HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
Guck mal unter http://www.rsg-nordhei.de, da stehen alle Infos (unter Ausschreibung).
Ist ziemlich mittig in Buchholz und auch mit der Bahn gut zu erreichen. Das Rennen kostet 5 oder 8 € und es kann jeden mitfahren, Meldung bis eine Stunde vor Start, Start für Hobby ist gegen 14 Uhr.
Dort kannst du dir dann mal live sehen, was man mit CC-Bikes fahren kann, vielleicht hilft dir das mehr als alle möglichen Tipps hier im Forum. Dann könntest du dich noch mal mit den Freeridern treffen, die fahren unter anderem am Müllberg irgendwo im Norden Hamburgs (gibts hier auch nen eigenen Thread). Dann hast du zwei Einblicke in unterschiedliche Richtungen und kannst dir danach erstmal überlegen, was du überhaupt machen willst und was du genau für ein Bike brauchst. Denn ein CC-Bike für den Müllberg ist genau so sinnlos wie ein fettes Kona für reine Touren.

Gruß
Sven

super danke! :daumen:

EDIT: Wie läuft so ein Rennen ab? Ist das nicht wie ein Marathon? Weil da was von Runden steht.

:D hatte auch nicht vor da mit zu fahren, woltle mich nur mal informieren. Also wäre eine Runde 3 Km und man fährt 6 Runden also 18 Kilometer?

Anschauen würd ich mir gern sowas mal, müsste nur mit Bus und Bahn hinkommen, nur der Bus fährt irgendwie nur alle 2Std. :confused:

Du fährst einfach mit der Bahn bis Buchholz (geht sogar mit dem HVV), von da kannst du problemlos laufen (~ 10 min). Oder du nimmst dein Bike mit und fährst vom Bahnhof aus.

Natürlich 1. mit gaaanz viel Vorsprung :p

Nee leider hatte ich keine Zeit zum zuschauen, aber beim nächsten mal bin ich dabei als Zuschauer oder zum selber fahren. :daumen:

Erik... du warst lange verschwunden. wir hatten uns gefragt wo du steckst!
am samstag wollten ein paar hamburger richtung schierke zum endurothon fahren und anschliessen sonntag in dem deister!
auf jeden fall scheint das wetter in dem harz gut zu sein!
wenn jemand noch interesse hat, hier noch dem beitrag von felix!

Am Sonntag den 29.8. bin ich auch dabei!
Ich schlage vor, wir machen es wie bei der letzten Tour:

Treffen: 8:30 an der KH
Startpunkt im Deister: Bergstraße 54, 30890 Barsinghausen (oberer Parkplatz beim Sporthotel)
Biketour: 60km, ca. 5h
danach gemeinsames Essen: Gaststätte Suhle in der Marktstraße 13

Ich würd ja gerne schneller fahren, habe aber immer noch keine Antwort auf meinen Signaturspruch gefunden;)

wenn jemand morgen nachmittag lust hat zum biken,
dann sehen wir uns um 17:30 an der kärntner hütte vorraussetzung es regnet nicht!

Moinsen:winken:

Werd auch mal wieder dabei sein....größere Trockenperiode am späten nachmittag natürlich vorrausgesetzt:),sieht aber ganz gut aus zur Zeit,also bis nachher...

Grüße

Nils:)

@Erik::eek:..das du noch lebst,wat war los?Wir haben uns schon sorgen gemacht....dachte wir sehen uns am Gardasee?Hast Zeit heute?Wär schön dich mal wieder zu sehen...Am Wo-ende sind fast alle im Harz(Samstag/Endurothon/Schierke)und am Sonntag im Deister,wie ist mit dir,bist auch dabei?

So, wie sieht's nun aus?
Ich müsste in einer halben Stunde los, um pünktlich zu sein. Also gebt doch mal Rückmeldung, ob ihr definitiv fahrt.

Gruß
Sven

MoinMoin

Aaaalso,fällt leider ins Wasser im wahrtsen Sinne des Wortes!
Laut aktuellster telefonischer Ansage von Sanz-Wetterdienst.de regnets in Harburg grad junge Hunde,son sch....:(

Dafür ists dann am Wo-ende besser...;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen

Für mich wirds mittlerweile eh zu knapp,da ich aus dem schönen Bergedorf komme,fahr mit Sven(John Rico)jetzt bei mir ne Runde!
Was ich weiß,das Willy nicht kommt,Andre wohl auch nicht und der Termin nu offiziell gecancelled is....

Grüße

Hallo,

ich bin gerade in Hildesheim zum Praktikum bei Nicolai. Schierke wäre nur 100km von hier. Wollte eig auch endurothon fahren aber der Wetterbericht sieht ganz furchtbar aus. Wer fährt denn zum Endurothon? Ich würde sehr gerne am Samstag in Harburg fahren. Ich hatte mich schon gefreut mit euch zu fahren.

MFG Erik

hi erik!
doris, andre, silvi, nils und ich wollten wir gern starten. sven hat sich noch nicht gemeldet.
ein paar andere aus stade kommen auch (tanja, jan und olaf) vielleicht kennst du die auch!
wetter in hh soll nicht so gut sein.
wir schauen nach, was morgen und übermorgen der wetterdienst sagt!

Zurück