Hi Leute,
habe die Hans Dämpfe EVO TLR schlag-mich-tot aufm 26er Touren Fully (aufgebohrtes Trance X) drauf.
Bin soweit ganz zufrieden auch wenn mich der Grip auf Waldboden jetzt nicht gerade vom Hocker reißt.
Das HR habe ich nun schon ziemlich heruntergeschlonzt und möchte daher nun zumindest über den Winter einen neuen Reifen mit mehr Profil.
Da die Würfel, die Schwalbe für die Angaben der Reifenbreiten benutzt, ja bekanntich anders sind, will bei der Suche des passenden HR nun Acht gegeben werden.
Zum Vergleich: Auf meinen 819er (19er) Mavic UST wirken die Dämpfe genauso breit wie die Kaiser und Barone auf 829er (32?!)
Welche Reifen fallen euch ein, die in etwa gleich breit oder einen ticken schmaler ausfallen und dabei als TL (UST Felge!) gefahren werden können?
Grip ist dabei nicht oberste Priorität, eher niedriger Rollwiderstand.
Wie wäre es mit nem Ardent?
habe die Hans Dämpfe EVO TLR schlag-mich-tot aufm 26er Touren Fully (aufgebohrtes Trance X) drauf.
Bin soweit ganz zufrieden auch wenn mich der Grip auf Waldboden jetzt nicht gerade vom Hocker reißt.
Das HR habe ich nun schon ziemlich heruntergeschlonzt und möchte daher nun zumindest über den Winter einen neuen Reifen mit mehr Profil.
Da die Würfel, die Schwalbe für die Angaben der Reifenbreiten benutzt, ja bekanntich anders sind, will bei der Suche des passenden HR nun Acht gegeben werden.
Zum Vergleich: Auf meinen 819er (19er) Mavic UST wirken die Dämpfe genauso breit wie die Kaiser und Barone auf 829er (32?!)
Welche Reifen fallen euch ein, die in etwa gleich breit oder einen ticken schmaler ausfallen und dabei als TL (UST Felge!) gefahren werden können?
Grip ist dabei nicht oberste Priorität, eher niedriger Rollwiderstand.
Wie wäre es mit nem Ardent?
Zuletzt bearbeitet:

. Oder wurden hier einfach mal die Rollwiderstandswerte von tubeless mit tube sowie bei unterschiedlichen Luftdrücken vermischt 
