HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
Die schöne Achterbahn ist kaputt, da wird Holz geschlagen. Und der Weg südlich der Wiese an der Buskehre(wenn man von oben kommt: Hohlweg, Kante, Links Wiese, rechts Wald) ist im unteren Teil durch Forstfahrzeuge zu einener Bobbahn verfestigt worden.

Schon seit letztem WE... Wobei ich nicht weiß, was mit Achterbahn gemeint ist, aber die Forsttrecker waren da schon letztes WE zugange.. :/

Auf jeden Fall ist die Achterbahn völlig im Eimer, von oben bis unten. Mal abwarten bis die Stämme abtranspotiert sind und dann mal versuchen das in stundenlanger Arbeit wieder freizuräumen. Wäre ja wirklich schade um diesen Toptrail.

Helft mir mal auf die Sprünge, bevor ich wieder in irgend einen Trail bretter und notankern muss: Achterbahn, damit ist nicht der zweite Teil vom Panzertrail gemeint, oder?

Helft mir mal auf die Sprünge, bevor ich wieder in irgend einen Trail bretter und notankern muss: Achterbahn, damit ist nicht der zweite Teil vom Panzertrail gemeint, oder?

Nein, das ist DER Trail in der Neugrabener Heide, der beste Halt.
Passieren kann da nichts, bervor Du in den ersten Baum knallst, hättest Du dein Rad erstmal über diverse Äste hieven müssen.

Nein, das ist DER Trail in der Neugrabener Heide, der beste Halt.
Passieren kann da nichts, bervor Du in den ersten Baum knallst, hättest Du dein Rad erstmal über diverse Äste hieven müssen.

Entweder steht bei mir einer auf dem Schlauch oder ich bin zu lange nicht mehr mit euch mitgefahren. In der Heide fallen mir nur der Panzertrail und der Weg oben auf dem Hang (beim Fußballplatz/Tal) als Trails ein. Oder meint ihr die zwei Wellen zwischen Tempelberg und Heide, wobei die doch mal Kamelhöcker hießen, oder nicht? Gerne auch per PN, um die nächsten Bikerfallen zu verhindern.

Entweder steht bei mir einer auf dem Schlauch oder ich bin zu lange nicht mehr mit euch mitgefahren. In der Heide fallen mir nur der Panzertrail und der Weg oben auf dem Hang (beim Fußballplatz/Tal) als Trails ein. Oder meint ihr die zwei Wellen zwischen Tempelberg und Heide, wobei die doch mal Kamelhöcker hießen, oder nicht? Gerne auch per PN, um die nächsten Bikerfallen zu verhindern.

Neugrabener Heide, nicht Fischbeker! DER Trail, wo schon vor Jahren unten kurz vorm Ende ein Baum quer lag.

Neugrabener Heide, nicht Fischbeker! DER Trail, wo schon vor Jahren unten kurz vorm Ende ein Baum quer lag.

Ah, ok, jetzt hab ich's! Habe das nicht als Heide identifiziert.
Wenn alle Bäume mit einem roten Strich wegkommen, werden eh sämtliche Trails in diesem Gebiet bald Harvester-Autobahnen sein. :(

PS: Schickes neues Bike! Ein Grund mehr, bald mal wieder eine Tour zusammen zu fahren.

Kann ich bestätigen.. Die Ecke vom PRS runter in Richtung Friedhof geht auch wieder voll klar, kommt man wieder gut lang.

Wer kam mir denn heute auf dem Tempelberg-Trail entgegen? 3er Gruppe, 1er mit HT soweit ich das gesehen habe...

Daß es Matsch gibt, weiß ich. Ich will eher wissen, ob der Boden mittlerweile aufgetaut ist. Dann gibt es nämlich einfacher zu fahrenden Matsch.

Ich war heute nach langer Zeit mal an der Geestkante Unterwegs. Ging recht gut.
Der Boden auf den präparierten Forstwegen, z.B. im Bergedorfer Gehölz, war am schwierigsten zu fahren.
Ich denke wenn du dich vom Rosengarten fern hältst und in der Haake und den Heiden bleibst ist alles fahrbar.
...wenn's nicht gerade zuvor wieder gepisst hat...
Gruß

Sven

Gestern morgen musste man auf der Abfahrt von der Hasselbrack treten sonst wäre man stehen geblieben. Auf anderen Abfahrten ebenfalls. Alles aufgeweicht und fahrbar. Nur mega anstrengend halt.

Zurück