Hallo zusammen,(Ka-BW)

leidenschaftlicher Biker mit MTB halbwegs guter fahrerfahrung im MTB Gelände. Weniger Erfahrung wenn es um die Technick Bereiche geht. Hoffe das ich einige nützlich Fragen und Antworten hier finde die mir mehr Erfahrung bringen.
Ausreden will ich mir endlich mal ein Profesionelles Fahrrad kaufen das ich im Freeride Bereich sowie im Downhill Bereich fahren kann. Auch dazu erhoffe ich mir einiges an Infos und nützlichen Tipps anzueignen bzw von der communty zu bekommen.

Komme aus Karlsruhe und hoffe auch auf die ein oder andere Biketour mit Paar Leuten von hier die intresse haben!

Bis dahin lg Chris

Hi Chris,

schau am besten mal im regionalen Forum vorbei, da gibts öfters Fahranfragen und direktere Kontakte.
Dass du im Downhillbereich einsteigen willst, hast ja geschrieben, aber was fährst momentan? Oder willst genau in dem Bereich anfangen und diesen bevorzugen?

Fahre ausschließlich XC, also hier kannst dich gern per PN auf ne Tour melden.

Gruß aus Durlach

Nette Sache das man schon so schnell Fahrer aus der Umgebung kennen lernen kann.

Also ich fahre zu Zeit noch ein Bike vom Groß Discounter was damals ca. 600Dm oder euro gekostet hat. ( Keine Ahnung) Hab auch keinen genauen Plan wie alt das schon ist da ich das schon seit langer Zeit fahre und über alle möglichen Bodenbeläge jage. ;)

Bin aber mitlerweile so weit das ich sagen kann ich habe außreichend erfahrung und mut/ talent wie auch immer das ich so ein Bike auch auf so einer strecke fahren kann und vor allem will! Habe mir vor kurzem ein Bike Downhill bike ausgeliehen und 5h probe gefahren um sicher zu gehen das mir es auch liegt und ich mir sicher sein kann ein solches Bike zu kaufen.

Sorry bin grade leicht abgeschweift. Ich fahre ein ää lakes fzx 5007! also hab grade geschaut Baujahr 2006 müsste das sein!

Ok.
Ehrlich gesagt bist du meiner Meinung nach mit dem momentanen Fahrrad keinesfalls sicher unterwegs, erstrecht jenseits von Forstwegen - einfach weil es dafür nicht gebaut wurde. Pass da also auf! Hoffe du fährst bereits mit Helm. (anderes Thema, ich weiß :D )

Also schau mal nach na Kaufberatung ggf. auch beim MTB Händler (z.B. bikelager).

Rein aus interesse, wo bist n die 5std hin? Und mit was für nem Bike?

Zurück