Hamburg S3 Biker

Hallo,
die Strecke schaut interessant aus. Würde auch gern mal durch die Harburger Berge fahren.
Meine bisherigen Fahrten waren immer bloß Touren über Deiche, Feldwege, Landstraßen etc.
Ich denke, ich bin auch eher schlecht ausgerüstet was das Equipment angeht. Keine besondere MTB-Kleidung, ja nicht einmal einen Helm.

Würdest Du dich auch eines Tages von einem echten "Noob" begleiten lassen?

Hallo Sektor,
einigermaßen sicheres Bikehandling wäre schon hilfreich. Und ohne Helm geht schon mal gar nicht. Übrigens auch nicht auf der Straße.
Diesmal dann wohl noch nicht.

Hi Markus,
ich warte gerade auf meine S3 in Hammerbrook und starte dann von Heimfeld aus die ganze Haake und Südrunde mit Segelflugplatz und dann bis Neugraben S-Bahn. Ich werde mal auf ei Pärchen achten. Fahre selbst ein schwarzes Bergamont mit weißer Gabel. Vielleicht sieht man sich.
Ansonsten viel Spaß.
CU
Ralf

... und dann kam der Regen. Hab's grad noch vor der großen Wolke nach Neugraben geschafft.
Viel war ja nicht mehr los im Wald.
Ich hoffe, es hatten alle eine tolle Tour - wie ich :-)

Aber klar doch. Wie es aussieht ist am WE kaum Wind (dann würde Kiten ausfallen) und ich hätte Zeit zum Bike.

Melde mich spätestens Donnerstag noch mal zur aktuellen Lage.

Erst mal Gute Nacht......

Danke für die Grüße.
Was macht dein Training? Wirkt es schon? Zum Ausgleich bin ich drei Monate gar nicht gefahren. Das war deutlich zu spüren am Montag.

Neeeeee. Ist das echt schon wieder so lange her?
Ich bin echt nicht gut im Schreiben.

Bin auch nach längerer Zwangspause morgen Nachmittag mal wieder im Wald. Ich hoffe ich schaffe noch meinen Klassiker 40-50 km in 4h.
Mässig rauf und runter laufen lassen bis auf 95% Trails die 900-1000hm zusammen sind.
Na, klingt das lecker?

Start in Heimfeld, S3.

Vielleicht möchte jemand mit?
CU
Ralf

Moin Ralf,

wir starten am Sonntag (15.6.) um 10 Uhr eine ca. 2 1/2 Stunden-Trailtour an der Kärntner Hütte.
Würde mich freuen, deinen neuen Rahmen zu sehen ! Und dich natürlich auch ;-)

Kannst dich ja melden. Am besten per Telefon oder Threema...

Gruß
Chrischan

Hey Chrischan! Alles gut da drüben am Sachsenwald?!

Gemeinsam biken - Sehr gerne, nur...

...um 1000h räume ich gerade den Frühstückstisch auf dem Balkon ab
...ich fahr heute Abend nach Fehmarn zum Kiten - morgen 20kn :-)
...falls ich Sonntag doch schon wieder da bin, habe ich eine Verabredung mit meinem Spezi aus QuickiBorn, und der kann nicht vor 1100h

Ich melde mich Samstag. OK?

Chrischan, das wird morgen nichts. War beide Tage jeweils 7-8h auf dem Wasser und bin völlig fertig. Wir bleiben morgen noch auf der Insel.
Viel Spaß im Wald. Vielleicht beim nächsten mal.
CU Ralf

Tja, sieht schon wieder "schlecht" aus mit Biken am WE.
Drei Tage Wind auf Fehmarn kann ich einfach nicht ignorieren. Vielleicht ist ja bald wieder November und das Wasser wird kalt...:confused:
:ka: :spinner: :wut: :winken:

Tja, sieht schon wieder "schlecht" aus mit Biken am WE.
Drei Tage Wind auf Fehmarn kann ich einfach nicht ignorieren. Vielleicht ist ja bald wieder November und das Wasser wird kalt...:confused:
:ka: :spinner: :wut: :winken:
Hi Ralf,
ich bin mit Sohnemann in Heidkate von Fr-So :cool:
Er schätzt die Sandbank dort sehr und die verschwindend geringe Anzahl an Kitern :D

Viel Spaß !
Chrischan

Hallo, Kann man sich auch als noch nicht so erfahrene bikerin dazugesellen? Fitness einigermaßen, sportlich auch, aber noch wenig Erfahrung im bergauf/ab fahren. Würde gern die HaBe mal kennenlernen, bisher eher im Wald gefahren.
Fährt überhaupt jemand dieses Wochenende?

Moin, bin dies WE ja selbst nicht im Wald. Und mit der S-Bagn kommen scheinbar nicht so viele. Schade eigentlich.
Versuchs auch in den anderen HH Foren. Die starten immer Kärntner Hütte.
Viel Spaß. Und schau immer mal wieder hier vorbei....
CU
Ralf

Und.... hattet ihr eine schöne Tour?

Für nächstes WE ist kein Wind angesagt.
OK, ist noch ein bischen hin. Aber wenns wo bleibt :ka:, bin ich am Start :hüpf:

CU
Ralf

Klaro. Meine Lieblingstour findest du weiter oben.
Habe aber letztes Mal gemerkt, dass nach der längeren Pause nicht mehr so viel Dampf drin war. Für die Tour brauche ich siche 5h :-)

aber mit 40 bis 50km kommt man schon bis Wörme oder?
und wenn ich mir das Profil der Tour so anschaue? aua.
ich hab heute 30km gemütliches Innenstadt bummeln gehabt und mir tut der Hintern weh...aber wie. Dabei hab ich extra meinen alten Tourensatten noch drauf gebastelt. und es besonders langsam angehen lassen.

Hallo Ralf - ja, die Tour war klasse und sehr nette Mitfahrer. Jetzt bin ich erstmal 2 Wochen weg aber danach gehts weiter.
vG
Beate

Zurück