Handschuhe - Alternative zu GORE Stream?

MaikRutsche

Holzkasperkopfschnitzer
Hallo,

gerade bin ich von Karstadt zurückgekommen, wo ich meine grade mal 3 Monate alten Handschuhe zurückgebracht habe...

Es handelte sich um Gore Windstopper Stream in der Grösse 10 (xxl).

Ich war eigentlich recht zufrieden mit denen, bis auf die Tatsache dass sich die Fingerkuppen total abgerieben haben.

Wahrscheinlich lag es daran dass die Finger einfach zu kurz waren.
Ich war mit meinen Fingerkuppen immer ganz vorne - da war 0 Spielraum...

Ich hätte die Handschuhe ja gerne umgetauscht - allerdings gabs nix grösseres als 10.

Kennt ihr vielleicht eine Alternative?

Hier mal worauf es mir ankommt.
* Feuchtes wetter bei 0 - 10°C.
* Am besten mit Bündchen zum Kletten
* Nicht zu warm... (habe mit den Gore Stream bis -10 keine kalten Finger bekommen)
* Winddicht
* Für MTB + RR.
* für täglicher Einsatz, spricht sollten haltbar sein.
* Preislich so bis 50€.

Mfg
Maik

Hallo Tobias,

denke da kann ich Dir helfen, bei Tchibo gibt es immer im November Handschuhe, auch mit Membran und bis Groesse XL ... bei 6,99 Euro kauft man sich eben ein Paar mehr und kommt gut ueber den Winter oder hat Ersatzhandschuhe, wenn es eben mal zu feucht ist ;-)

Schoenes WE

Percy

Hi,
ich hab mir letztes Jahr die Tschibos gekauft und fand die ziemlich nervig. Schlechter Tragecomfort (Passform), extem schwitzige Hände und irgendwie ein (zugegebenermaßen subjektives) unangenehmes Tragegefühl. Hab mir dann die hier:
http://tinyurl.com/4dngr
beim mit Abstand nettesten örtlichen Fahrradklamottenhandel geholt und bin damit, auch bei den augenblicklichen Wetterverhältnissen, über alle Maßen zufrieden.

greetz
items

Naja ich hatte nen Paar von denen, und da haben sich aber ständig die Nähte aufgelöst.

Und nach 3 mal Nähen pfeift da total der Wind durch...

@itemz
Neopren klingt für mich aber nicht grade nach atmungsaktiv.
Schwitzt du da nicht tierisch drin?

top sind die gelhandschuhe von chiba. mein erstes paar hat vor kurzem nach 4 jahren aufgegeben. jetzt habe ich das zweite. die handschuhe sind nicht besonders teuer aber halten bei kälte warm und bei hoeheren temperaturen bekommt man keine schweisshände. zusätzlich noch fleece zum naseabwischen........ales top!!!!! :daumen:

tschö

steed

MaikRutsche schrieb:
@itemz
Neopren klingt für mich aber nicht grade nach atmungsaktiv.
Schwitzt du da nicht tierisch drin?
Nö. Hat mich allerdings auch etwas gewundert, weil ich eben bei denen auf der Seite das erste Mal gesehen habe, dass für die Handschuhe Neopren verwurstet wurde.
Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber schwitzen ist nicht, bzw. ebenso wenig/viel wie bei GoreTex.

greetz
items

Ich werde mal sehen ob irgendein Laden die hier in Dresden führt.

Denn wegen der Grösse muss ich auf jeden Fall die Handschuhe vorher anprobieren...

also ich fahre den specialized submerge, sollteste mal testen wenn du den bei dir in der nähe bekommen könntest.

Zurück