Hannover

medium_120120131563_1.jpg

So hier, Alex? :p
Das Wetter war einfach nur geil!!!

Passt, hast Du gut gemacht.

Anzeige

Re: Hannover
Hoffentlich gibts morgen wieder Neuschnee :)
Wenn Schnee liegt ist Benthe auch ganz nett ;)

Samstag Vormittag wäre ich für ein kurze knackige Runde zu haben.

Mich hat es gestern 3 mal böse verrissen. Gefrorene Spurrillen mit schöner Eisschicht durch Schnee bedeckt. Man sieht es nicht kommen und zack Vorderrad Slide mit Herzinfaktfaktor :D

moin !
das mit den rillen hab ich jeden tag auf dem weg zur arbeit :-(
fahr jetzt soviel straße wie nie zu vor.
da kann ich wenigstens klickpedal fahren üben.
hab mal gelesen : wer nicht stürzt fährt nicht am limit !

Im dunkeln ist nicht so Ideal aber andere Möglichkeiten habe ich nicht....
13 std. schaffe 05:00 Anfangen an 6 Tagen der Woche. Bin froh das ich mich zum radln motivieren kann.

:eek: verdammt ich werde morgen fahren müssen.
Schwiegereltern haben heut zum Essen geladen...total vergessen

Also ich werde morgen ne Runde fahren ab ca. 18 Uhr Benther Berg

Freitag kann ich leider nicht. Samstag wirds es auch erst später etwas.

Sonnatag ist Ideal

fahrt Ihr eigentlich mit spikes?

Nein wir haben keine Spikes, fahren eigentlich unsere "Sommer"Reifen weiter.
Die haben schon gut Grip
Spikes gehen sicherlich auf Eis genial aber wie lässt sich der Rest fahren?

Wir sind heute Abend auch unterwegs, bei dem Wetter muss man einfach raus.
Vielleicht sieht man sich ja ;)

Spikes haben nur einen Nachteil, ohne Schnee und Eis ist ein Abrollgeräusch vorhanden welches auf Asphalt schon "laut" ist aber für die, die kein oder wenig Asphalt fahren, sehr genial. Einzig der Gripp verliert auf Asphalt MINIMAL.
Ich kann es nur empfehlen zumindest vorn einen Spike Reifen zu montieren.

Stelle auch gern mein Bike zum testen der Spikes bereit. (Natürlich nicht über den Deister)
Wer einfach mal eine vereiste Straße mit Spikes befahren möchte, nur zu.

Laut der offiziellen Bad s. Internet Seite wurde der 2012 gebaut. Letztes Wochenende war da ne cyclocross Meisterschaft, ein Kumpel war da und so bin ich darauf gestoßen.

Auf der Homepage von Bad s. Findet man nur keine genaue anfahrt

Lohnt sich auf jeden Fall als Tagesausflug. Im Bikepark kann man ganz nett rumhüpfen und die Trails rund um Bad S. sind auch einen Abstecher wert.

Ich werde Freitag schon vormittags los, aber abends werden wir definitiv auch noch 'ne beleuchtete Runde drehen.

hallo mit einander.. Ich wohne am nördlichem Stadtrand von hannover (bin aber natürlich bereit in die stadt zu kommen oder maschsee...) ich fahre gerne dirtbike und suche halt noch andere leute die gerne fahren und auch in Hannover wohnen :)
Lg.

Lohnt sich auf jeden Fall als Tagesausflug. Im Bikepark kann man ganz nett rumhüpfen und die Trails rund um Bad S. sind auch einen Abstecher wert.

Ich werde Freitag schon vormittags los, aber abends werden wir definitiv auch noch 'ne beleuchtete Runde drehen.

also wegen bad s. findet man die trails gut?

ich hab noch kein gps gerät und wollte sonntag vll mal mit dem auto hinfahren. im sommer geb ich mir die 50 km anreise mit sicherheit mit dem rad, aber nicht bei minusgraden ;)

mal sehen ob man im netz genaurere wegbeschreibungen findet, aber für jede hilfe bin ich dankbar!

Ist eigentlich alles gut zu finden, wir sind z.B. mal die Bundesligastrecke gefahren http://sportstadt.bad-salzdetfurth.de/media/custom/2004_136_1.PDF?1345712253

Oben auf dem Berg gibt's noch mehr Trails.
Der Bikepark ist auf der anderen Seite der Gleise und hinterm Bikepark geht's auch wieder hoch in den Wald. Man kann auf jeden Fall so'n bisschen Zeit da verbringen ;)

Genau sowas hab ich gesucht! Damit man nicht völlig planlos ist ;) Hat vielleicht jemand Lust am Sonntag zwei Anfänger zu begleiten?

Zurück