Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Gibt es im Deister eigentlich Quellen mit trinkbarem Wasser? Wollte meine Flasche nicht unbedingt zum Auffüllen zwischen die Wasserräder stecken.
 
Moin Moin, wollte gleich noch mit nem Kumpel zum ü30, kann mir vllt sagen wie wir zu dem Parkplatz kommen?

Bei einer Tour weiß ich es nur wollen wir jetzt direkt zum ü30 und dem Parkplatz...

Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß Mika
 
Moin.
Hat zufällig jemand von euch einen Bandschlüssel rumliegen, den er mir leihen könnte?

So was hier:
1008.jpg

Ich bekomme meinen Dämpfer nicht auf...
 
Hallo Brause,
mit einem Fahrradschlauch kannst Du eine ähnliche Wirkung erzielen. Der muss sich überlappen.
(Und nicht, dass ich mir hinterer Vorwürfe mache: Den Druck hast Du aus dem Dämpfer abgelassen, ja?)
Wünsche viel Erfolg.
 
Danke für den Tipp! Werd ich mal probieren...

Eigentlich wollte ich den Spacer schneller einbauen als die Luft entweichen kann :p
Nein, Spaß. Luft ist natürlich raus.
 
Hallo,
fährt jenand hier in der Umgebung das Cube Hanzz in L?

Würde es gern mal kurzfristig kurz Proberollen, gern auch auf einem Parkplatz oder zu Hause. Will nur die Größe checken, ob es passt...

Gruss
Ronny
 
Tach zusammen,

ich bin vor ein paar Wochen von Göttingen nach Hannover gezogen, und nach dem ersten Schock über die geographischen Gegebenheiten (alles platt, nur Felder und kaum Wald) brauch’ ich Ratschläge, wie ich meine Bike-Gewohnheiten überarbeiten soll. Zur Erklärung: ich bin verwöhnt. Göttingen ist umgeben von Wäldern, die zwar nirgends höher als der Deister sind, aber eben direkt am Stadtrand beginnen. Also ideal für fixe Feierabendrunden, am besten mehrmals die Woche, von ¾ bis 3 Stunden war alles drin; Steigung und Gefälle im Wechsel waren ideal, um sich mit dem Singlespeed-HT ein bisschen zu quälen.

Funktioniert hier nicht mehr.

Ich bitte um Tipps, wie man sich hier eine möglichst erfüllende Bike-Zeit einrichtet, bevor ich das MTB aus Verzweiflung verticke und auf nen Crosser umsteige. Geht’s überhaupt ohne regelmäßige Shuttle/S-Bahn-Anreise zum Deister? Wie oft und lange sollte man idealerweise unterwegs sein, und wo und wie gibt man der Beinmuskulatur richtig was zu tun?

Beste Grüße
Jonas
 
Ich würde mich einfach aufs Rad setzen und Richtung Deister fahren, dazwischen kommt der Benther Berg und der Gehrdener Berg mit jeweils knapp 100hm und im Deister kannst Du auch über 300hm hochfahren. Wenn du dich dann wieder auf den Heimweg machst und diese beiden Berge mitnimmst hast ca. 700hm und ca. 75km in den Beinen, sollte in sportlichen 3h machbar sein ;)

Wenn das nicht reichen sollte, da halt einfach im Deister nochmal hochfahren.

Wichtig ist nur: ES GIBT KEINE BAHNVERBINDUNG IN DEN DEISTER!!!!8-)
 
ssht...AUS...Pfui!!

Kein SSP-HT bashing hier!!:mad:

Mit gesunder Beinmuskulatur brauchst keine S-Bahn bist inner ner dreiviertel std. im Deister und wie Girl schrieb mit BB und GB haste auch ne tolle Berg und Talfahrt unter den grob profilierten Reifen.Also nicht verzagen und dem alten hinterher trauern, die Hannover Region ist ein toller Bikeort.:i2: Ausserdem gibt es genügend Verrückte die tolle Strecken kennen.:hüpf:
 
Ok, Danke schonmal. :daumen: Beim Benther Berg bin ich schon rumgekurvt, weil hier um die Ecke, hab ich aber wegen Schlechtwetter abbrechen müssen. Mag mir noch jemand verraten, wie ich ab Gehrdener Berg am günstigsten weiterfahre? (grobe Richtung ist bekannt, klar...)

Kein SSP-HT bashing hier!!

Der Einfach-Antrieb fliegt sowieso runter. ;)
 
Zurück
Oben Unten