Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Guten Abend zusammen. Ich komme aus Haste bei Wunstorf und fahre ganz gerne mit dem Fatbike gemütliche Touren im Wald oder mal um Steinhuder Meer oder auch mal an den Rand des Deisters via Nenndorf. Ich habe auch die Möglichkeit das Fahrrad ins Auto zu werfen und damit nach Hannover zu fahren. Bin konditionell ein Anfänger. Gibt es noch diese spontanen Zusammenkünfte? Viele Grüße Dirk
 
Hi,
kennt jemand in Hannover spezialisierte Laufradbauer oder gute und freundliche Händler, die häufig Mtb-Laufräder zentrieren?
 
ich mache mal keine werbung aber doof gefragt was hast den vor das du da nicht zu jedem radladen gehen kannst?

Enttäuschung über die Fähigkeiten/Fertigkeiten von einigen Händlern. Will einfach nur mein HR nachzentrieren lassen (hat nen Seitenschlag und eine Speiche hatte sich gelockert), habs bei nem Laufradbauer über Internet geordert und könnte es sicher einschicken zum Zentrieren, aber kostet immer Zeit und Demontage von Teilen zum Verpacken etc. Will
 
Sven vom Rundlauf (Königsworther Str. 20) ist 'n super netter Typ. 'N Kollege lässt da seine LR auch immer nachzentrieren. Scheint das somit wohl auch zu können.
 
Bei ATB habe ich letzte Woche ne neue Speiche montieren lassen und das hat gut und schnell geklappt. Ist ja auch kein Hexenwerk für einen Bikehändler, aber manche meinen auch in der Nebensaison für sowas ein paar Tage brauchen zu müssen.
 
Licht und Schatten gibt es wohl überall. Die meisten Leute lästern dort über das Personal oder den Chef. Ich kenne niemanden aus dem Laden, aber wie das mit Sym- und Antipathie läuft, weiß jeder.
Und jemand der, ohne zu fragen, einen teuren Carbonrahmen von der Wand nimmt, einen Spruch vom Verkäufer bekommt und dadurch schlecht drauf kommt, hat evtl. ganz andere Probleme.

Etwas Gegenständliches:
Ich war drei Mal von der Werkstattleistung des Ladens an der Marienstraße enttäuscht und meide ihn daher seit ein paar Jahren.
-Ein Laufradsatz zu 300€ kam mit einer anderen Speichenanzahl, als beauftragt. Mir fiel es erst zu Hause bei der Montage auf. Reklamation beim freundlichen und einsichtigen Chef lief problemlos, allerdings war ich sauer, daß das der Qualitätssicherung nicht aufgefallen ist und mir "untergejubelt" wurde.
-Ein verunfalltes Fahrrad wurde zur Reparatur gebracht. Das vordere Laufrad (schwarze Nabe, schwarze Felge, schwarze Speichen) bekam eine neue, schwarze Felge und wurde neu eingespeicht - mit silbernen Speichen. Hier griff die Qualitätssicherung leider nicht wie von mir erwartet, so daß es derart übergeben wurde. Reklamation direkt im Laden lief beim freundlichen Chef abermals problemlos.
-beim Kauf von zwei Trekkingrädern zu je 750€ nach Vorbild eines im Laden ausgestellten Beispielrades (noname Rahmen), kam eines der Räder mit anderer Vorbau- und Sattelstützenmarke, als verabredet bzw. im Laden dargestellt. Dazu wurde eine "zu kleine" Sattelstütze mit Reduzierhülse verbaut. Ich habe nichts reklamiert, was ich heute jedoch machen würde. Aus meiner Laiensicht ist sowas Murks und hat mich im Nachhinein ordentlich geärgert.

Ich war zuletzt zwei Mal im Radhaus Schauerte an der Hildesheimer zum Tretlagergehäuse planfräsen und -gewinde nachschneiden (an vier Rahmen), und war mit Arbeit und Preis mehr als einverstanden, so daß ich den Laden auf jeden Fall empfehlen würde.
Allerdings arbeiten die mit Termin. Ob sie sowas wie "eine Speiche neu einsetzten und nachzentrieren" durchführen und, wenn ja, spontan zwischenschieben, weiß ich nicht - man müsste mal anrufen. Die Werkstatt wirkte auf mich, als würden die so gut wie alles machen. Das ist aber kein ausgewiesener Funsport- oder MTB-Laden :)
 
Licht und Schatten gibt es wohl überall. Die meisten Leute lästern dort über das Personal oder den Chef. Ich kenne niemanden aus dem Laden, aber wie das mit Sym- und Antipathie läuft, weiß jeder.
Und jemand der, ohne zu fragen, einen teuren Carbonrahmen von der Wand nimmt, einen Spruch vom Verkäufer bekommt und dadurch schlecht drauf kommt, hat evtl. ganz andere Probleme.

Etwas Gegenständliches:
Ich war drei Mal von der Werkstattleistung des Ladens an der Marienstraße enttäuscht und meide ihn daher seit ein paar Jahren.
-Ein Laufradsatz zu 300€ kam mit einer anderen Speichenanzahl, als beauftragt. Mir fiel es erst zu Hause bei der Montage auf. Reklamation beim freundlichen und einsichtigen Chef lief problemlos, allerdings war ich sauer, daß das der Qualitätssicherung nicht aufgefallen ist und mir "untergejubelt" wurde.
-Ein verunfalltes Fahrrad wurde zur Reparatur gebracht. Das vordere Laufrad (schwarze Nabe, schwarze Felge, schwarze Speichen) bekam eine neue, schwarze Felge und wurde neu eingespeicht - mit silbernen Speichen. Hier griff die Qualitätssicherung leider nicht wie von mir erwartet, so daß es derart übergeben wurde. Reklamation direkt im Laden lief beim freundlichen Chef abermals problemlos.
-beim Kauf von zwei Trekkingrädern zu je 750€ nach Vorbild eines im Laden ausgestellten Beispielrades (noname Rahmen), kam eines der Räder mit anderer Vorbau- und Sattelstützenmarke, als verabredet bzw. im Laden dargestellt. Dazu wurde eine "zu kleine" Sattelstütze mit Reduzierhülse verbaut. Ich habe nichts reklamiert, was ich heute jedoch machen würde. Aus meiner Laiensicht ist sowas Murks und hat mich im Nachhinein ordentlich geärgert.

Ich war zuletzt zwei Mal im Radhaus Schauerte an der Hildesheimer zum Tretlagergehäuse planfräsen und -gewinde nachschneiden (an vier Rahmen), und war mit Arbeit und Preis mehr als einverstanden, so daß ich den Laden auf jeden Fall empfehlen würde.
Allerdings arbeiten die mit Termin. Ob sie sowas wie "eine Speiche neu einsetzten und nachzentrieren" durchführen und, wenn ja, spontan zwischenschieben, weiß ich nicht - man müsste mal anrufen. Die Werkstatt wirkte auf mich, als würden die so gut wie alles machen. Das ist aber kein ausgewiesener Funsport- oder MTB-Laden :)



mal doof gefragt wie lange ist das her? also bezogen auf marienstraße
 
@humhum
Bei den drei Läden die oben empfohlen wurden, kann ich dir aber zu 100% sagen das alle im Deister unterwegs sind und daher wissen wie der Hase läuft. Wollte mal bei Keha mir ein Laufradsatz bauen lassen für mein Enduro.
Erstmal müsste ich mir anhören was für eine sinnlose Idee es sei, da die Systemlaufräder sehr viel besser und billiger sein sollen.
Darauf hin fragten die mich was für ein Rad ich fahre (erstes war ein Radon, nun ist es ein Mondraker Dune) woraufhin ich gesteinigt würde, da ja nix über ein Cannondale oder Scott geht o_O
 
Die Fahrradwerkstatt in Ahlem bietet auch Laufradbau an. Das Ding sieht zwar ziemlich schäbig aus, der Chef hat's aber drauf. Außerdem unterstützt man noch einen guten Zweck und als Student braucht man nicht einmal Arbeitslohn zu zahlen (schon über die Studiengebühren abgegolten). Premium würde ich da nicht erwarten und Premium-Räder würde ich da vielleicht auch nur mit Vorsicht abgeben. Aber sonst bekommt man da schon vernünftige Arbeit. An meiner alten Stadtschlampe haben sie mir auch mal das Hinterrad komplett neu eingespeicht. Hat mich glaube ich 17,50€ für Material gekostet, Arbeitslohn war gratis, da Student. Das Ding ist auch heute noch - Jahre später - ohne Schlag, ohne Speichenbruch und läuft.
 
ah den weiß ich woran des lag.... die Person die in der Zeit ein paar Probleme verursacht hat ist nicht mehr bei ATB angestellt..... aber ist auch wumpe es ist schade das du solche Probleme mit hattest und ich kann es verstehen das man da unzufrieden ist.

Vlt wäre es fair, wenn du dich in deiner Signatur als atb angestellter vorstellst. Du machst hier ja schon durchgehend schleichwerbung - no offense
 
Zurück
Oben Unten