Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Sonntag geht unser Deisterkreisel in die zweite Runde!
Dieses Mal werden wir im ersten Teil der Tour voraussichtlich gleich von Anfang an in zwei Gruppen starten, diejenigen unter Euch, die es also lieber etwas gemütlicher angehen und die Trails noch nicht so gut kennen, fahren die entspannte Runde mit Rudi und kommen dann zeitgleich mit der zweiten Gruppe am Annaturm an.
Die zweite Gruppe fährt mit mir die anspruchsvollere Enduro- Tour mit höherem Trailanteil und mehr uphills. Nach der gemeinsamen Einkehr am Annaturm geht's auf den Ladies Only, wo wir auf Wunsch auch ein paar Sektionen mit Euch üben. Wer dann noch Lust hat, kommt zum Abschluss noch mit zum Ü30 oder rollt vom Ladies' glücklich und zufrieden zum Parkplatz zurück. Bis bald im Wald!

https://www.facebook.com/events/1219586084720559/

Hallo Zusammen,

bin neu hier und in Hannover.
Such Leute die mir mal die Umgebung zeigen und mich auf gerne auch anspruchsvolle Touren im Deister, Harz oder sonstwohin mitnehmen.
Fahre eigentlich alles von tretlastigen Trailtouren bis Bikepark.
Kenne mich in der unmittelbaren Gegend um Hannover leider bisher überhaupt nicht aus, im Harz kenne ich die einschlägigen Trails und Parks.

Wohne in der Nordstadt und habe leider kein Auto.
Würde mich freuen wenn sich jemand meiner erbarmt! ;-)

Feierabend runden oder am Wochenende, alles willkommen!

Moin und willkommen! Wenn du auch gerne mal Strecke fährst also mix aus Teer und lockerem Boden können wir gerne mal ne Runde am Abend drehen. Viel Höhenmeter innerhalb oder leicht außerhalb von Hannover gibts aber nicht :)
Ansonsten werde ich mich am Sonntag höchstwahrscheinlich anschließen.

Jemand aus dem Raum Hannover am kommenden Wochenende 17/18 Lust auf eine Runde Harz?

Wollte am samstag morgen evtl. nach Schierke, dort eine Enduro Tagestour fahren, (Kleine Renne, große Renne, Eckerloch, Höllen- und Pfarrstieg etc. ) in der dortigen Jugendherberge übernachten und am Sonntag in einen de Bikeparks im Harz, wahrscheinlich Schulenberg. Kenne mich dort aus, und suche noch Interessenten die mitkommen würden. Idealerweise Leute aus Hannover die ein Auto zur Verfügung haben ;-)

Nächster Versuch: Jemand aus dem Raum Hannover am kommenden Wochenende 08/09Lust auf eine Runde Harz?

Wollte am samstag morgen evtl. nach Schierke, dort eine Enduro Tagestour fahren, (Kleine Renne, große Renne, Eckerloch, Höllen- und Pfarrstieg etc. ) in der dortigen Jugendherberge übernachten und am Sonntag in einen der Bikeparks im Harz, wahrscheinlich Schulenberg. Kenne mich dort aus, und suche noch Interessenten die mitkommen würden. Idealerweise Leute aus Hannover die ein Auto zur Verfügung haben ;-)

Ansonsten wäre ich auch für ne Tagestour im Harz oder halt notfalls im Deister zu haben!

Hallo, habe bei meinem ATB die Schutzbleche abgebaut und nun ist es ein Gravelcrosser ;). Wie dem auch sei. Suche für Tagestour Mitradelgelegenheit. So quasi Mix aus Schotterpiste und gestampften Waldboden. Ich war schon drauf und dran am Kanal einige Kilometer zu machen, hatte sich blos nicht ergeben. Abfahrt irgendwo in Hannover, so 60 - 100 km wären kein Problem.

hey...
ich würd diese woche wohl auch nochmal das wetter mitnehmen wollen.. bin aber konditionstechnisch eher eine niete.. 50km mit 3 pausen sind wohl drin.. brauchen aber seine zeit... wäre also eher was gemütliches...

und wenns noch im deister bergab gehen soll, dann ist das bei mir der start.. und nicht das ziel =)

samstags bin ich immer arbeiten.. Sonntag könnte klappen..
würde ich dann vom Wetter abhängig machen..
komoot sagt, ca. 30km eine strecke von mir über Benther- und Gerdener-Berg hin zum Parkplatz Nienstedter-Pass... das sollte irgendwie klappen..
aber kein Plan wie fitt ich dann noch für Trails bin..

Ich warne aber vor.. ich bin echt kein Tourenfahrer.. ich will mir da aber langsam mal Kondition an-trainieren.. das wird mit mir auf jeden Fall eine gemütliche fahrt.. vor Allem bergauf werde ich mächtig schnaufen..

wenn alles zusammenklappt, packe ich mich und mein Bike in den Zug und halte dich nicht weiter auf =)

Zurück