HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
naja ,ich bin mittlerweile auch auf Spikes unterwegs da ich so gut wie jeden Tag fahre (Arbeit ,Einkauf usw...jeder Weg)...aber mal schauen was die Sa-Runde berichtet :daumen:

Ich hab am Wochenende zwar wieder Bereitschaft, komme aber am Samstag auch 11Uhr mit. Kann sein, daß ich dann wegen der Arbeit zwischendurch abbrechen muß.

Wenn es sich gut fährt, bin ich Sonntag auch nochmal am Start.

Torsten

Hab auch keine Spikes. Wenn vernünftig Schnee liegt brauchste auch keine. Nur wenn es sehr festgetrampelt ist. Oder aber vereist. Laut Wetterbericht bis zum WE aber nicht zu erwarten.

hola amigos,
ihr braucht wirklich keine spikes, wenn ihr in den harburger bergen fahrt.
natürlich kann man nicht mehr so bolzen, als wenn es trocken wäre. es gibt bestimmte stellen z.b. kreuzungen oder wege, auf denen viele menschenmengen gegangen sind, wo es sehr glatt ist und wo man vorsichtig fahren sollte.
letzten samstag konnte man das gut beobachten, dass bei sehr glatten untergründen ( eisplatten), wo felix und helge besser dran waren, wenn sie spikes hatten. sie fuhren wie auf schienen. solang aber nur schnee liegt sind sie nicht besser dran, denn sie setzten sich genauso zu, wie andere reifen. ich habe mit meinen continental race king reifen keine großen probleme.
frank war am dienstag unterwegs mit nobbi nic reifen. er sagte, dass alles gut fahrbar war.
also amigos - keine ausreden, wenn man keine spikes hat!
Bis samstag , 11 uhr an der kärtner hütte

ich freue mich.
willy

p.s. vielleicht hat jemand lust danach bei m. d. einen kaffee, kakao oder cola zu trinken!?

MoinMoin

Joh,bin Samstag auch dabei....ohne Spikes,die brauchts zur Zeit wirklich nicht,aufgrund der 2-5cm Neuschneedecke!
Zumindest nicht hier in Bergedorf und Umgebung,alles,bis auf wenig Ausnahmen wunderbar fahrbar!
Petrus muß Biker sein:D...

Grüße

Nils:)

Hu...möcht auch mal mit, aber bis dahin braucht es noch etwas Techniktraining u Kondition:(...und jmd der mal schöne anfängerfreundliche Strecken in den HB´s zeigt.:daumen:
Allein ist doof...aber wird schon...
Niendorfer Gehege bei Schnee macht auch erstmal Spaß...lach...:)
Viel Spaß und fahrt vorsichtig:D

Gruß Micha:winken:

Hallo,

ich würde auch gerne mitkommen, hab aber auch keine Spike Reifen... möchte die Saison nicht mit nem Knochenbruch beginnen...

ist es wirklich fahrbar ohne Spikes ? Noch vor ein paar Tagen hieß es : Fahrt nicht ohne Spikes...

Ich fahr nur Nobby Nic...

Mfg Erik !

;) klar geht's auch ohne!

das mit Spikes war auf meine Tour auf der Außenalster bezogen :D

NN sind vllt etwas flach im Profil, aber mit meinem Focus habe ich derart heruntergefahrene MountainKings, dass die in der Mitte Slicks sind - und auch damit gehts ...

ist nur eine Frage des Gespührs, der notwenigen Vorsicht und des Trainings :cool:

:) das packste ;), und dann biste dabei (und ich auch, hoff ich doch) :daumen:

Aufgrund des anhaltenden Niederschlages sind einige Eisplatten mittlerweile mit einer deutlich dickeren Schneeschicht bedeckt, sodass man in den Harburger Bergen JETZT unter den gewohnt winterlichen Bedingungen auch wieder OHNE SPIKES fahren kann.

:)okay, also laut google Maps ist das ja mal echt n guter Treffpunkt. dann merk ich mri das auch mal vor und poste morgen direkt nach der Arbeit, wie es aussieht-im Kalender aber vorgemerkt! :daumen: :love:

dann hätt ich endlich wen, der die Harburger Berge mir zeigen kann ... und vllt kann mien cheetah mal eingefahren werden, was gröberes angeht :D

also meine guten, nach stundemlangen totlachen im "Fun" ordner muss ich ins Bett, morgen Arbeiten.

bis morgen :p -> und wenn nichts schief geht, sehen wir uns danna uch schon am Sonntag:cool:

ps: ich würde mit der Bahn kommen - s - neuwiental is die dichteste ne ?!

nette Runde gefahren obwohl es ab der Heide mehr oder weniger eine Katastrophe war

aber die Hauptsache ist es hat Spaß gemacht und davon hatten wir jawohl reichlich

23,69km - wieviele davon zu Fuss kann ich nicht sagen ;)

2:24h Fahrzeit

9,87km/h im Schnitt

Zurück