Handschuhe

Flo18

Mjölnir
Hi Leute,
ich such nen Handschuh für Kalte Tage der auch am besten noch wasser abweisend ist und trotzdem noch atmungsaktiv.
Ich hab bisher welche von Roeckel gehabt wo nicht schlecht waren aber die sind jetzt kaputt und waren auch nur aus so ner art Fleece Material.
Ich hab mir mal die langen von www.Pirate.biz angeschaut denk aber nicht das diese dafür geeignet sind oder???
Und kann mir noch jemand was zu den Fingerlosen von Pirate oder allgemein zu der Qualität dieser Firma???

Danke schon mal Gruß Flo

Anzeige

Re: Handschuhe
ich habe ein paar von Nakamura aber wo es die wieder gibt weiss ich nicht, selbst bin ich auf der Suche also wenn jemand was weiss dann einfach mal melden. Die Handschuhe sind Wasserabweisend, Winddicht, Atmungsaktiv und leicht, man hat mit den Handschuhen eine ganz normale Bewegungsfreiheit wie ohne. Sie halten immer warm obwohl es eine art Fleece zu sein scheint.

Gibts nakamura nicht bei Intersport?
Das ist diese Franchising-Sportkette.
Hab zumindest hab ich da mal ne Radhose von nakamura geholt!

Nur mal so,

habe mir heute eine Rad-Jacke geholt. Bin auch zum Intersport getigert und hab jetzt ne Nakamura-Jacke.

Ausstattung und Funktion top. Morgen der erste Praxis-Test.
Und zu einem super Preis.

Ich hab welche von GORE, mit Windstopper. Sind atmungsaktiv, wasserabweisend und wirklich sehr angenehm zu tragen. Als ich die Dinger bestellt hatte dachte ich erst die hätten mir die falschen Handschuhe geliefert weil die so dünn waren, aber ich bin sehr zufrieden damit. Bis ca. +5° uneingeschränkt zu empfehlen. Wies aussieht wenns mal richtig eiskalt wird kann ich noch nicht abschätzen, hab die erst 3 Wochen.

Hab so welche vom aldi, letztes jahr gekauft, sind eigentlich ganz in ordnung, kann man auch mal so anziehen wenns nicht ganz so kalt ist.
Aber was zieht ihr an wenns unter 0 grad geht? Die meisten handschuhe sind nur bis maximal 0 grad empfohlen. :confused:

DerTeufel schrieb:
Ich hab welche von GORE, mit Windstopper. Sind atmungsaktiv, wasserabweisend und wirklich sehr angenehm zu tragen. Als ich die Dinger bestellt hatte dachte ich erst die hätten mir die falschen Handschuhe geliefert weil die so dünn waren, aber ich bin sehr zufrieden damit. Bis ca. +5° uneingeschränkt zu empfehlen. Wies aussieht wenns mal richtig eiskalt wird kann ich noch nicht abschätzen, hab die erst 3 Wochen.

Meine sind glaube ich ähnlich. Sind von Roeckl aber auch mit Windstopper. Nicht zu warm und dennoch ohne jeden Winddurchlass. Was mir vor allem gut gefällt ist, dass ich damit alles noch gut bedienen kann (Schaltung, Bremsen, Rucksackklemmen,...)

Für die "Übergangszeit" wie jetzt hatte ich die Gore Mistral (Windstopper), nachdem ich die vor einiger Zeit verloren hab :rolleyes: probiere ich jetzt die Gore Supertecno (auch Windstopper). Für den Winter nehme ich Gore-Tex Handschuhe, Gore Extreme heissen die, glaube ich. Die sind dann komplett wasserdicht und gepolstert. Optional hab ich dazu noch Unterziehhandschuhe von Odlo, von denen ich aber im letzten Winter nicht so überzeugt war (kaum spürbare Unterschiede mit/ohne). Generell neige ich auch zu kalten Händen, also bei -15 °C wird's bei mir auch mit den Gore-Tex knapp, zumindest auf der Strasse wo die Hände kaum was zu tun haben.

Hi,
bin im letzen Jahr mit Fleece-Handschuhen vom Rose-Versand (15€ Sonderangebot in einem Sonderblättchen) gefahren und hatte nie kalte Hände (auch unter 0°). Sind HAD-Handschuhe mit Windstopper (wasserdicht sind sie glaube ich auch noch) und ein wenig Gummi oder Kunststoff in der Innenhand. Polsterung ist dann halt nicht so gut, aber bevor mich das störte sind mir die Füße vor Kälte abgefallen.

Hallo,
bin heute bei 0°C mit den Tchibo-Handschuhen gefahren ... und hab' mir die Fingerspitzen fast abgefroren. Es ist halt ein Unterschied, ob man durch die Gegend joggt oder mit 30+ km/h radelt :D
Ich hab' zum Glück noch einige Motorradhandschuhe im Schrank, die auch bei 100+ km/h warm halten :D :D

Hi.

Ich konnte gestern das erste Mal meine Gore Supertecno N2S im unteren Gradbereich testen.
Gefahren sind wir von ca. 250m (4°C, Sonne) auf knappe 1000m, bei Frost und ohne Sonne. Auf der Hinfahrt zum Anstieg (20-40 Km/h) habe ich schön warme Finger gehabt. Später, beim sehr langen und langsamen Anstieg, habe ich an den Händen aber auch nicht geschwitzt, was mich direkt gewundert hat.

Als es dann auf den Trails abwärts ging war es an den Händen angenehm warm, unterm Strich habe ich also weder gefroren noch geschwitzt.

Die Passform ist eng, wie eine zweite Haut, ausziehen müsste man die höchstens zum Faden einfädeln. Funktionell wirklich tolle Dinger und vom Aussehen her sowieso :daumen:

PRD1_19266.jpg

skyphab schrieb:

Hm, das gleiche Modell hab ich heute an Bicycles zurückgeschickt - eine Naht am linken Handschuh hatte sich auf ca. 2 cm Länge geöffnet. Kann aber Zufall sein.

Im Trockenen und über Null sind die Teile brauchbar, bei Nässe aber schnell durchgeweicht (vor allem an der Handinnenseite) und unter Null einfach zu kalt. Dafür hab ich aber dann die Gore Extreme (Gore-Tex mit Fleece-Futter).

Hi,

vergangenen Samstach hab ich mir die Cannondale Thermoglove zum halben Preis gekauft.

IMG_Handsch_1.JPG

Sonntach in der Früh,( so gegen acht) rauf auf´s Radl und ne kleine Runde gedreht.
Temperatur liegt bei minus vier grad. Zwo Std. unnerwegs, unn keene kalten Finger. Jippiii!

Der Handschuh iss ne Wucht! Gemessen an dem was ich bisher hatte.

vg umilee

Ich habe hier eine paar "NichtBike" Billig-Handschuhe. HAILER (Modell Curve), weiss nicht wo die her sind, halten aber wunderbar warm, ich schwitze sogar drin und solange man sie nicht unterwegs auszieht, man die "Dichtung" nicht öffnet, bleibts mollig warn.

Bremsen und Schalten (Trigger) funktioniert gerade noch. Hab' gerade eine 3:00 Stunden Tour bei - 10° Grad hinter mir = keine Probleme.

moin,

ich habe ein paar fox - digest, die trage ich bei temperaturen ueber dem gefrierpunkt wobei ich sie heute morgne auch an hatte und meine haende nicht allzu kalt wurden, war allerdings auch nur eine kurze strecke.

und dann habe ich noch ein paar von roeckl mit gel in der innenhand und windstoppper. die halten eigentlich bei jeder temperatur warm. am zeige und mittelfinger haben sie eine kleine gummierung damit man nicht vom schalt- bzw. bremshebel abrutscht.
für den winter sind die ideal... die fox sind eher für den sommer gedacht

Also die Pirate-Handschuhe taugen für Kälte nicht viel. Als Übergangshandschuhe sind sie allerdings sehr gut geeignet.

Ich selber habe die als Langfinger und als Kurzfingerversion.
Sehen klasse aus und sind auch sehr bequem.

Was ich vor allem sehr gut finde, ist dass die nicht solche blöden Gelpolster-Einlagen und son Müll haben, den absolut keiner braucht, sondern der eh nur stören tut.

ich hab welche von gore-bike-wear, für >70€.. die sind wind / wasserdicht, und halten bis so -3--5° aus... falls es kälter ist, hab ich noch ein paar düne fleece unter-handschuhe, und wenn wärmer auch noch nicht ganz so dicke, bzw. welche bei denen man vorne über den nackten fingerkuppen eine "haupe" machen kann.. das ist vorallem praktisch, wenn es öfters bergab / bergauf geht...

ist halt wirklich die frage, wofür genau... bzw. ob du halt auch bei -10° mal ne längere tour machst...

mfg
HN

Ich hab welche von Roeckl, außen Fleece, innen Gore Windostopper. Kosten so ca. 35 Euro. Ich denke du solltest darauf achten, daß deine Finger genug Platz darin haben und nicht vorne anstoßen. SOnst wirs schnell kalt. Also genau anprobieren.

Grüßle

wing

Hi!!
Kann wer was zu den Handschuhen Modell "Storm" von Sixsixone sagen?
Laut Hersteller halten die schön warm und so, aber ich kann nirgends rausfinden. ob das auch bei unter 0 noch so ist...
Ansonsten hab ich die vom Aldi, aber mit denen frieren einem bei unter 0 die Finger ab.. Skihandschuhe finde ich zu dick...

Naja, vielleicht kennt ja wer die von Sixsixone und kann mir nen Tipp geben, ob es sich lohnt die zu kaufen..

Thx!

ich hab meine bei bycicles gekauft. sind auch windstopper und innen schön gefleect. kann ich nur empfehlen und das zu nem super preis von 12,99 € oder so.
mfg

Zurück