handschuhberatung

hallo,
ich bin auf der suche nach handschuhe fürs radeln.
zur zeit muss ich noch meine ski-handschuhe benutzen :p
1100.jpg
.

nun möchte ich richtige haben. sie sollten sehr atmungsaktiv sein (ich schwitze extrem an den händen) und gut gepolstert sein (hab empfindliche hände).
hat jmd. einen tipp?
achso, sehr schön finde ich karierte muster o.ä., wäre schön,wenn sie so wie meine ski handschuhe aussehen würden

danke schon mal

race face "garda" (?) oder so ähnlich. super atmungsaktiv. da merkt man den fahrtwind durchziehen!! wirklich klasse. allerdings schwitz man auch in diesen, das ist normal, aber eben nicht so heftig wie in anderen!

bei www.hibike.de die Specialized BG Ridge Handschuhe.
- Langfinger
- 25,90 eur
- Haben ein Gelpolster (Druckentlastung, Ulnarnerv oder wie der gute heisst)
- sind sehr leicht
- sehr atmungsaktiv
- ideal fuer den Sommer
- bieten aber wenig Schutz (keine Einsaetze bezgl. Sturz-Protektion)
- m.E die günstigsten Langfinger mit Gelpolster

hatte vorher Fox Sidewinder und bin mit den Sepcis sehr zufrieden.

danke danke!!
die Specialized sehen wirklich geil aus,vorallem bei dem preis.
die o'neal sind in weiß/rot kaum zu toppen,aber ob das weiß lange so strahlt????:D

gibt es denn nicht so ne weiß/blau oder rot/blaue kombi auch billiger?

specialized deflect sind gut gepolstert ,atmungsaktivität hat mir immer gereicht
da die allerdings geist aufgegeben haben fahre ich nun specialized enduro
die sind super atmungsaktiv aber nicht gerade viel gepolstert

beide handschuhe kann ich nur wärmstens empfehlen

die perl sehen echt schniecke aus!!!

aber ich bin nich wirklich der specialized fan.
ich weiß nich,aber es gibt sachen die kann man einfach nicht leider,obwohl es unbegründed ist...

Die Specialized Handschuhe kann man spätestens alle 2 Touren extrem gründlich waschen (Enduro 06) da die sonst anfangen penetrant nach Schweiß zu stinken.
Bei Roekel hatte ich diesen Problem nicht, wenn du was mit gutem Schutz suchst, kann ich nur die Fox Bomber empfehlen.
Die hab ich Heute angetestet und ich muss den Leuten Zustimmen die Sagen „Liegen an wie eine 2te Haut“
Sind Passgenau und Schwitzen tut man zwar auch Gut da drunter, allerdings kommt es zu keinem Hitzestau was mich wirklich gewundert hat echt nur zu empfehlen. Langzeittest folgt das nächste halbe Jahr:D

Hab seit diesem Jahr Adidas ClimaCool Langfinger-Handschuhe. Sind sehr zu empfehlen. Auf dem Handrücken haben die so eine Art Mesh-Gewebe. Da ziehts richtig rein.

Servus

Klaus

hast du ein link zu den handschuhen?

naja mir gehts in erster linie darum,dass sie gut atmungsaktiv sind und an der handfläche extra polster hat,dass der gumi von den griffe nicht reibt. sie müssen garnichtmal so gut gepolstert sein..

Hallo,
ich bin auch auf der suche nach einen guten Handschuh.
Was ist den von diesen hier zu halten?
http://www.bobshop.de/shop/sommer-handschuhe/artikel/roeckl-handschuh-longfinger-light-7/

siehe 3 kommentare weiter oben

also ich die von oneal in die engere auswahl genommen!
aber kann mir jmd. sagen,wie diese handschuhe sind? mir wäre es auch wichtig,dass der handschuh ein wenig länger über die knöchel geht,damit ich die jacke dort bei wind hineinziehen kann
http://www.bike24.net/1.php?content...80;page=1;ID=25a4c2e108e192e2031f6a8c46528883

Aus Preisgründen habe ich die PEARL IZUMI Full Finger Gel Vent Pro Glove (s.o.) sein gelassen und stattdessen die Specialized Ridge gekauft. Ich bin nicht zufrieden. Lüftung ist top, aber: Zuviel Material zwischen Daumen und Zeigefinger, das scheuert auf die "Schwimmhaut" => Symptom für "zu gross". Andererseits drückt die Naht innen oben auf die Daumenkuppen => Symptom für "zu klein". -- Zur Orientierung: Ich habe keine dicken Pranken, eher schmal mit langen Fingern. Und meine Daumen sind nicht weiter auffällig...

Gruss, Kerberos

Die Specialized Handschuhe kann man spätestens alle 2 Touren extrem gründlich waschen (Enduro 06) da die sonst anfangen penetrant nach Schweiß zu stinken.
Bei Roekel hatte ich diesen Problem nicht, wenn du was mit gutem Schutz suchst, kann ich nur die Fox Bomber empfehlen.
Die hab ich Heute angetestet und ich muss den Leuten Zustimmen die Sagen „Liegen an wie eine 2te Haut“
Sind Passgenau und Schwitzen tut man zwar auch Gut da drunter, allerdings kommt es zu keinem Hitzestau was mich wirklich gewundert hat echt nur zu empfehlen. Langzeittest folgt das nächste halbe Jahr:D

So bei längeren Touren, wenn man öfters stärker den Lenker anpacken muss, drücken sich 4 kleine Leder ecken zwischen die Finger und die Handfläche.
Defenetiv nen Designfehler sieht besser aus allerdings störts, man möchte fast sagen zwickt...

Ich bin im letzten jahr Motocross Handschuhe gefahren und war durch und durch zufrieden, sowohl vom schutz (Bin mit der Hand am Lenker an nem Baum hängengeblieben und rein gar nix gehabt) als auch von der Lüftung (hab normal auch sehr schwitzige hände aber hatte keine probleme).
Das waren die Progrip 4012
www.progrip.it/default.asp?tip=5&ite=glo#top

War halt das Vorgängermodell von 2006. Bei der Carbonversion musste nur drauf achten dass se direkt nich in der Sonne liegen für 2 tage oder so sonst kann es schmelzen. Beim fahren hatte ich damit keine Probleme

Sind aber relativ teuer die Carbon glaub ich 55€ und die normalen gehen mit 29€.

Stell doch bitte mal ein Bild von denen hier rein. Habe bisher noch irgends eins davon gesehen. Nur immer die Zeichnung. Selbst auf der Ergon Homepage haben sie noch den Status "Cooming Soon" und sind ohne Bild!

h34d

Zurück