HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
Kaputt ist eigentlich nichts, nur angegriffen. Z.Z. zwickt die Band-
scheibe in der Höhe vom L4 und dann sind da noch einige andere
typische Radfahrerkrankheiten.
Heiliung ist aber dennoch in Sicht.

Na ja, das Alter eben.

Gruß
Holger

hey jungs!
bandscheibe probleme sind "immer" statische haltungsprobleme und wer zusätzlich im beruf eine sitztätigkeit hat, sind die probleme programiert.
der schnellste weg zu beschwerde freiheit, sind kraft übungen am gerät!
jeder weiss heut zu tage, dass der jenige der sich einzeitig ernährt... probleme bekommt, und so ist es auch mit der bewegung!
wer sein innereschweihund überwinden kann, holl sich für zu hause gezielte kräftigungs und dehnungsübungen beim psycho...oh sorry beim physiotherapeuth, ansont wünsche euch viel spass im fitnessstudio!

hey jungs!
bandscheibe probleme sind "immer" statische haltungsprobleme....
Würd ich so nicht stehen lassen. Trifft aber in sehr vielen Fällen zu. Hatte vor ein paar Jahren auch Rückenprobleme. Rein mechanisch war alles o.k.. Also Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt und seitdem ist alles paletti.

@Holger: Gute Besserung und bis März steht die Sonne auch wieder höher. Mit etwas Glück kann man da bei 20°C wieder kurz-kurz fahren.

Würd ich so nicht stehen lassen. Trifft aber in sehr vielen Fällen zu. Hatte vor ein paar Jahren auch Rückenprobleme. Rein mechanisch war alles o.k.. Also Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt und seitdem ist alles paletti.

@Holger: Gute Besserung und bis März steht die Sonne auch wieder höher. Mit etwas Glück kann man da bei 20°C wieder kurz-kurz fahren.

thorsten!
mechanisch könnte auf höhe der wirbelsäule alles ok sein, aber glaub mir, der körper sucht sich nicht ein schmerz weil er lust und bock hat, sondern weil etwas mit der statik nicht stimmt und warum die statik nicht stimmt könnten viele, viele unterschiedliche gründen sein.
stell dir vor wie ein gebäude der schief steht, wie das pisa turm, du hast zwei möglichkeit, abreissen oder das fundament und die tragwände verstärken. das gleiche passiert wenn du die bauch und rückenmuskulatur trainierst;)!

holger, gute besserung und bis bald im wald!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Typs zu schnelleren Genesung. Bin bereits in Physiobehandlung, Fango war herrlich.
Rückentraining mache ich auch bereits regelmäßig in meinem
kleinen Studio.
Alles wird gut !!!
Und vielleicht auch hoffentlich eher als März.

Holger

am wochenende soll ganz tolles wetter sein!
also, dann sehen wir uns am
samstag (29.01) 11uhr, kärntner hütte

bringt genug proviant mit, für eine ausgedehnte tour durch die schöne harburger bergen!

MoinMoin

Mensch Andre,das freut mich,dann komm ich auch;)....
Alte Zeiten,das hört sich verdammt gut an!
Wetterchen is ja endgeil,war heut auch schon unterwegs anner Geestkante,bester Boden&beste Bedingungen,endlich hat die Pause nen Ende(und vor allen Dingen die Umzugswut:rolleyes:!):hüpf:....

Grüße&bis Manjana

Nilsi:)

Hallo Holger, das mit dem Rücken kenne ich nur zu gut. War früher 25 Jahre Handwerker. Bandscheiben LW4/5 sind weg. Wenn der Nerv zwischen den Wirbelknochen zerrieben wird weiß man wenigstens das man (Mann) noch lebt. Ansonsten 2x Diclofenac 75mg und der Tag ist gerettet. Ist natürlich keine Dauerlösung. Gute Besserung!
Ich hoffe, dass ich morgen ebenfalls wieder fit genug bin. Cheers Andreas

immer noch neblich:(, aber ich bin zu versichtlich, dass gleich wenn wir uns am parkplatz treffen die sonne sich von seine beste seite seigt:)!
6 biker angemeldet, dann gehe ich davon das 12 biker am start sein werden..... bis gleich!

Ahhhh!
Das waren mal wieder kräftezerrende 40 Minuten..
Meine nervenaufreibende Abfahrt die Kuhtrift hinunter mit atemberaubenden 2 (zwei) KmH, immer der Gefahr in's Auge blickend am Asphalt festzufrieren...
Dann die bewundernden Blicke der Autofahrer als ich mich den steilen Schotterhang an der Autobahn hinunterkämpfte, wohlwissend dass meine schlechtsitzende Frisur jederzeit durch einen sturzbedingten Mützenverlust der Öffentlichkeit preisgegeben werden könnte...
So krass war ich lange nicht mehr Unterwegs...

Naja, unten an der Autobahnbrücke wurde ich dann von meiner Freundin aufgesammelt. Der Gabel hat's dann beim Hochtragen im Treppenhaus den Rest gegeben.

Schade! War bestimmt noch'ne gute Runde...

Sven

@ Hanswurschtl: Sei mal froh, dass du Helmverweigerer nicht auf dem Trail Kapeister gegangen bist..., Glück gehabt.

Nun gut, die Samstagsler haben sich ja nach wenigen ein wenig nervaufreibenden Kilometern geteilt, nachdem Willy die Richtung bergan ja vorgegeben hatte, war unser Motto dann Klettern im Trail, so dass wir nach fast vier Stunden über Tierpark, Rosengarten, Wurzeltrail, Biest, Karle, Zeckentrail etc die 1000hm um 70 geknackt hatten und mit 46km zu sechst ziemlich durchgefroren zurück an der KH waren. Beste Bedingungen, tolle Gruppe, viel Spaß gehabt und jetzt schwere Beine...

@Peter: Klar bin ich froh. Aber ich habe noch zu meiner Freundin auf der Rückfahrt im Auto gesagt: Mal sehen wer den ersten Spruch bzgl. meines "Alternativhelmes" (Mütze) in bezug auf den Gabeldefekt bringt...
Aber du kennst mich ja schon ein bisschen...
Hauptsache Cannondale verklagt mich nicht wegen Urheberrechtsverletzung in bezug auf deren Lefty... (War bei mir eh ne Righty)

In bezug auf deinen Tourbericht kann ich ja nur sagen: Da habe ich ja FAST gar nichts verpasst...
...Hätte doch ich mein Fully noch...

Sven

@ Hanswurschtl: Sei mal froh, dass du Helmverweigerer nicht auf dem Trail Kapeister gegangen bist..., Glück gehabt.

Nun gut, die Samstagsler haben sich ja nach wenigen ein wenig nervaufreibenden Kilometern geteilt, nachdem Willy die Richtung bergan ja vorgegeben hatte, war unser Motto dann Klettern im Trail, so dass wir nach fast vier Stunden über Tierpark, Rosengarten, Wurzeltrail, Biest, Karle, Zeckentrail etc die 1000hm um 70 geknackt hatten und mit 46km zu sechst ziemlich durchgefroren zurück an der KH waren. Beste Bedingungen, tolle Gruppe, viel Spaß gehabt und jetzt schwere Beine...
Stimmt, absolut geile Runde! Sorry für meinen Kettenriss! Danke für die schnelle, unkomplizierte Reparatur und das einer ein Kettenglied dabei hatte! Werde nun auch so ein Tool besorgen, damit ich das mal selber reparieren kann. Gruß Andreas

Stimmt, absolut geile Runde! Sorry für meinen Kettenriss! Danke für die schnelle, unkomplizierte Reparatur und das einer ein Kettenglied dabei hatte! Werde nun auch so ein Tool besorgen, damit ich das mal selber reparieren kann. Gruß Andreas

ein paar Cent und gefühlte null Gramm Gepäck:
1738_1_sram_power_link_kette.jpg

Zurück