Haltbarkeit Eloxierung vs RAW

...frag doch mal bei den berlinern nach... aber i.d.r. sollte der rahmen durch den klarlack geschützt sein. aber nichts hält ewig.

also mein BMX ist wie gesagt roh mit klarlack drüber... der lack verfärbt sich leicht bräunlich. Ich finds total sexy, du könntest auch probieren in klar pulvern zu lassen, aber ob das besser ist?

hey,
hab mal ne frage mein dirt rahmen is zur zeit raw es ist ein stahlrahmen hab ihn auch mit klarlack selber lackiert doch nun bekomme ich am unterrohr langsam flugrost und nun wollte ich fragen ob klarlack eig gegen rost schützt weil ich wollte den rahmen demnächst vom flugrost befrein und dann zum auto lackierer geben und dort mit klarlack lackieren lassen meit ihr der rostet dann nich mehr ?

danke schonmal im vorraus

nur wenn der rahmen klar gepulvert wird,- kommt kein flugrost mehr.

Habe jetzt gehört das man seine Raw Oberfläche definitiv mit Klarlack lackieren lassen soll! Der Lack soll Steinschläge und solche schäden absobieren!! Klingt sehr logisch.
Die Rohre sind sehr dünn und jeder kleine oder dicke Stein könnte beule geben!!

Also wenn ich meine Unterrohr anschauen, da sind schon richtig viele heftige Steischälge!!!

Was meint ihr dzu????

voelliger bloedsinn. lack ist kacke. wenn dann pulvern. keine halben sachen machen. mein elox sieht schoen verramscht aus. ich pflege aber auch nur die kette und die gabel sowie den daempfer. rest ist mir egal weil das haelt auch ohne pflege.

Zurück