HAMBURG Harburger-Berge

Hallo ich fahre auch überwiegend in den HaBe da ich in Neugraben wohne.

ich habe auf erkundungs- Touren jetzt schon mehrere keine und grosse geschaufelte und angelegte kleine bike parks entdeckt. Kuh Trifft sollte ja bekannt sein.

Gibt es denn auch Leute die da mal fahren?
Bisher habe ich dort niemanden angetroffen.
Würde gerne mal sehen wie die das machen und mir den einen oder anderen Tipp mal holen wie man so Rampen fährt.

Habe es auch schon mal probiert doch zum Glück bin ich noch glimpflich davon gekommen.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen mit euch auch mal eine runde zu drehen und vielleicht neu strecken kennen zu lernen.

Sind uns bestimmt auch schon mal über den weg gefahren :)

Hier habe ich mal ein kleine Video gemacht nix dickes:

https://www.youtube.com/watch?v=dwNKSY7sUnw

https://www.youtube.com/watch?v=Teh-liB2wXM
 
Hi! Finde die Videos auch gut. Vor allem das erste. Bin auch häufig in den HaBes unterwegs, allerdings als mit dem Crosser (wenn auch gerader Lenker). Von daher kann ich leider bergab oft mangels Federung nicht so schnell heizen wie ich gerne würde. Gibt immer noch viele neue Wege zum entdecken für mich und viele Strecken kann ich mir oft nicht ganz merken und komme beim nächsten Mal wieder woanders lang ;-)
 
Das kenn ich, aber angelegte Strecken, also Sprünge/drops oder der gleichen hab ich da noch nie gefunden ...
 
Wenn du von oben kommst, musst du den ersten Weg nach dem Haus links rein, geht bergab und wenn du dann nach links schaust, dort sind die Hügel.
 
Unter dem Autobahntunnel (aus Richtung Westen/Autobahntrail kommend) durch und dann (also auf der Ostseite der A7) nach ca. 250 m (ist glaube ich der zweite Abzweig) von der Straße Kuhtrift nach rechts auf den Waldweg abbiegen, dann links halten/berg hoch.
 
Vielen dank für das Lob.

@Kede
das mit dem Strecke merken geht mir nicht anderes, aber langsam bekomme ich das hin.

Ich benutze eine GoPro HD. Ist aber, muss ich leider gestehen nicht meine sondern von einem sehr guten Freund, der so frei war das Ding zu Sponsern damit Ich ein paar nette Videos machen kann:):daumen: wenn wir ne Tour machen. ( Wir sind drei insgesamt, doch leider haben die beiden anderen nicht mehr so viel zeit zum Biken)

GPS Daten hab ich leider nicht, aber dann müssen wir halt einfach mal zusammen ne Runde Drehen;)

hier ist noch mal ein anderes Video von mir. Hab mir das DH Bike vom Freund geliehen und mal ein bisschen experimentiert. Und ja Ich weiss man sollte ein Helm tragen!!!!! mach ich auch immer, warum da nicht weiss ich nicht!!

https://www.youtube.com/watch?v=8LW7SIn1gfs
 
Moin! :)
Bin auch ganz neu im Forum, bzw hab noch kein Post geschrieben. Ich bin auch auf der Suche nach neue Trails/Spots usw. Ich kenne nur Volkspark, N-Trails und den Spot in der Nähe von Lüneburg.

Befinden sich die Drops/Sprünge in diese Region (siehe Bild)? :)

habe.jpg


Gruß,

Update: Hab das Bild gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten