"HALLO" sagen mein SCHWINN und Ich..

...Moin Moin liebe Gemeinschaft,

an dieser Stelle möchte ich danke für dieses coole Forum sagen und mich vorstellen. Ich bin 31 und wohne bei Frankfurt, ich radl irgendwie schon immer, aber irgendwie auch nicht.

Über Umwege habe ich ein sehr aktives MTB-News Mitglied von euch getroffen und bin nun infiziert. Wolfgang habe ich erzählt, dass ich in meinem Keller noch ein SCHWINN MPG 40 rumstehen habe. Dieses Bike ist von meinem besten Freund, der im Jahre 1998 zurück in die USA musste und mir sein Radl überlassen hat, hier stecken auch wirklich viel Emotionen mit drin. Schließlich waren wir damals 16 Jahre und dachten wir sehen uns nie wieder.....

Wolfgang war zu Beginn etwas schockiert. Das Schwinn war in einem Scheiß Zustand. "Manuel, aber die Basis stimmt" waren seine Worte…..Eine Vernünftige Deore Schaltgruppe und ein Sattel :-) so, dass war´s. Mein Interesse war geweckt...Wir haben zusammen erst einmal die Baumarkt Reifen weggeworfen und schöne Ritchey Z-Max drauf gezogen und schon sah das Radl richtig geil aus…..Bissl geschruptt und WD 40….viel WD 40 um den Sattel und den Vorbei ein paar Milimeter zu bewegen. Der Rost hat das Radl leider an diesen Teilen im Griff, aber nicht mehr lang,

Dennoch, es ist viel zu tun und einiges fehlt auch noch...hier eine kurze Liste:

• Kette
  • Ritzel
  • Bremsen, es sind irgendwelche komischen Baumarkt Bremsen dran....
  • Laufrad vorn, hier habe ich als Jugendlicher mal die Felge von meinem Bruder drauf gezogen und das Teil ist leider nix...

...naja die Liste ist lang, aber wir bekommen das schon hin, evtl ja auch mit eurer Hilfe.
Nun möchte ich morgen den Schritt Nummer 2 an dem Radl anfangen und alle Schaltzüge und Bremszüge austauschen, die Laufräder evtl. zentrieren und mich um den Lack kümmern, der hat wirklich sehr gelitten.

Ich bin infiziert und ich find’s richtig geil! Also ich berichte und Stelle in den nächsten Tagen immer mal wieder ein paar Wörter und Bilder mit ein.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl und gute Nacht.

Zurück