rhnordpool
Trailspötter
@rhnordpool
Ja richtig,rennen will ich nicht fahren sondern trails und wie hiess das nochmal ? ....downhills?also über hügel springen und schmale stege entlang,halt wie so ein Parcour.Das reicht mir,is auch anstrengend genug ;-)
Aber meinst ich kann mit meinem bike (mifa ) ins gelände oder soll ich mir doch besser erstmal ein anderes gutes günstiges kaufen?Hab jetzt doch irgendwie bisschen schiss dass es mit meinem Rad zu gefährlich is.Ich bräuchte jemanden der mit mir mal zusammn im Bikershop geht,so alleine is kacke.
Hallo,
glaube, Du mußt dich mal grundsätzlich mit den verschiedenen Bikekategorien auseinandersetzen, sonst gibst Du die falschen Botschaften ab. Wenn Du z.b. Begriffe wie "downhill" + "Springen" benutzt, dann erwartet man bikes, die sehr stabil sind mit langen Federwegen und die Herrschaften Rider sind in der regel mit vollvisierhelm und Protektoren unterwegs. ie machen aber so geschätzte 5% des mountainbikens aus.
Zu den Bikekategorien schau dazu mal hier vorbei: http://www.bike-magazin.de/test_tec...tainbike-kategorien-im-ueberblick/a10597.html
Dir hier klar zu werden, was du eigentlich willst, ist wichtig.
Und auch mal bei den "Ladies only" Threads im Forum vorbeischauen. Die helfen auch gern "ladyspezifisch" weiter.
Was Dein "MIFA" anbelangt, nehem an, ist das Bike auf dem Foto, daß Du online gestellt hast. Damit kannst Du leichte Touren in Wald und Flur fahren. Aber besser, die Räder bleiben dabei am Boden. Ich fürchte, härtere Sprünge würden das Bike zusammenbrechen lassen.