Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Ich würde schonmal Sonntag anzetteln wollen?! Ich muss meine wieder genesenen Knochen aber noch etwas schonen und fahre mit der Bahn ;)
Und dann brauchen wir Sonntag bitte noch eine mehrheitsfähige Entscheidung, ob das Design des neuen Rahmens so bleiben darf o_O

Samstag 10Uhr Lindner Berg, dann in den Deister. Technische Abfahrten sind geplant und dann bei Luigi Eis testen ;)

Ist hier jemand schon von Hannover Richtung Kassel gefahren hab nämlich vor am 17 April so ne Tour zu machen (zum Freund).

Bis jetzt bin ich maximal auf einmal 120km gefahren deswegen denk ich das bis nach Kassel 160-120km es auch machbar ist (29 MTB) mit einer ordentlichen Mittagspause dazwischen :)

Falls jemand Routen kennt oder noch besser.Gpx Datei hat die nicht nur an der Bundesstraße verläuft wäre ich sehr dankbar.

MFG

Moin! Zwischen Göttingen und Kassel kannst Du auf dem X13 / "Studentenpfad" (Google erzählt Dir noch mehr darüber) fahren, das geht dann fast komplett ohne Asphalt und sogar mit Trailanteil, als Pause bietet sich ein Stop in Hann. Münden an, bei schönem Wetter kann man in der Altstadt fast überall draußen sitzen. Der X13 spuckt Dich im weiteren Verlauf erst direkt in Kassel wieder aus: https://www.google.de/maps/place/Be...2!3m1!1s0x47bb384fcdbb86b5:0xeee34b95c170bd41

Im April sollten auch noch nicht so viele Wanderer unterwegs sein, aber 'ne Klingel solltest Du dabei haben. Man kann hier und da auch noch 'nen kleinen extra- Trailumweg fahren, aber das wird schwierig ohne Ortskenntnis. Ich glaube, dass man Richtung Kassel tendenziell mehr bergauf fährt, als in die andere Richtung.

Zwischen Hannover und Göttingen habe ich bisher allerdings keine Erfahrungen. Vom Gelände her sollte hier auch 'ne schöne Tour drin sein, aber ALLES an einem Tag o_O?! Ich habe keine Angst vor langen Touren, aber das stelle ich mir nicht so lustig vor, es sei denn, man fährt nur die einschlägig bekannten (und langweiligen) Radwege. Aber das möchte doch niemand :)

@ollewa85

Morgen, also Donnerstag hätte ich Zeit. Wie wäre es um 12 Uhr vom Benther zum Deister?
Oder nur Benther und Gehrdener.
Bin aber außer Kondition, da ich Winterpause hatte. Wenn kein Tempogebolze angesagt ist - gerne!

Gruß

Das war ne Anfrage von letzter Woche ;) aber morgen hab ich auch zeit. 12 Uhr benthe klingt gut, würde aber schon ganz gerne über gehrden zum deister, 1 oder 2 Trails fahren. Hab auch nicht vor so schnell zu fahren, schön gemütlich Rollen und hoffentlich das gute Wetter genießen.

Zurück