Hardtail, 1000€

ne, das war theAllen
hab mich hier nur eingeklinkt

es gibt so viele bikes in der Preisklasse...das Fatmodul ist auch nicht schlecht...hmmm schwer

ich würde generell erstma überall anfragen wie es aussieht mit den lieferzeiten...
dann ob sie dir bei dem preis nicht vieleicht das ein oder andere austauschen können.
denn falls firmen ja sagen,sind die karten neu gemischt.
und so kommt dann nach und nach dein hardtail dabei draus.

bin übrigens auch auf der suche nach einem HT. leider ist das Grand CANYON 7.0 erst ab juni wieder lieferbar:(

so nun mach ich es auch mal amtlich.

ich will mir schnellstmöglich ein neues HT kaufen. budget geht bei mir bis maximal 1300€ (im sommer gehts in die alpen und sollte auch dafür reichen)

es wäre schön,wenn eine Juicy7 und xt (besser x.9) niveau da wären.zudem bevorzuge ich die farbe weiß.

ich hab mir das radon (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Litening-Speed_id_13329_.htm)schonmal ausgeguckt,aber mir fehlt der letzte funke zum kaufen. hat jmd. von euch erfahrung mit dem bike?
oder kennt jmd. ein besseres?
persönlich find ich das canyon 7.0 besser,aber das ist erst ab uni lieferbar und ich wei0ß nicht,ob ich solange warten kann...

War heute in Mayen und Koblenz, Poison und Canyon anschauen.
Canyon erste Ende Juni lieferbar, nicht customisable, kein längerer Vorbau möglich und Spacer, um den Vorbau/Lenker zu erhöhen nicht möglich.
Gut, Entscheidung leicht gefallen. :)

Hab mir ein Zyankali Xn bestellt, in weiß glänzend, ohne Dekor und mit Reba SL.
3-4 Wochen, evtl. sogar schneller fertig.
Beratung war sehr nett (Markus Becker). Hab ihn drauf angesprochen, daß mir per Mail nur Shit erzählt wurde und als ich ihm den Namen des Mitarbeiters (Thorsten Sturm) genannt habe, der mir geantwortet hatte per Mail (Gabel tauschen nicht machbar, Zyankali in 58er Rahmengröße da - wars natürlich nicht), war er nicht unbedingt überrascht... :/ Naja...

PL

War heute in Mayen und Koblenz, Poison und Canyon anschauen.
Canyon erste Ende Juni lieferbar, nicht customisable, kein längerer Vorbau möglich und Spacer, um den Vorbau/Lenker zu erhöhen nicht möglich.
Gut, Entscheidung leicht gefallen. :)

Hab mir ein Zyankali Xn bestellt, in weiß glänzend, ohne Dekor und mit Reba SL.
3-4 Wochen, evtl. sogar schneller fertig.
Beratung war sehr nett (Markus Becker). Hab ihn drauf angesprochen, daß mir per Mail nur Shit erzählt wurde und als ich ihm den Namen des Mitarbeiters (Thorsten Sturm) genannt habe, der mir geantwortet hatte per Mail (Gabel tauschen nicht machbar, Zyankali in 58er Rahmengröße da - wars natürlich nicht), war er nicht unbedingt überrascht... :/ Naja...

PL

mist,das das canyon nich lieferbar ist...aber lieferzeiten 3-4 wochen,nunja,da warte ich lieber auf das canyon

mist,das das canyon nich lieferbar ist...aber lieferzeiten 3-4 wochen,nunja,da warte ich lieber auf das canyon
Was gefällt dir am Canyon besser?
Als aus meiner Sicht einziges Argument kann man evtl. die Formula Oro anführen.
Ansonsten ist das Zyankali besser ausgestattet und du hast es fast 2 Monate vorher!! Dazu noch in genau dem Design, daß du haben willst.
Bis das Canyon mal geliefert wird, ist die Saison schon zu 2/3 gelaufen... :)

PL

Welches Bike ist denn eher zu empfehlen?!?

Das Poison Zyankali Xn oder das Zyankali T?

Bin da etwas unschlüssig.
Habe nämlich langsam das "ungute" Gefühl, dass ich wohl doch 1000 € ausgeben muss, wenn ich ein vernünftiges Bike haben will. :-(

MfG
FanaticAC

Welches Bike ist denn eher zu empfehlen?!?

Das Poison Zyankali Xn oder das Zyankali T?

Bin da etwas unschlüssig.
Habe nämlich langsam das "ungute" Gefühl, dass ich wohl doch 1000 € ausgeben muss, wenn ich ein vernünftiges Bike haben will. :-(

MfG
FanaticAC
Sind beide eigentlich relativ gleich ausgestattet. Das T setzt halt auf Shimano, das Xn aus Sram.
Die Gabel des Xn kannst du für 50€ Aufpreis gegen die Reba (die beim T verbaut wird) tauschen lassen.
Laut Poisonmitarbeiter hat das Xn dafür die besseren Laufräder. Kenne mich nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können. Gebe also nur weiter, was mir gesagt wurde.

Ich habe mich für das Xn entschieden, unter anderem wg der absolut geilen Schaltung. Dieses "Knacken" beim Schalten, einfach herrlich! :D

PL

Hi,

sry, daß ich diesen Thread wieder ausbuddel, aber ich wußte nicht so recht, wohin ich posten soll.

Heute habe ich endlich mein Bike in Mayen bei Poison abholen können. Lief nicht ganz reibungslos (gewünschte Griffe und Pedale waren nicht montiert, falsche Schläuche (falsches Ventil), ebensowenig die versprochene 40cm Sattelstütze, was aber alles schnell nachgeholt wurde; an Stelle der Juicy 5 war eine Hayes 9 installiert, war anfangs leicht geschockt, aber nach einigen Überlegungen war das auch OK). Markus Becker war wieder sehr freundlich und hat sich gut um mich gekümmert. War noch ein anderer da, denke mal, daß müßte der Chef sein, der war vllt schlecht drauf... Unmögliches Verhalten, auch Kunden gegenüber! :mad: Zum Glück hat der mich nicht bedient... Genug jetzt aber der uninteressanten Erzählungen, ich will euch nun was vom Rad erzählen. :D

Das Bike ist groß, sehr groß :) 58er Rahmen, 5cm Spacer unterm Vorbau, 40cm Sattelstütze bis zum Maximum ausgezogen... :D
Sieht geil aus in schlichtem Weiß ohne Dekor. Habe mir weiße Velogrip Griffe anbauen lassen, sieht auch ziemlich geil aus am schwarzen Lenker.
Hatte leider nicht mehr viel Zeit heute zum Probefahren. Bin nur mal eben in die Weinberge gefahren und dann ordentlich runtergebretzelt, um die Gabel mal auszuprobieren und die Bremsen einzubremsen. Bergauf geht das Bike super geil, kam sehr leicht die Weinberge hoch. Runter kann ich noch nichts wirklich dazu sagen. Bevor ich mich dazu äußere möchte ich das Bike mal richtig "getestet" haben.

Ich bin alles in allem super zufrieden und froh, mir das Poison geholt zu haben!
Bilder werde ich morgen vom Rad machen und online stellen.

PL

sehr geil,danke für den bericht.
hab mir auch ein poison geholt und müsste die tage reinflattern.
jedoch hoffe ich nicht,das die hayes9 dran ist,denn auch ein grunbd für den kauf war die juicy5.
welches model hast du dir denn geholt?

Hi,

hast dann ja die richtige Entscheidung getroffen. ;)
Wenn du dir das Bike zuschicken lässt, denke ich mal, daß da auch eine Juicy 5 dran sein sollte. Ich hatte es ja vor Ort abgeholt und auch die letzten paar Tage bißchen "Druck" gemacht. :) Vllt haben die aus diesem Grund einfach mal ne Hayes 9 drangebaut anstatt mich noch einige Tage hinzuhalten.
Für die Hayes werde ich mir vermutlich recht schnell die Swissstop-Beläge holen.

Ich habe mir das Zyankali Xn mit der Reba SL für 50€ Aufpreis geholt.
Werde gleich mal Bilder vom Bike machen, hab grad noch ne Tour gedreht.

PL

PS: Habe mir die Fahrradhandschuhe von Tchibo für 4,99€ vorhin in der Stadt mitgenommen, bin nach der ersten Tour nicht unzufrieden. Denke mal zu dem Preis kann man nicht meckern.

BILDER SIND MITTLERWEILE ONLINE!

Zurück