Hammerschmidt am Stumpy?

Ahoi!

Jetzt nochmal am rihtigen ort (danke für den hinweis nochmal)

ich hätte mal ne fragen an die versierte radl-gemeinde...

ich fahre ein seit letztem sommer ein 2010 stumpjumper expert und bin über-zufrieden damit...

ich würde nun gerne auf das hammerschmidt-sytem (hab ein foto von nem stumpy gesehen das eine hatte) umsteigen und wüsste gerne ob jemand das schonmal an so einem oder einem ähnlichen rad montiert hat!?

was brauche ich dafür alles? also ausser dem system an sich? soweit ich weiss brauch ich son ISCG-dingens damit ich sie anbringen kann...sowas hat des stumpy meines wissens noch nicht...gibt es da einen adapter? wenn ja welchen/woher zu bekommen?

wäre super wenn ich ein paar tipps bekommen könnte...oder gleich ne liste mit den teilen die ich brauche

vielen dank schonmal derwilen!

gruss, chris

haha...lesen sollte man...es hanelt sich um ein enduro (auf dem bild is nur des bottom bracket zu sehen und des sieht identisch zum SJ aus)...ja blöd!

verdammt...was mach ich etz? ich brauch was kleineres was mir mehr bodenfreiheit gibt und weniger kompliziert is...will aber meinen esel behalten weil 'brain' und so..voll supi und so!

Also Ich bin lange Zeit an meinem Enduro zweifach unterwegs gewesen, mit einem 32 und einem 22er Blatt, dazu dann ein passendes Bashguard drauf. Hat mir meistens gereicht und kompakt war das auch. Jetzt fahre ich 22-34 und das ist ideal und mit passendem Bash auch noch kompakt, aber ist eben auch ein Enduro, ich glaub da liegt das Innenlager von Hause aus höher. Ansonsten träume ich derzeit von einem Stumpi mit 1x10 Antrieb und ich denke das kommt auch.
Oder wartest eben noch darauf, dass die neue 1x11 Geschichte von Sram lieferbar ist bzw. diese auch in günstigeren Gruppen gebaut wird, das wäre noch eine Lösung die mir auch total gut gefallen würde, soll ja so auch am neuen Enduro S-works kommen.

ok...wiederum danke...ja ich denk dann wird das sowas werden...schade..mir hätte eben diese "kopakt sein" der HS gut gefallen...wenn ich mich nich schon so sehr an den luxus von dem BRAIN-firlefanz gewöhnt hätte dann würd ich wahrscheinlich sowieso auf was anderes umsteigen...so'n STRIVE von canyon z.b.

wann wird es denn diese 1x11-sram-sache voraussichtlich geben!?

Zurück