HAMBURG Harburger-Berge

Hallo alle zusammen, kann mir einer von euch schreiben, wie es gerade draussen im Harburger Wald aussieht,
Liegt zuviel Schnee oder kann man mit dem MTB fahren.
Ich war einige Tage nicht in HH und wollte mich aus meinem verschneiten Stadteil morgen mal auf den Weg rüber über die Elbe machen.
Danke schonmal für die Antwort

Gruß der Superflyer :daumen:
 
Moin!

Ja, wir planen am Abend zu kommen. Ist nix strukturelles, wie der Orthopäde sich ausdrückte. Ist nur eine heftige Prellung und die eine oder andere Muskelfaser ist wohl auch böse gezerrt oder hin...

Robert


Moin Robert

Das hört sich ja glimpflich an,obwohl von Prellungen hast du länger was als von nem Bruch....wie hastn das gemacht?Wolltest du ohne Fuß laufen?
Besser dich auf jeden Fall gut und laß dich pflegen;)...
Bis morgen abend!

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen, kann mir einer von euch schreiben, wie es gerade draussen im Harburger Wald aussieht,
Liegt zuviel Schnee oder kann man mit dem MTB fahren.
Ich war einige Tage nicht in HH und wollte mich aus meinem verschneiten Stadteil morgen mal auf den Weg rüber über die Elbe machen.
Danke schonmal für die Antwort

Gruß der Superflyer :daumen:

Moin, wir sind gestern abend noch ne Runde gefahren; war sehr geil; die meisten Trails sind gut ausgefahren, mit festem, griffigem Schnee, besser geht's nicht. werde am WE auf Jeden wieder fahren, wenn's nicht taut

gruß de
 
profil.jpg tour.jpg
 

Anhänge

  • profil.jpg
    profil.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 59
  • tour.jpg
    tour.jpg
    58 KB · Aufrufe: 75
Moin, wir sind gestern abend noch ne Runde gefahren; war sehr geil; die meisten Trails sind gut ausgefahren, mit festem, griffigem Schnee, besser geht's nicht. werde am WE auf Jeden wieder fahren, wenn's nicht taut

gruß de

Danke für die Information, ich werde dann morgen am Sonntag so gegen Mittag auch meine Spuren in den Harburger Schnee machen.
Vielleicht hast ja auch Lust?

Gruß der Superflyer :daumen:
 
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt hier reinpaßt. Ich kenn mich nämlich im Norddeutschen Forum überhaupt nicht aus. Aber das hier hat doch was mit Hamburg zu tun.: Habe es gerade auf dem "MDR/ Sachsen Anhalt Heute" gesehen. Vier Hamburger mit dem Bike auf dem Weg zum Brocken. Heute und das bei dem Wetter. Klasse Leistung.
So das mußte ich einfach mal loswerden
Alo bis dann
Kasebi
 
hegeb, vielen dank für die daten!
für mich peersönlich wars eine supper tour!
ich hoffe das die andere teilnehmer es genauso empfunden haben!
also bis nächste samstag!
wily

p.s.: in der neue Bike magazin gibts einem bericht über die harburger berge!
 
hegeb, vielen dank für die daten!
für mich peersönlich wars eine supper tour!
ich hoffe das die andere teilnehmer es genauso empfunden haben!
also bis nächste samstag!
wily

p.s.: in der neue Bike magazin gibts einem bericht über die harburger berge!


Ja, ich fand's auch wieder sehr gut.

Bis heute morgen gab es wieder 10 cm Neuschnee in den Harburger Bergen.

Bis nächsten Samstag
Andre
 
MoinMoin@all

Daas war doch wieder ne sehr geile Runde,schade das nicht alle bis zum Schluß dabei waren,da wurds nochmal richtig knackig,was aber wohl bei der wieder mal hohen Anzahl an Startern normal ist....
Von"Daisy"haben wir ja gottseidank nicht viel mitbekommen,die kam ja erst abends zu Besuch:eek:!
Danke dir Willy fürs guiden und für den schönen Nachmittag,ich weiß das sehr zu schätzen....
Bis Samstag hoffentlich...

Grüße

Nils:)
 
Ich hab am WE im Harz mal den Rost von meinen Ski abgefahren. War mal wieder herrlich, zumal es für den Uphill ja ein paar Lifte gab.

Diesen Samstag werde ich wieder das Schlußlicht machen.
Wenn es allerdings so weiterschneit wie gerade, dann wirds mit dem Rad derbe anstrengend.

Bis nächsten Samstag
Torsten
 
Moin

sollte Samstag nicht gerade die Welt untergehen würd ich auch mal wieder ne Runde mitfahren.

War die Tage fahren bei 25cm in meiner alten Heimat, war aber kein Erfolg :D
 
Hi, mit euch bin ich zwar bisher nicht gefahren (Nur mal mit der Dienstagsrunde), aber Lust hätte ich schon mal. Ich war Mittwoch recht lange in den HaBe´s unterwegs und fand es echt schwierig, bin aber kaum über den Bereich rund um Karlstein, Rosengarten, Wildpark, Kiekeberg hinaus gekommen.
Aber wenn ihr gut fahrbare Wege findet und mich aus dem immer gleich aussehenden verschneiten Wald wieder hinaus führt fahr ich vielleicht mal mit.

MfG Loli..
 
Moin,

bin neu hier, erstmal nen Hallo...

wie sehen denn eure tage so aus an denen ihr fahrt? immer eher dienstags und dann mal nen samstag? oder ist da auch mal nen sonntag drin? würd gern mal mit fahren, auch wenn ich auf dem mtb noch anfänger bin. aber zumindest keine stützräder mehr. ;)
 
Recht stabil etablierte "Standardrunden" sind die Dienstagsrunde (18:30 Uhr) und die Samstagsrunde um 11:00 Uhr ab Parkplatz Kärntner Hütte (hier). Ansonsten verabredet man sich hier frei nach Schnauze und Wetterlage.
 
würd auch gern morgen mitfahren. Es sollen -5° Grad werden - ist natürlich schon hart. Weiss jemand wie's mit den Wegen aussieht? Kann man die befahren? Morgen um 11:00 Uhr ab Parkplatz Kärntner Hütte? Wer ist dabei?

Beste Grüße,
Tobi
 
-5° geht doch noch. :D

Wie gesagt am Mittwoch wars echt schwierig zu fahren fand ich, aber ich war auch in ner anderen Ecke von den HaBe´s. Wenn die Dienstagsrunde aber 20km+ geschaft hat sollte es schon irgendwie gehen.

Ich denke ich tauche morgen auch auf, hoffentlich verpenn ich nicht. :(

MfG Loli..
 
Zurück
Oben Unten