• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Der mudcatcher ist natürlich kein Ersatz für ein Schutzblech. Ich fahre ihn seit 2 Wochen am RR. Der Hintern bleibt dadurch schon trockener als ohne. Er hält zwar gut am Sattel, doch verrutscht er auch leicht zu Seite bei kleinen Berührungen.

Den Marshguard baue ich mir selber. Heute auf der Arbeit schon den ersten Prototypen entwickelt ;)
Wenn alles passt fräse ich mir einige.

Bzgl. MarshGuard selber bauen: Originalmaße auf einen Maurereimer fuer 90 Cent aus dem Baumarkt übertragen und mit dem Cuttermesser ausschneiden. Bei guter Platzierung reicht ein Eimer fuer 4 Stueck. Habe mir selber mal einen originalen Marshguard besorgt, den ich als Muster nehme. Gut, die Schnittkanten sind etwas rau, aber die Funktion ist die selbe.

Aus den Eimer schneiden habe ich auch schon gelesen. Ich habe allerdings die Möglichkeit es zu fräsen, was auch ein sauberes Ergebnis garantiert. Mir fehlen halt nur die original Maße. Auch wenn es nicht schlimm ist wenn mein Teil davon etwas abweicht. Vlt. könntest Du einmal quer den Abstand der Bohrungen messen. Das reicht mir schon. thx

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk

4zhs.jpg

Tolles Bild :love: das machen wir morgen auch :cool:

Wir treffen uns morgen lahmerweise ( und das NUR, weil Barti so 'ne faule Socke ist :D ) um 10:33 Uhr am HBF und dann mal sehen, was so geht im Deister. Ich würde ja am liebsten wenigstens mit dem Rad ZURÜCK fahren, aber mal sehen :o

Zurück