst, so die Richtung.

Zudem saug ich alle Infos auf die mir übers Mountainbiken gegeben werden.

1. Frage: Ist es sinnvoll so ein Pflegeset zu kaufen (das hat mein Radldealer im Laden)? Ich will ja dass mein Gefährte lange gut aussieht und immer Top dasteht.

Und sonst wenn ihr Fragen oder sonst was habt, nicht schüchtern sein :blah:

Grimsl

Hallo Grimsl, Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ob das Pflegeset sinnvoll ist oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, das ist abhängig von Deinen Putzgewohnheiten. 70.- € wären mir zu teuer.

Grüße nach Bayern

Sodala also mittlerweile hab ich mir den originalen Vorbau wieder montiert und dazu blau eloxierte spacer. Auch die blauen Reverse Pedale hab ich mir besorgt und montiert weil die einseitigen klickies mich total gestresst haben beim fahren. Bei Canyon hab ich um die Linie fortzuführen eine blaue Sattelklemme geordert, die sollte diese Woche kommen.

Auch die Gabel hab ich nochmal nachjustiert, da hier etwas druck gefehlt hat.

Weitere Aktualisierungen werden folgen

Grüße

Zurück