Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Ich bringe hier nochmal in bißchen Unruhe rein. Der M-Rahmen ist mir zu kurz. Kann mir bitte jemand an einem L-Rahmen mal die horizontale Oberrohrlänge messen, also von Mitte-oben Steuerrohr horizontal nach Mitte Sattelstütze?
Hallo,
Bin endlich mal zum Messen gekommen, allerdings alleine. Meterstab und Wasserwaage halten war knifflig. Die ermittelten Maße sind 61.7cm +\-2mm

Welche Körpergröße/Schrittlänge hast Du? Das Cheaptrick in L fahre ich mit 178/85,5. für mich dürfte er nicht länger sein.

Grüßle
 
Super! Danke.
Bin 175/82 und damit wie immer zwischen M und L.
Hab gesehen, Du hast zwei 10mm Spacer und einen 35er Vorbau. Wieviel Überhöhung kriegst Du da zusammen?

Ich würde am Cheaptrick einen Lenker mit 12° Backsweep fahren, das geht eigentlich nur mit einem längeren Vorbau, da sonst die Griffe hinter der Lenkachse sind. Verzwickte Kiste. Ich muß da die Geo nochmal berechnen.
 
Bin 175/82 und damit wie immer zwischen M und L.
Joa, mit 178 auch, same here
Hab gesehen, Du hast zwei 10mm Spacer und einen 35er Vorbau. Wieviel Überhöhung kriegst Du da zusammen?
Hab mal ein Bild gezimmert:
1DFA7E21-DCA3-434A-9124-9B9D6DF39D97.jpeg

Ich würde am Cheaptrick einen Lenker mit 12° Backsweep fahren, das geht eigentlich nur mit einem längeren Vorbau, da sonst die Griffe hinter der Lenkachse sind.
Vorbau 32mm/Lenker 12 Grad, passt grade so, werde aber wechsel auf 8 Back /5Up
EDE6E373-E846-40F5-9921-8FEA4FAF8584.jpeg
8C30DF62-12A0-4C52-9224-8B50C489D7D8.jpeg
 
Super Bilder! Danke.
Also quasi 0 Überhöhung bei 20mm Spacer.
Ein 8° Lenker würde da Sinn machen.
Könntest Du mir bitte noch bei Gelegenheit die Länge von Sattelspitze bis Mitte Lenkerklemmung auf dem Vorbau messen? Danke!
 
DANKE!
Hab mir auch mal Deinen Aufbaufaden angeschaut. Eine rauhe Gesellschaft hast da dabei gehabt. Aber sauber durchgezogen! Und ein tolles Bike ist da rausgekommen.
 
Zurück
Oben Unten