Hammerhead Karoo

Also ich muß auch sagen, daß die bisherige SW Weiterentwicklung im Vergleich zum Stand bei Auslieferung schon mal einen ganz guten Eindruck macht. Wenn die Schlagzahl beibehalten wird, dann haben wir bis zum Sommer schon etwas brauchbares.

Wenn nur die ständigen Reboot-Probleme bei meinem Gerät nicht wären! Vielleicht doch ein HW Problem und darum auch der Prodoktionsstopp?

also mein Angebot von Hammerhead ist 299$~244€.

Edith...hab die Taxes vergessen...also doch 303€.

Sorry

Dann bestell dort und warte.

Letztes Jahr habe ich 299.- $ für den Karoo zggl. 75.- $ für Versand, Zoll und Steuer bezahlt. Bei Paypal-Zahlung mit ungünstigeren Dollarkurs waren es etwa 350.- €. Zu dem Preis würde ich es auch wieder abgeben, ansonsten geht es nächste nach HH zurück. Ist ja nur ein Angebot für Leute die nicht warten möchten.

Dann bestell dort und warte.

Letztes Jahr habe ich 299.- $ für den Karoo zggl. 75.- $ für Versand, Zoll und Steuer bezahlt. Bei Paypal-Zahlung mit ungünstigeren Dollarkurs waren es etwa 350.- €. Zu dem Preis würde ich es auch wieder abgeben, ansonsten geht es nächste nach HH zurück. Ist ja nur ein Angebot für Leute die nicht warten möchten.

Würde dir 250 euro bieten, falls ich meinen vollständig storniert bekomme...

meiner war mit allem drum und dran, 318 Euro im Januar, kommt aber eben erst in ein paar Monaten...

Ein Update von meiner Seite: Ich hatte ja das Problem der ständigen unerwarteten "Reboots". Im HH Forum gab es ja Vermutungen, daß es mit der Kälte zu tun haben könnte. Laut einem Blog Post von HH gab es wohl nur eine kleine Gruppe von Leuten, die von dem Problem betroffen ist. Mein Gerät wurde inzwischen von HH ausgetauscht und mit dem neuen Gerät sind die "Reboots" bisher nicht mehr aufgetreten. Daher vermute ich, daß es wirklich ein HW Problem war. Das defekte Karoo ist auf dem Weg zurück zu HH und wird dort hoffentlich bald genauer analysiert. Mal sehen, ob ich dazu noch Feedback erhalte.

Ein Update von meiner Seite: Ich hatte ja das Problem der ständigen unerwarteten "Reboots". Im HH Forum gab es ja Vermutungen, daß es mit der Kälte zu tun haben könnte. Laut einem Blog Post von HH gab es wohl nur eine kleine Gruppe von Leuten, die von dem Problem betroffen ist. Mein Gerät wurde inzwischen von HH ausgetauscht und mit dem neuen Gerät sind die "Reboots" bisher nicht mehr aufgetreten. Daher vermute ich, daß es wirklich ein HW Problem war. Das defekte Karoo ist auf dem Weg zurück zu HH und wird dort hoffentlich bald genauer analysiert. Mal sehen, ob ich dazu noch Feedback erhalte.
@LarsiHasi
Wie läuft bei Hammerhead die Reparatur-Abwicklung ?
Hast Du ein neues Gerät vorab bekommen ?
Wird das Gerät abgeholt oder musst Du das Gerät auf Deine Kosten versenden - wenn ja wohin ?
... ich halt Dir die Daumen - ich hatte bei den Reboot-Problemen auch einen Hardware-Defekt vermutet.
... aber es ist ja gut wenn der Garantie-Tausch funktioniert.
... leider scheinen dadurch einige "first round"-Besteller erst später ihre Geräte zu bekommen :-)

Hallo @Steinello ,
der Austausch verlief absolut vorbildlich: Es gibt vorab ein Ticket, in dem um Rücksendung gebeten wurde sowie gleichzeitig die Versandbenachrichtigung des Austauschgerätes. Das Austauschgerät kam so an wie ein Neugerät (alles komplett im selben Karton verpackt, wie das Neugerät). Ich konnte problemlos das Eintreffen des Austauschgerätes abwarten und habe dann erst mein fehlerhaftes Gerät inkl. Halterung zurück in den original Karton verpackt und mit Hilfe des ausgedruckten Retourenlabels (war an der Mail vom Ticket per PDF angehängt) als Retoure zu DPD gebracht. Und bisher keine Reboots mehr beobachtet.

Bis meiner ankommt wird es wohl noch ein wenig dauern. Hat keiner von euch (der schon einen hat) ein Problem damit, dass er nicht akustisch auf eine Abbiegung hinweist? Ich hallte das für einen der größten Schwachpunkte. Gerade auf dem Trail wenn es hurtig bergab geht freue ich mich über den Sprachhinweis von Locus Map "Gleich rechts abbiegen".

... mein Karoo ist auch "schon" zu mir unterwegs :bier:
(Meine Bestell-Nr.: 10781X - Bestell-Datum: 15.10.2017)
Ich hoffe er kommt nicht erst am Freitag, den 13. an :anbet:
... man ist ja nicht abergläubisch.

@skwal83
Im inoffiziellen Karoo-Forum gibt es schon Infos wie man den Karoo rootet.
Locus wäre als Software sicher nicht die schlechteste Wahl.
Ich möchte aber ungern den Google Store auf der Kiste haben und werde erst mal bei der Original-Software bleiben.

... mein Karoo ist auch "schon" zu mir unterwegs :bier:
(Meine Bestell-Nr.: 10781X - Bestell-Datum: 15.10.2017)
Ich hoffe er kommt nicht erst am Freitag, den 13. an :anbet:
... man ist ja nicht abergläubisch.

@skwal83
Im inoffiziellen Karoo-Forum gibt es schon Infos wie man den Karoo rootet.
Locus wäre als Software sicher nicht die schlechteste Wahl.
Ich möchte aber ungern den Google Store auf der Kiste haben und werde erst mal bei der Original-Software bleiben.

Welches Forum ? Hast du einen Link?

Geht in eine ähnliche Richtung, wie der Karoo und setzt von Anfang an auf eine offene Android Oberfläche:

www.jespr.ch
... dann kann ich ja gleich meinen (gerade eingetroffenen) Karoo verkaufen und weiter auf ein neues Gerät warten :mad:
... Spaß beiseite, gibt es schon einen Preis für dieses Wunderwerk der "Schweizer Ingenieurskunst" ?
(Bitte - anwesende Schweizer - den kleinen Seitenhieb nicht übel nehmen. Ich gehe davon aus, dass das
Teilchen gut und nicht gerade billig sein wird - mit Sicherheit aber auch pünktlich ausgeliefert wird :daumen:)

Zurück