HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mach mich auf den Weg,
Regenradar sagt für die nächste Stunde Dürre an :).
Die Schlammschlacht kann beginnen
Arne

Ich bin raus, mir ist heute nicht nach Schlammtauchen :D

oh, du arme......willst du lieber
174.gif

mache mich gleich auf dem weg!
willy

also, ich gehe davon aus, dass die aus zuckerwatte bestehen der, nilsi, den andi und sveni nicht kommen werden!

Ich bin raus, mir ist heute nicht nach Schlammtauchen :D

oh, du arme......willst du lieber
174.gif

mache mich gleich auf dem weg!
willy

also, ich gehe davon aus, dass die aus zuckerwatte bestehen der, nilsi, den andi und sveni nicht kommen werden!

Ja klar alter,wenn man sich gleich nach der Tour ins warme Auto zurückziehen kann,ist das ja auch nicht schwer sich zu überwinden:rolleyes:;).....ist die Karre überhaupt angesprungen heute:D?Das heißt nicht,das ich nicht unterwegs bin,nur eben gerne bevorzugt bei solchen Wetterverhältnissen ganz gerne wieder schnell im warmen!Das geht so eben nur hier in Bergedorf zur Zeit,wenn sich keine Mitfahrgelegenheit bietet....Zumal der Untergrund mit Sicherheit noch stark Schneematschbehaftet sein dürfte und somit größtenteils unfahrbar,da hab ich ganz und gar kein Bock drauf,weil das hatt ich die Woche schon und so langsam geht mir das weiße Zeugs echt aufn Sack!
Ich hab außerdem auch kein Bock mich hinterher vollgesaut in die Bahn zu setzen und mir am Hauptbahnhof den Arsch wieder abzufrieren um aufn nächsten Zug zu warten,damit ich kurze Zeit später wieder krank bin,klar soweit?
Das mit der Zuckerwatte klären wir nochmal bei Gelegenheit aufm Trail;)...
Achja,ich kenn da jemanden,der sich die nächsten Wochen in wärmere Gefilde verzieht und sich bewußt dem Matschwetter hier entzieht...:p

Grüße

Nilsi:)

P.S.Wie haben sich denn die Harten geschlagen heut,kommt ihr in den Garten;)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nilsi, ich weis worüber du redest!
vergiss nicht, dass ich fast 10 jahre lang fast jedem sonntag bei wind und wetter immer in bergedorf gefahren bin und mit der s-bahn häufig versaut zurück fahren musste!
du kannst aber in zukunft ein rucksack bei mir in auto lassen mit wechseln klamoten!

jetzt thema wechsel!
zu heute: wir sind 34,5km, 825hm mit einem 12er Schnitt gefahren. 95% alle wege waren fahrbar. der schnee ist noch nicht überall geschmolzen. auf jeden fall lässt sich die haake und die heide sehr gut fahren!
ein paar mal habe ich den boden begrüsst. so oft wie ich dieses jahr auf die fresse gefallen bin, so etwas habe ich in den letzten 10 jahren nicht gehabt!

hier noch die helden des tages!

DSC00796.JPG

DSC00797.JPG

DSC00798.JPG

DSC00799.JPG

DSC00801.JPG

DSC00802.JPG

und so sahen alle bikes

DSC00804.JPG

Moin Moin
fährt morgen Vormittag gegen 11 Uhr jemand (Kärtner Hütte)? Ich bin allerdings seit Ende Dezember nicht mehr gefahren.Jetzt ist meine gebrochene Hand wieder soweit ok das ich endlich aufs Bike kann.
Matthias

Auch wenn ich dein Vorhaben sehr löblich finde, aber die Wettervorhersage für Morgen ist ja nun leider zu 100% Nass...
Überhaupt nochmal ein kurzer Status zu den Wegen. Auch wenn Willy geschrieben hat, dass 95% fahrbar wären sind Spikereifen z.Zt. immernoch angesagt. Es geht zwar so leidlich ohne, aber an einigen Stellen steht (und das zum Teil fies hinter einer Kurve) das blanke Eis. Richtung Diebeskuhlen/Hasselbrack geht zur Zeit wohl auch nicht viel, zumindest haben wir den Versuch abgebrochen überhaupt bis zum Moisburger Stein vorzudringen. Fischbeker Heide, Neugrabener Heide und Haake gingen dafür schon wieder recht gut. Aber nach dem Schnee kommt der Matsch und so gab es heuer mehrere Abschnitte wo man Bergab treten musste um überhaupt voran zu kommen.

wir sind heute wunderbar voran gekommen :) So kritisch sehe ich das nicht. Morgen siehts aber echt schlecht aus ;) Bei Dauerregen wirds ziemlich schnell eklig.

Spike-Reifen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr angesagt. Das letzte Resteis kann man auch mal schieben oder am Rand durch den Matsch fahren.

Mich würde interessieren wer nächste Woche mittwoch Zeit hat zum Biken ? Kenn mich noch immer nicht wirklich aus aber würde super gerne fahren :)

Mfg Erik !

Hallo Sven!
Wir fahren morgen HaBe. Treffpunkt 14:30 Uhr KH.
Gruß Frank

MoinMoin@all

Aaaaarggh,zu spät gelesen.....
Willy hats mir extra noch gesagt,ohman:wut:!!

Aber Leude,wisst ihr was...ich glaub der Frühling kommt,endlich ist das weiße Zeugs weg!!:hüpf:

Wenns Wetter zuläßt bis Samstag;)!

P.S.Wie siehts aus mit ner Std.nach hinten verschieben auf 12:00?
Weil ist ja mittlerweile länger hell....

Grüße

eine std nach hinten:confused:?
da es jetzt länger hell ist, können wir eine std länger fahren:lol:!

Du Eierkopp:lol:.....
Wenn du wieder kommst,spielt das sowieso keene Rolle mehr:rolleyes:!
Außerdem glaub ich nicht das du das dann noch schaffst,nachdem ihr euch bei Mamas guter südamerikanischer Küche durchgefuttert habt,Jana kann das ja vertragen,aber du....:D:D?
Du solltest dein Bike wirklich mitnehmen,wenn du noch ne Chance haben willst dieses Jahr;):D!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ihr Langschläfer,

ich wollt schon vorschlagen ne Std. eher anzufängen und dann noch ne Std. länger.
Damit man was vom Tag hat :D

So Spaß beiseite, ich sag nur eins man kann wieder Mountainbike fahren und nicht Schneewandern.

Waren gestern los mit Frank, Erik, Robert, Jost und ich. Man hat das Spaß gemacht wieder die Berge runter flitzen.

Also bis Samstag, hoffentlich ist meine Erkältung weg.

P.S.: Willy lass es dir gut gehen dahinten, genieß das nix tun und futter dir ordentlich was an, willst nicht Frank auch noch mitnehmen? Dann hab ich vielleicht mal ne Chance :D

Was nun mit morgen?

Sollte es trocken von oben bleiben kann man doch ne Runde drehen?

Hab meinen Reservesattel schon montiert :D

Ich glaube so ganz trocken wird es morgen nicht sein. Ich werde mich morgen früh noch mal melden. Auf jeden Fall bin ich dafür, dass wir 11:00 Uhr als Startzeit beibehalten.
Bis morgen, Grüsse Frank

Ich werde morgen auch 11 Uhr K H sein, ich glaube zwar nicht das ich lange mitfahren kann (mangelde Kondition) aber bin dabei.:D
Matthias

Moin Mädels:winken:

Die haben heut Nacht+morgen Kuh******** von oben angesagt pünktlich zum Wochenende:rolleyes:und aufn Regenradar sieht man das Unheil schon kommen,ich bin somit raus,da ich bekannterweise aus Zucker bin :rolleyes:;):D!

Aber endlich isses waaaaaarm....:hüpf:

Grüße

Nils:)

Zurück