• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Ja. Was anderes hab ich nicht zu Haus! Die racing Ralph waren am komplettrad, gehen auch gut ab, sind nur echt nicht besonders griffig. Auf der andern Seite ist im Moment eh nichts griffig ...auf Eis galten nur spikes. Nur wenns am we matschig wird könnte der Rat albert vorn fur etwas griff sorgen, oooder?

Momentan ist es sehr griffig und macht auch totalen Spass.
Wir sind gestern Abend im dunklen 45km um und über den Benther Berg gefahren.

oki, pack ich morgen mal drauf!

aber das wichtigste hab ich grad schon gemacht, meinen breiten lenker und meinen schmusesattel! :)

jetzt ist es mein rad ^^

Wo warst'n? Hatte auch verpennt... Aber am Benther Berg waren wir die einzigen Bekloppten :D War auch stellenweise kaum fahrbar, von daher war's 'ne kurze Runde...
Und nochmal Danke an Marv für die Geduld :daumen:

Servus !
Ich würd auch gern mal im Rudel fahren !
War auch schon am Annaturm aber wenn man sich da sonst nicht auskennt !?
Einen Tip wenns das nächste mal losgeht ? Ja ?
Bis bald !!!!

ich bin auch neu dabei, deswegen kann ich nur anbieten zusammen zu suchen ;)

ich bin aber wohl erst nach weihnachten wieder am start. vll kann man für da ja was p
lanen :)

Grüße

Jau !
Das ist doch schon mal ein Anfang !
Warste schon mal im Moor ?
Da sau ich mich immer schön ein !
Wohne genau zwischen drei Mooren = Kananoher Moor-Schwarzes Moor-Otternhagener Moor.
Das ganze ist in der Wedemark.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja irre !
Ich wohne in Resse . Kennste das Resseo ?
Von da aus fährt man einfach gerade aus und landet wenn man es matschig mag in Otternhagen .
Wenn man vom Kiebitzkrug aus startet kann man direkt im Kananoher Moor .
Für Heute ist es wohl zu spät .
Habe jetzt drei Wochen Urlaub und stehe für Ausfahrten bereit!
Wie machst Du das mit dem einsauen vor der Arbeit ?
Ich muss mich Heute erst noch um meine Kette kümmern da sich das gute Stück immer zwischen Kettenblatt und Schwinge hochzieht , da bleibt auf dauer nix von der Schwinge über und nerven tuts auch !
Hab nur ein BSA Tretlager , da gibt es keine brauchbaren Kettenführungen. Ansonsten müsste ich auf Hollowtech umrüsten aber das ist mir im Moment zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider erst nach Wehnachten aber dann müssen wir ja quasi fahren :D

ich schau mir das mal auf Maps an wenn ich zu hause bin ;)

was ist eine schwinge?

^^

Eine Schwinge hat nur ein Fully (vollgefedert)
Das ist das bewegliche Teil hinter dem Tretlager an dem das Hinterrad hängt .
Hab es mir ebend nach meiner Matschtour mal angesehen AUTSCH ! Da muss ich Morgen mal ran sonst versau ich mir meinen neuen Rahmen !! Die Kette hat schon richtig reingesägt.
Morgen fahr ich auch wieder . Wahrscheinlich ab Kiebitzkrug ins Hochmoor für 1-2 Stunden.
Macht auch spass aber ohne krasse Schlammorgie .

Huhu, hab ab den 21.12.2012 auch Zeit ohne Ende, endlich Urlaub :) 17 Tage.

Also wäre ich auch bei so ziemlich allem dabei was Biken Angeht!

Fahrten von 2-4 Stunden sind kein Problem :)

Fahre eigentlich oft am Maschsee herum, oder auch öfters Richtung Celle, und gelegentlich auch nach Springe, bin aber auch für andere Orte bereit^^

MFG

Super !
Bitte nochmal anklopfen wenn es soweit ist !
Fahre Morgen ja nochmal ins Moor nach der Fahrrad Pflege und versuche mir zu merken wo es lang geht da ich viel frei Schnauze fahre .
Die Tour die ich morgen fahre hat was von Trail und Cross mit viel Natur.

Zurück