Hardcore Hardtails

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höhö mich wundert es, dass mich noch niemand auf die lenkerenden angesprochen hat. (kommen aber entweder ab, oder griffe weiter nach außen,oder anderer lenker)

ja, mir gefällt der rockring auch, ist aber ein wenig groß, was aber auch gut ist, da ich lieber 24/36 fahren will (wenn jemand n satz neue saint kettenblätter haben will, oder nur das dicke DHblatt(44), bitte melden)

zum rahmen kann ich nicht viel sagen und werde es warscheinlich nie können, da er bei der nächsten gelegenheit wegkommt, da reifenfreiheit maximal 2.1 :mad:

ne andere sattlestütze ist auch schon drinn, auch hier gilt pm bei interesse der cmp teleskop stütze

griffe werden auch getauscht und sattel auch irgendwann.

ne selbstbau 2 fach kettenführung ist auch in planung (aber was ganz neues)
 
MR-X schrieb:
@wolverine
Das find ich goil !

Muahaha *feier* :lol:
Nen bisschen Paradox deine Aussage ... vielleicht wär sie nicht innen Arsch gegangen , hättest du die Leitung anständig verlegt ...
Die dicken Grimecca Stahlflexleitungen gehen auch net so leicht kaputt ...


ne ne! ;) die ist kaputt gegangen, da die leitung so ******* nach unten weggegangen ist und ich sie wahrscheinlich mitm knie direkt am anfang angeknickt habe!

mfg
 
so, das isses,

is noch nicht fertig:

-kette bei der kette kommen noch 2-3glieder raus

-hohlkralle und ne längere hr-bremsleitung

-der rest der kefü kommt weg

-beim hr kommt luft rein

-WIE BEKOMM ICH POISON DECALS WEG?????

-sprocket guard

-stahlkurbeln(160´er), wenn das geld da is

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zu bewerten in meiner galerie

(und falls jemand wegen dem sattel meckern will, ich wollte nen wto the trone seat, aber der war bei parano nich mehr lieferbar, dann hab ich den 1664 genommen)
 
Was sagt eigentlich nen Brave 66 zu einer 150mm Gabel?
Die Rahmen sehen wirklich stabil aus, aber was halten sie aus, bzw. kann man sie auch zum Freeriden und Bikepark benutzen?
 
die kettenspannung wird aber noch verbessert oder ? sonst kommt knecht ruprecht mit seine geilen rute.......und naja..... :eek:
aber sonst ganz schick.
 
Das richtige Bike um zur Arbeit zu fahren! ;)
Was es wiegt weis ich net, aber es fühlt sich schwer an.
 

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gimp1.jpg


Rahmen: OnOne TheGimp only 24“
Gabel: MZ Dirtjumper III
Steuersatz: FSA DH Pig Pro
Vorbau: Atomlab Aircorp Sterm 22,2mm
Lenker: DMR Wingbar
Bremsen: Formula Evoluzione
Sattelstange: X-Tasy
Sattelklemme: OnOne
Sattle: MasterParts Seat Big
Laufräder Singletrack 24“ auf Deore (HR SS)
Kurbel: FSA X-Drive chrome
Kettenblatt: WTP Stereo 33 Z schwarz
Pedalen: CMP Pattform
Mäntel: DMR Moto 24“
Schläuche: Maxxis DH 24“

Ehm Gewicht so um 16 KG ;)

Folgende Umbauten:
- Anderes HR Alutechnabe + Atomlabfelge
- HR-Bremse: längere Leitung
- VR-Bremse: Leitung durch den Schaft legen
- Etwas kleinerer Sattle
- Chrome farbende Lenherenden
 
hi leute

schaut mal in meine galerie da ist mein hardtail. ist eine univega ram 902 ds habe es 2002 als komplettbike gekauft und seitdem alles neu gemacht außer dem rahmen. es ist aber leider noch nicht im endstadium es bekommt noch eine scheibe für hinten ein neues kettenblatt und neue pedale. fährt sich echt sau stark. weiß nicht wieviel es wiegt aber sicher 15-16

go big or go home :D :D :daumen:

da pörminator
 
es kommt halt auch drauf an, wozu man sein rad benutzt. wenn man damit zB ausschließlich straße, rampe oder dreck fährt, wird es wohl sinnig sein sich kürzere kurbeln zu holen. wenn man sein rad jedoch auch als fortbewegungsmittel nutzt, dann würd ich ebenfalls von 160m kurbeln abraten, dann doch eher 170mm oder 175mm.
werde mir als nächstes wohl auch 165mm royals besorgen.

bis dann
 
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Mit ein paar Veränderungen.
Ein riesen großes Eis für den Artur:daumen:, der mir den Ring vermacht hat :D
Der Kabelsalat wird noch behoben.
Gewicht: 15,5Kg
Wird aber noch etwas verändert. Demnächst kommen noch neue Pedalen und eine VR-Bremse. Es ist wahrscheinlich auch eine Hayes, jedoch werde ich dann beide mit 160er Scheibe fahren. Danach gehts ans Gewicht.

mfg Joe :D
 
bleibt so, da ich mit der höhe gut zurecht komme, der steursatz und der vorbau sehr niedrig bauen und das steurrohr mit 110 auch recht kurz ist. ich muss ma gucken vlt. mach ich da noch was....
 
Hier mal mein Bergamont Kiez Pro 2003

Rahmen: Bergamont Kiez Pro 2003
Gabel: Marzocchi Z1 Freeride 2003
Bremse: Hayes HFX 9 (203mm)
LRS: Sun Singletrack / XT Disc / DT Nitro
Kurbeln: XT 2003 Hollowtech (Innenlager XT)
Pedale: Tioga
Kette: Hollandradkette :) :daumen:
Sattel: (noch) Azonic Loveseat
Mäntel: Tioga Factory DH 2.3
Steuersatz: FSA Pig DH pro
Lenker + Vorbau: Amoeba DH Set

ja.. das war dann so das wesentliche :)
Äußert mal eure Meinungen!

GRÖSSER UND BEWERTBAR in meiner GALERIE


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Dann will ich doch auch gleich ma gefühlvoll einen nachlegen:
Streetlegal

Sry krieg des nicht hin mit klick und bewertbar und so...ich weiß, kette wird ncoh gespannt, 24" kommen bald und ne primo kurbel liegt daheim und wartet auf den einbau...

mfg mikey
 
dann zeig ich mal mein toy mit neuer gabel :love: !
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wie findet ihr die farblich dazu? ich hätt se ja lieber in scharz gehabt....
 
geil ding :daumen: die farbe der gabel geht eigentlich...nur der spacerturm :kotz: aber das machst du bestimmt noch oder ? und die kette hängt etwas durch finde ich ansonsten :daumen:
 
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