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Würde ein Trail-Hardtail nehmen mit flachem Lenkwinkel (66°+-) und langer Federgabel (130-140mm Federweg) Bei Transalp müsstest du so eins gefahren sein. XC Bikes sind öde...
Was schlägst du für ein Modell vor ?Trailfully=Tourenfully wegen Plus an Spaß.
Aber vielleicht was spannenderes als so ein langweiliges transalp.
Das sind natürlich auch tolle Räder. Auf der anderen Seite findest Du bei Canyon auch ein Carbonhardtail für eine absolute Obergrenze von € 2300. Das ist schon richtig geil.Ich habe mir mal die Grand Canyon Reihe angeschaut bis Max 1000€.
Was haltet ihr von den hardtails ?
Um zu sehen was in Frage kommt, müsste er sich zusätzlich noch ein altes abgerocktes Fully zu dem alten abgerockten Hardtail kaufen und die Räder gegeneinander ausfahren. Oft kaufen sich Leute Fullies, weil sie Erwartungen haben, welche die Räder garnicht nicht erfüllen können und sind dann oft gefrustet.... Besorge dir erst mal ein einigermaßend vernünftiges und gebrauchtes HT für 600-700 €. Fährst damit eine Weile, dann kannst du immer noch sehen, ob eher ein Fully oder ein HT in Frage kommt ...
Für mehr Geld bekommt man immer etwas tolleres. Beim 8.0er sind u.a. gute Griffe und ein guter Sattel dabei. Auch die Sattelklemme hat eine super Qualität und funktioniert sehr gut. Sowas bekommt man bei anderen Rädern und einigen anderen Herstellern nicht.Zu welchem Canyon würdet ihr raten ?
Man bekommt ein Radl, welches man auspackt, die Pedale dranschraubt und damit fährt. Nicht ein Rad, welches aussieht, wie wenn jemand die Werkstatt aufgeräumt und dabei auch noch in der Mülltonne geplündert hätte.Alu Rahmen mit SLX Schaltung und nicht mal SLX bremsen für 1500€ ... dachte Canyon wäre der Preis-leistungs Knaller![]()
Verkauf das Rad dem TE. Schreib mal, was andem Gaul so toll ist. Besonders mit Bezug auf den Wohnort Hamburg.Deswegen ja auch das Ghost...
Verkauf das Rad dem TE. Schreib mal, was andem Gaul so toll ist. Besonders mit Bezug auf den Wohnort Hamburg.
Ich hab doch geschrieben, dass ich den Gaul gekauft habe, weil er ordentlich reduziert war. Der Preis war so niedrig, dass man damit nichts falsch machen konnte.Oho, aber von Cube und Carbon reden oder was?
... empfiehlst Du ein Radl, welchem der Hersteller überwiegende Uphilleignung zuspricht und deshalb wohl auch ein 32er Kettenblatt verbaut, aber das Teil auf der anderen Seite einen so unsinnig flachen Lenkwinkel hat, dass man damit eigentlich nicht vernünftig berauffahren kann. So richtig überzeugend ist das nicht.Für die Preisklasse UND Wohnort Hamburg mit wenig nennenswerten Höhenmeter ...
Naja. Die Geo ist dafür ausgelegt, einen ängstlichen Fahrtechniklegastheniker einfach nur irgendwie den Berg wieder runterrollen zu lassen, ohne ihn zu überfordern. Lt. Hersteller ist das Radl. natürlich fast eine Uphillrakete mit wenig Downhilleignung.Gute Geometrie,
Einfach nur eine Gabel. Genauso wie beim Canyon. Die Axon hat auch 32er Rohre.adäquate Gabel, wenn ich mich erinnere mit 34er Rohren
Einfach nur Laufräder. Genauso wie beim Canyon. Die vom Canyon sind um 2,5mm breiter, was ich zwar anpfeiffe, aber lt. Forenmeinung scheinbar sehr viel, wichtig und wertvoll ist.ute leichte Laufräder
Magura?ordentliche Bremsen
Canyon ist kein preissagressiver Verramscher.preisaggressiven Versender
Canyon ist kein preissagressiver Verramscher.
Und SPEZIELL von Canyon war ich bei dieser Suche enttäuscht, nicht so pralle Ausstattung für nen preisaggressiven Versender, altbackene Geometrie, was halt der Mob denkt zu wollen.
Ich hab doch geschrieben, dass ich den Gaul gekauft habe, weil er ordentlich reduziert war. Der Preis war so niedrig, dass man damit nichts falsch machen konnte.
... empfiehlst Du ein Radl, welchem der Hersteller überwiegende Uphilleignung zuspricht und deshalb wohl auch ein 32er Kettenblatt verbaut, aber das Teil auf der anderen Seite einen so unsinnig flachen Lenkwinkel hat, dass man damit eigentlich nicht vernünftig berauffahren kann. So richtig überzeugend ist das nicht.
Naja. Die Geo ist dafür ausgelegt, einen ängstlichen Fahrtechniklegastheniker einfach nur irgendwie den Berg wieder runterrollen zu lassen, ohne ihn zu überfordern. Lt. Hersteller ist das Radl. natürlich fast eine Uphillrakete mit wenig Downhilleignung.
Einfach nur eine Gabel. Genauso wie beim Canyon. Die Axon hat auch 32er Rohre.
Einfach nur Laufräder. Genauso wie beim Canyon. Die vom Canyon sind um 2,5mm breiter, was ich zwar anpfeiffe, aber lt. Forenmeinung scheinbar sehr viel, wichtig und wertvoll ist.
Magura?
Canyon ist kein preissagressiver Verramscher.
Doch klar. Das war ein Transalp Summitrider 2 mit einer 160er Lyrik U-Turn. Das hat bergauf so gezappelt, dass niemand neben mir fahren wollte. Das wird wohl der Grund dafür sein, warum der Summitrider 3 wieder spitzer wurde.Bist du jemals ein modernes Mountainbike mit aktueller Geometrie wirklich gefahren?
... empfiehlst Du ein Radl, welchem der Hersteller überwiegende Uphilleignung zuspricht und deshalb wohl auch ein 32er Kettenblatt verbaut, aber das Teil auf der anderen Seite einen so unsinnig flachen Lenkwinkel hat, dass man damit eigentlich nicht vernünftig berauffahren kann. So richtig überzeugend ist das nicht.
Willst Du damit bevorzugt lange Strecken fahren? Sind da Berge im Weg? Willst Du Fahrtechnik üben? Auch kleinere Sprünge mitnehmen?Hast du eventuell noch Vorschläge wer solche hardtail mit deinen Empfehlungen baut ?
100%ig ausschließen kann ich es nicht. Auf jeden Fall bin ich einer von 10 zufällig ausgewählten Besuchern, die jetzt ihr Gratisgeschenk einlösen können.Bist du denn Uphilllegastheniker?
?? Kaufe meine bikes immer nach Bauchgefühl und ohne groß zu testen - noch nie bereut.Wenn du dir jetzt ein teueres Rad kaufst, wirst du es bereuen. Besorge dir erst mal ein einigermaßend vernünftiges und gebrauchtes HT für 600-700 €. Fährst damit eine Weile, dann kannst du immer noch sehen, ob eher ein Fully oder ein HT in Frage kommt. Danach verkaufst du das alte Rad mit ein wenig Verlust, aber so ist es echt sinnvoller, es sei denn, der Wohlstand ist bei dir ausgebrochen xD
PS. Ich würde auch am liebsten auch mit dem Fully unterwegs sein, geht aber nur wenn die Freunde auch nur Fullies fahren. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man allein mit dem Fully ist während die anderen mit dem HT wesentlich flotter unterwegs sind und man immer hinten abhängt.