Hardtail gesucht - Cannondale, Scott, Ghost?

P

Pato7

Guest
Hallo allerseits :)

Ich möchte mir gerne ein Hardtail kaufen und brauche Hilfe bei der Auswahl.
Ich war bei verschiedenen Händlern und habe mich erst mal grundsätzlich beraten lassen.
Bei dem Händler, wo ich gerne kaufen würde, kommen Räder von Cannondale, Ghost, Scott und Specialized in Frage.

Ich brauche das Rad neben dem Sport auch viel für Erledigungen in der Stadt usw. Ich rechne mit wenigstens 3000 km jährlich bei Wind und Wetter, davon ca 60% Straße.

Erst mal habe ich eine allgemeine Frage:
Viele Kurbeln haben ja maximal 42 Zähne. Kann man da generell auch größere Kettenblätter nehmen oder ist das von Rad zu Rad verschieden?


Ausgeben möchte ich gerne unter 1000 €, falls möglich. Notfalls ist aber auch etwas mehr drin.

Auf folgende Räder habe ich bisher ein Auge geworfen:

Cannondale Trail SL 2 www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p6261_Cannondale-Trail-SL-2-wei--Bikes-2011.html
SL 1 www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p6259_Cannondale-Trail-SL-1-wei--Bikes-2011.html

Scott Scale 60 www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p6144_Scott-Scale-60-schwarz-Bikes-2011.html

Specialized Rockhopper Comp Int www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p6379_Specialized-Rockhopper-Comp-Int-rot-Bikes-2011.html

Könnt ihr noch andere Bikes empfehlen?


Zusätzlich hat der Händler einige Modelle von 2010 zu Sonderpreisen im Angebot, z.B.

Cannondale Trail SL 1 bis 3
www.bunnyhop.de/xtc/index.php?cat=c407_Hardtail.html

Ghost HTX Actinum 7500 und 5700, SE 9000 Recon und 9000 First und 7000 Recon
www.bunnyhop.de/xtc/index.php?cat=c411_Hardtail.html

Scott Scale 50 und 60
www.bunnyhop.de/xtc/index.php?cat=c413_Hardtail.html

Wäre da noch ein gutes Rad dabei?

Danke schon mal und ich bin gespannt auf eure Antworten :)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten