Harburger Berge, Streckentipps??

Hallo Leute,

Wir zwei Biker aus dem schönen Herzogtum-Lauenburg suchen nette(n) Biker oder Bikerin(nen), der/ die lust hat/haben uns ein paar schöne Trails in den Harburger Bergen zu zeigen. Dazu würden wir gern am Samstag den 17.10.09 in die Harburger Berge kommen.

Wir waren bereits zwei mal dort gewesen, jedoch haben wir beim zweiten mal die schönen Trails von unserer ersten Tour nicht mehr auffinden können. Wir ahnen daher wieviel Potenzial dieses Gebiet besitzt und möchten gern möglichst viel davon kennenlernen.

Wir freuen uns...

MFG Sabo

Hallo Ihr Zwei! Wäre vor einem Monat gerne mitgekommen...hab mir allerdings beim Kiten das Sprunggelenk gebrochen! Viel Spaß beim erkunden der Harburger Berge!!!
Maja

Hallo, ich hab mich hier vor einer Woche schon einmal gemeldet. Ich habe vor, morgen die Harburger Berge zu erkunden um für meine Truppe ne schöne Tour zusammenzustellen. Es wäre super wenn sich ein oder gern auch mehrere Ortskundige dazu hinreisen lassen würde(n), mir eine großzahl der so oftmals hochgelobten Trails zu zeigen. Wetter soll morgen ja besser sein as heute. Wenn´s regnet fahr ich trotzdem. Ich hab gehört die Straße Richtung Rosengarten ist gesperrt.

MFG Sabo

Hi... Ich bin auf der Suche nach Streckentipps hier gelandet und hab gesehen das es ja doch einige Biker hier im Harburger Raum gibt...

Der Thread ist zwar nun schon n bissel betagter, aber ich dachte vllt. kann man das ganze ja wieder reaktivieren.. ;)

Falls also noch einige Leute vorhanden sind, die sich gut in den Harburger Bergen auskennen & ihr wissen mit 2 absoluten Anfängern (meine Freundin & meine Wenigkeit) teilen möchten, sehr gern.. :D

Moin.

ich kann die Fischbeker Heide emfehlen. Nicht nur weil ich da wohne sondern weil auch für jeden was dabei ist. Vom Flowigen Trail bis zum Semidownhill. (mir reichts zumindest ;))

Gruß

Ingo

Hmm ich denke ich muss mir wohl mal ne Karte zulegen.. Fischbek kenne ich vom Namen her, die Heide ist mir unbekannt. Heute abend fahren wir wohl mal spontan in die "Berge", mal gucken was es da gibt... :)

kann die Karte nur empfehlen, wenn man sich dort nicht auskennt ...

habe sie mir selber vor 2Jahren auch geholt und habe sie heute erst wieder genutzt ...

bin von Kärtner Hütte nach Kiekeberg, zum Paul Roth Stein, Großmodder Eiche,Karlstein denn den X-Trail bis Fischbeker Heide, denn über Fischbeker Heideweg zum Moisburger Stein, Schulenburgseiche denn verfahren und in Schwiedersdorf gelandet, denn karlstein wieder gefunden und den weg über paul Roth Stein, Kiekeberg,Ehestorf zurück zur Kärtner Hütte

gesamtweg: 56km
gesamt Hm: 929m
Fahrzeit ca: 5std (mit Pausen)

p100093611otz.jpg

allerdings keine Leichte Tour, viele Wurzeln und teils sehr starke Anstiege/Abstiege , ab und zu auch schieben ...

also viel spaß ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich heiße Alex und bin auch sehr interessiert. Ich wohne nähe Horn und würde langsam, nach einfahrzeit von meinem neuen Bike, wieder etwas gelände mitnehmen.

Zum Hintergrund: bin damals als jugendlicher häufig und viel gefahren (bin jetzt 24) und hatte dann leider Probleme mit meinem Knie. Mittlerweile, nach einer OP etc. läuft wieder alles. Habe mir dann gleich ein ordentliches Rad gekauft und würde so langsam gerne wieder anfangen. Leider kenne ich mich in den HaBe überhaupt nicht aus.

Gibt es irgendwo vielleicht Googlemaps karten oder sonst was in der Art? Habe ain Android Tablet (7 Zoll und handlich) und könnte mir so die Maps einprägen. Alternativ würde ich, sobald es nicht mehr so nass ist, gern mal eine ruhige tour mitmachen.

Gruß Tox

Hi liebe Bikergemeinde,
ich suche für den frühjahr ne gruppe mit der man mal durch die Harburger berge fahren kann. ich muss dazu sagen, das ich gerade erst wieder anfange mit dem biken und daher noch ein Anfänger bin. würde mich freuen wenn ich mich mal einer gruppe anschließen kann wo ich noch tips und tricks erfahren und lernen kann.

Zurück