HAMBURG Harburger-Berge

Hallo,
bin neu hier und würde nächsten Samstag (18.) gern eine Runde durch die Berge drehen. War erst einmal allein dort und kenne keine richtigen Touren. Wer hat Lust mitzukommen? Motto: Spaß ist wichtiger als Geschwindigkeit!
 
Hallo,
bin neu hier und würde nächsten Samstag (18.) gern eine Runde durch die Berge drehen. War erst einmal allein dort und kenne keine richtigen Touren. Wer hat Lust mitzukommen? Motto: Spaß ist wichtiger als Geschwindigkeit!

Hallo Flix83,

nicht selten fahren auch einige Sachsenwaldpioniere am WoEnde in den Harburger Bergen ( oder halt bei uns in und um Reinbek ).

Zwecks Terminabsprache findest Du uns hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=397222&page=165

Gruß
Chrischan
 
Moinsen zusammen,

ich (M34) möchte kommendes Wo-ende (11. oder 12.5) gerne die HaBe erkunden.

Ich bin dort noch nie gefahren, daher würde ich mich gerne einem "Guide" oder einer Gruppe anschließen die erstmal ne "lockere" Runde fahren statt Ihre persönliche Bestzeit zu toppen :)

Auto habe ich leider keines, daher wäre es klasse wenn jmd. noch Platz im Auto hätte..

Freue mich auf Nachrichten.

Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
wenn Dich hier keiner "abholt", darfst du es auch gern bei uns versuchen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=397222&page=165

AFAIK sind die Harburger inzwischen bei facebook unterwegs...

Gruß
Christian
 
guten Morgen HaBe-Kenner :)
Wie nass ist's denn in Eurer Umgebung?
Lohnt es sich, von HH rüber zu kommen für eine Tour?
Mehrere Stunden durch Matsch ist einfach nicht der Burner!
Gebt mir doch bitte mal 'nen Tipp ........
 
Naja davon ausgehend dass es gestern mehrere Stunden geregnet hat, wage ich zu behaupten dass es generell eher matschig wird. Auf der anderen Seite, es hatte vorher längere Zeit nicht "richtig" geregnet, der Boden war überwiegend recht trocken. Kann auch sein dass er alles gut aufgenommen hat..

Just try... :)
 
Vielen Dank an die netten Experten!!
Ich komm mit dem Auto durch'n Tunnel und schwing mich aufs Scalpel.
Nach Eurer Beschreibung finde ich bestimmt Stecken, die auch ohne Gummistiefel zu befahren sind!
Seit Ihr schon mal den Oberalterlauf gefahren? Dazu gibt es keinen Forumseintrag - lohnt sichaber trotzdem! Das ist meine "nördliche" Alternative ...
Bewegte Feiertage!
 
Mach das, findest bestimmt einiges was Spaß macht. Sind heute zu 3. unterwegs, allerdings eher die gaaaanz sparsame Runde, bei der hochgeschoben und runtergeshreddet wird.. ;)
 
Moin!
Ich dachte, ich ziehe mal das traditionelle "Polk High Shirt" (4 Segmente während einer Einheit...) an und mach einen auf Schuhverkäufer:

Da mein Laptop sämtliche Uploads bis auf Microsoftseiten blockiert, bitte auf den Link klicken:
https://skydrive.live.com/redir?resid=9D81B3B11B5237B!127&authkey=!ACrilF8MWb_w82A
Pearl Izumi P.R.O. Carbon
Größe 43
80,- Euro

Die Schuhe sind richtig gut, mir allerdings einen Tick zu klein.
Ich hatte sonst immer die Shimano Klassiker SH-M225 und SH-M230 in 43 welche mir perfekt passen.

Sollte also jemand unter euch sein der bei Shimano 42 oder 42,5 hat kann er hier zuschlagen.

Ich habe die Schuhe ca. vier Mal bei gutem Wetter getragen in der Hoffnung sie würden sich noch weiten, das tun sie allerdings nicht.

Sie sind übrigens richtig leicht, extrem steif und trotzdem gut "laufbar"

Gruß

Sven
 
Moin,

war letzten Sonntag in Allerherrgottsfrühe auch mal wieder in den Harburger Bergen unterwegs. Bedingungen waren top!

Gibt es hier irgendwelche MTBler die auch mehr oder weniger freiwillig in aller Frühe am Wochende durch die HaBes zuckeln oder zuckeln wollen? Über Mitfahrer würde ich mich freuen.

Ich fahre immer so ca. 2 Stunden, bei mittlerem Tempo, d.h. 20-30 km und 600-800 hm, und versuche möglichst viele Trails mitzunehmen.

Bis denne in den HaBes

TNT
 
Moin,

war letzten Sonntag in Allerherrgottsfrühe auch mal wieder in den Harburger Bergen unterwegs. Bedingungen waren top!

Gibt es hier irgendwelche MTBler die auch mehr oder weniger freiwillig in aller Frühe am Wochende durch die HaBes zuckeln oder zuckeln wollen? Über Mitfahrer würde ich mich freuen.

Ich fahre immer so ca. 2 Stunden, bei mittlerem Tempo, d.h. 20-30 km und 600-800 hm, und versuche möglichst viele Trails mitzunehmen.

Bis denne in den HaBes

TNT
Moin TNT,

frag auch mal hier bei uns:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=397222&page=169

Dort wirst du fündig für die HaBes.

Gruß
Chrischan
 
Moin Leute,

bin neu in die Gegend von Neu Wulmstorf gezogen und suche ne Truppe zum Freeriden und Mountenbiken in der Harburger Ecke. Macht mir die Gegend schmackhaft :D.

mirko
 
Hallo zusammen :)

wer nimmt mich mal mit auf ne Tour durch die Harburger Berge?
Muss leider gestehen, ich bin noch Anfänger :D also bitte eher gemäßigtes Tempo und ohne Überschlag :daumen: hihi
Herausforderungen nehme ich ansonsten aber gerne an, solange ich und mein Bike gute Chancen haben heil nach Hause zu kommen ;)

LG
Nadine
 
Moin,
ich fahre fast jedes Wochenende in Harburg. Kenne mich relativ gut aus und habe immer bock nicht alleine zu fahren.
Fahre entspannt und locker. Man könnte es aber auch Enduro nennen. Gern hoch und auch gern runter......
 
Moin,
ich fahre fast jedes Wochenende in Harburg. Kenne mich relativ gut aus und habe immer bock nicht alleine zu fahren.
Fahre entspannt und locker. Man könnte es aber auch Enduro nennen. Gern hoch und auch gern runter......

entspannt und locker klingt gut aber so wie das klingt das ist für mich wohl ne Nummer zu heftig fürchte ich :D
 
Enduro ist ja eig. nichts anderes als rauf & runter, mit ein wenig schnelleren Bergabpassagen. Ob man hier in HH so richtig zum Endurofahren kommt, weiß ich nicht.. Meinem Enduro ist gelegentlich langweilig.. ^^
 
Moin,
ich fahre fast jedes Wochenende in Harburg. Kenne mich relativ gut aus und habe immer bock nicht alleine zu fahren.
Fahre entspannt und locker. Man könnte es aber auch Enduro nennen. Gern hoch und auch gern runter......

Moin ! Wie sähe es denn am Samstag ca. 16/17 Uhr aus ?
Treffen z.B. Kärtner Hütte

Würde es gerne bei max. 1000 Hm und/oder max. 15 km/h belassen. Passt das mit deinen Vorstellungen ???

Gruß
Chrischan
 
Moin, wie buxiert ihr eure Fahrräder in die Berge? Mit dem Auto im Kofferraum oder habt ihr extra so einen Fahrradhalter?

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)
 
Ok muss ich momentan auch noch. Und gibt's da in der nähe eine Waschanlage oder geht ihr so schmutzig in die Bahn? :)

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)
 
Zurück
Oben Unten