Hilfe

Registriert
15. März 2021
Reaktionspunkte
5
Hi, ich bin Benni, 1,80 groß, 86kg Schrittlänge ca.86 cm
Ich suche schon seit einem Monat mach nem schönen Bike für lange Strecken, was auch Mal n trail durch rocken kann, für +/- 1500€ ich denke es sollten 29'er Laufräder sein, schön wäre eine Federung die man blockieren kann. Ich kenne mich nicht so gut aus habe mir hier ein paar Bikes ausgesucht.


https://www.fahrrad-xxl.de/scott-scale-965-p00058430m001
https://www.boc24.de/p/cannondale-t...HjyPsAoN6yHD4sZ0aAnMaEALw_wcB#itemId=217731-3
https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/stoic/stoic-4/2661.html

https://www.fahrrad-xxl.de/scott-scale-965-p00058430m001
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-reaction-tm-p00058176m001
https://www.mountainbike-magazin.de/mtb/testbericht-radon-zr-race-8-0-modelljahr-2017/
Was haltet ihr von denen?
Die sind immoment fast alle ausverkauft..Und ich möchte gerne noch diese Saison in die Pedale treten, Liefertermine wie Ende Oktober oder schlimmer bringen mich zum verzweifeln. ich geb die Suche nicht auf, möchte aber auch kein Fehlkauf machen.
Gibt es bessere Bikes für den Preis?


Ich hoffe ich hab nichts vergessen.. und hoffe ihr könnt mir vll. Helfen.

Gruß Benni
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hilfe
Vielen Dank schonmal.
Das Ghost Nirvana und das Giants XTC gefallen mir schon sehr. Worin besteht denn der Unterschied zwischen der Deore und der XT Schaltung?
 
Shimano produziert eine Reihe von sogenannten "Gruppen" für Mountainbikes, die jeweils folgende Produkte enthalten: Schaltwerke, Umwerfer, Ketten, Ritzel, Kurbeln, Bremsen, Bremsscheiben, Naben, teilweise Komplettlaufräder (d.h. Naben, Speichen, Felgen). Diese Gruppen heißen, in preislich und qualitativ aufsteigender Reihenfolge: Tourney, Altus, Acera, Alivio, Deore, SLX/Zee, Deore XT oder XT, XTR/Saint. Ernstzunehmende Produkte gibt es ab Deore, mit Ausreißern Richtung Acera und Alivio. Drunter ist eher nix bis Schrott.