Handschuhe für 3 jährigen

Registriert
18. Mai 2015
Reaktionspunkte
125
hello

ich bin auf der suche nach LF handschuhen für meinen kleinen.
hab mir von cube XXS hanschuhe gekauft aber die sind viel zu groß (finger).
hat jemand erfahrung mit so kleinen handschuhen bzw weiß welche da passen könnten?
von der handfläche her hat er XXXS (~13,5cm) aber von den fingern her müsste er glaub ich XXXXS haben (~11cm), was es aber nicht gibt.
für tips wäre mein kleiner und ich sehr dankbar :)

lg akri
 
Hallo,

wir haben für unseren Kleinen diese hier:
Klick

Mit 3 hat Größe 2 ganz gut gepasst. Aktuell ist er mit 5 1/2 bei Größe 5 angekommen.
Optisch nicht der Bringer, aber recht stabil. Auch im Herbst oder in der Überganszeit warm genug.
 
Brauchen Kinder in dem Alter überhaupt Handschuhe?

Ihnen fehlt darin das Gefühl für den Lenker bzw die Griffe und die Bremse.
 
Ob man‘s brauch dahingestellt. Unserer wollte mit 3 auch Handschuhe und geschadet hat’s nicht. Bei der passenden Hand gibt’s in der Größe fast bei jedem Hersteller was im Angebot. Wir haben ihm damals Chibas gekauft. Zieht er immer noch gern an. Mittlerweile sind noch welche von Fox und 100% dazugekommen. Beide bieten übrigens auch XS an, fallen aber recht schmal aus.
in dem Alter war’s aber immer ein Krampf ihm die anzuziehen, das es die Kids in dem Alter nicht schaffen die selber anzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unseren Sohnemann haben wir die Giro DND II gekauft. Die Größenempfehlung passte hier optimal.

Zum Thema Sinn/Unsinn: Es gibt doch nichts blöderes als aufgeschürfte Hände.
 
Unser Sohn hatte letztes Jahr mit nicht ganz 3 Jahren zu Ostern das Fahrrad bekommen und dazu die O'Neal Matrix Youth Glove Attack in XS (https://amzn.to/3i0GRur) - letztes Jahr waren sie noch eine halbe Nummer zu groß, betraf aber hauptsächlich die Fingerlänge - ihn hat das aber nicht gestört und er wollte die Handschuhe von sich aus beim Fahrrad fahren immer anziehen. Dieses Jahr (er wurde Anfang Juli 4 Jahre alt) passen sie wie angegossen.

Außerdem hat er die O'neal Peewee Knie- und Ellbogenschoner - die passen ebenfalls ab 3-4 Jahren. Gerade dieses Jahr (wo er schon deutlich wilder unterwegs ist mit dem Fahrrad) haben die schon einige größere Abschürfungen verhindert.

Er ist so eher der vorsichtige Typ und wenn er sich verletzt, würde er uns wahrscheinlich wochenlang nicht mehr aufs Fahrrad steigen - wir müssen aber andererseits (zumindest bis jetzt) auch nicht Angst haben, dass er zu wild wird, wenn er ohne Verletzungen davonkommt. Er fordert die Schoner und die Handschuhe eigentlich (fast) immer von sich aus ein.
 
Zurück
Oben Unten