Hard Rock Sattelstützendurchmesser und Baujahr gesucht

Moin Leute. Habe diesen ziemlich betagten Rahmen, will den auch fahren, aber es ist wie so oft schwierig, den Durchmesser der passenden Sattelstütze zu messen. 30,2 ist sehr locker, 31,6 passt gar nicht rein, mehr habe ich nicht im Karton : ) weiß jemand vielleicht, welchen Durchmesser ich da brauche und vielleicht sogar aus welchem Jahr der Rahmen ist? Danke vorab!

Bary

Anhänge

• IMG_20230629_162800_1.jpg
    IMG_20230629_162800_1.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 60
Danke für die Antwort, das probiere ich, Sattelstütze jetzt bestellt. Nun würde ich noch gerne das Baujahr rausfinden und ob die Indy Long Travel hier überhaupt passt vom Sinn her. Die Front ist damit ziemlich hoch. Hard Rock A1, aber welches Jahr?

Hallo,

Ich würde auf 1998 tippen. Ab 1999 ist die Bremskabelführung für hinten unter dem Toptube. Leider gibt es keine Kataloge online, aber es scheint als ob specialized gerne die Rockshox Gabel aus dem Vorjahr verbaut hat. Also 1998 Rahmen und 1997 Indy.

Danke für die Info! Dann ist die Indy Long Travel ja ziemlich genau das Baujahr. Das Bike kommt damit vorne nur so hoch. Bin unentschlossen, wie ich diesen Rahmen noch aufbaue/fahre. Eher mit ner starren Alu Gabel und langem 90er Jahre Vorbau/Flatbar von damals oder vorne mehr Federweg und kurzer Vorbau/74cm Lenker. Ja, hier wedelt der Rahmen mit dem Bike, aber was soll's : )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück