Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Moin,
Gibt es hier zufällig Leute die unter der Woche, auch ma nachmittags unterwegs sind? Durch meine so tollen Arbeitszeiten, habe ich des öfteren mal eine Pause zwischen 14:30-18uhr... Am Wochenende kommt das auch öfters mal vor . Also falls es zufällig jemanden gibt kann er sich ja ma melden für nen paar gemütliche Runden.
Ansonsten würde ich schonmal anmerken wollen, dass ich nächstes we frei habe und für fast jeden Mist zu haben wäre, muss mein neues Gerät ein wenig bewegen
MfG

Ab und zu hab ich in der Woche auch frei. Dieses we bin ich krankgeschrieben. Wäre besser, da nicht zu fahren. Nächstes is frei. Was für ein gerät fährst du nun?

Kann mir jemand sagen/helfen, was ihr bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt so tragt zum biken? Und ich möchte nix von 250€ Hosen hören :)

Schlimm ist ja immer der weg hin und zurück, wo es kalt wird. Aufm Berg wird's ja warm.
Danke!

Kann mir jemand sagen/helfen, was ihr bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt so tragt zum biken? Und ich möchte nix von 250€ Hosen hören :)

Schlimm ist ja immer der weg hin und zurück, wo es kalt wird. Aufm Berg wird's ja warm.
Danke!

Gute Socken kosten nunmal 249€ Den Rest kannst du im Verhältnis hochrechnen o_O

Will Sonntag fahren - wer hat Bock ?

Sonntag gern, aber bei mir erst Nachmittags.

Snowboardhandschuhe funktionsunterhemd,lange skisocken,normale lange Hose , funktionsjacke hat alles zusammen bestimmt 250€ gekostet
danke. alles zusammen kann von mir aus auch was kosten. aber es gibt eben auch hosen oder jacken für einen solchen preis. und das is mir persönlich etwas zu heavy für den winter. somal es auch noch kaputt geht, wenn ich mich hinpacken sollte. danke trotzdem!

Also die Skisocken lagen so bei 15€, das Unterhemd bei 20€, Funktionsoberteil liegt so bei 40€ (ist gerade natürlich überall
ausverkauf bei der Wintersportklamotte), die Handschuhe lagen bei 40€ (ich krieg aber auch immer sofort kalte Finger)
bei der Jacke waren es 120€, die ist so SupermegaThermo und kann von +10 bis -10 alle Temperaturen mitmachen.

Die Hose ist ne normale lange Radhose, die ja die meisten besitzen.

Ich werd mal schauen, vielen Dank auf jeden fall!
Unten rum trage ich gern merino. Oft günstig zu haben für nen Zehner. Das allein reicht natürlich nicht.
Ich schau mal, danke!

Bis +5 Grad und drunter....

Im Zwiebelprinzip angefangen...als erstes...

Unterwäsche, logisch - dann Sportsocken - Funktionsshirt - kurze Sporthose - normale Sporthose (falls biberkalt ist) - aber immer Fahrradhose von z.B. Cube (Winddicht und warm -10 Grad ausgelegt, ca. 90 EUR) - dann bei Bedarf einen normalen Pulli über den Funktionsshirt - eine Vaude Windjacke drüber (absolut Winddicht und warm- ca. 110 EUR).
Mit diesem System ist mir Pudelwarm. :)

Allerdings frieren die Zehen recht früh, dagegen verwende ich etwas Alufolie, bevor in die Mavic Klickschuhe gesprungen wird. ;)
Damit gewinne ich ein paar Minuten - trotzdem doof, irgendwann gehts einfach nicht mehr.

Bei Stadler gibt es immer reduzierte Sportkleidung. Und man kann vor Ort anprobieren, was ich persönlich besser finde.
Gruß, Rubik

Schlag jetzt im Sale zu.Stadler und Karstadt Sport sind da echt zu empfehlen.

Bei kalten Füßen kann ich Plastiktüten empfehlen.Einfach über die Socken ziehen und in Schuhe.Klappt bei mir hervorragend.

Schuhe: North Wave Arctic gtx.
Hose: Lange Bib, Knieschoner drüber und Shorts.
Obenrum: Bis 0 Grad Funktionsunterhemd und Mavic Inferno Jacke.
Kopf: Helmmütze. Unter 10 Grad bekomm ich rubbeldiekatz kalte Ohren.
Handschuhe: bis ca. 5 Grad meine langen Sommerhandschuhe, darunter die Winterhandschuhe hier aus dem Forum.

Ich konnte dem Angebot bei stadler nicht Wiederstehen und habe mir ein cannondale trigger 2 geholt und bin mehr als glücklich mit dem Gerät!!

Hoffe das ich es dieses Jahr ma öfters schaffe mit euch ne runde zu drehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja immer planen... Wie sieht's denn kommenden Samstag aus bei euch? Hat da jemand Lust zu fahren? So morgens bis 16 Uhr wäre zeit. Kumpel möchte auch mitkommen, dem geb ich dann mein fully. Wäre cool, wenn jemand mitfährt, sonst müssen wir die trails suchen :)

Hallo Leute,
haben den Veranstaltungskalender vom Feggendorfer Stollen bekommen,

wenn ihr mal auf eiren Touren dort vorbei kommt haltet mal an.
oder schaut mal bei einer der Veranstaltungen vorbei.

Zurück