Hardtail - Qual der Wahl

Dabei seit
11. September 2005
Punkte Reaktionen
516
Will man ein ruhiges Schalten haben und kein Klong Klong alle können mich 100m vorher schon hören dann nimm Shimano ...

Grauenhaft dieser GX Krach ....

Shimano kann ab XT Shifter auch 2 mal auf einmal runter schalten mit Daumen oder mit Zeigefinger 1 Mal ,hoch 4 auf einen Schlag

Die SRAM These hinter dem Daumenspiel ist ja das der Zeigefinger immer an der Bremse bleiben kann.
 
Dabei seit
31. Mai 2020
Punkte Reaktionen
806
Ort
Zentralschweiz
Bin jetzt gemein, wenn knackiges Schaltverhalten willst fährst kein Shimano
Kann ich so hingegen nicht bestätigen. Die Sram X0 die ich hatte war grauenhaft weich und für mein empfinden einfach sch.....
Die SLX/XT, die jetzt drauf ist, ist einfach Top. Leider habe ich das mit dem XT unterschied erst nacher herausgefunden. Sonst hätte ich XT/XT verbaut.
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
6.782
Ort
Allgäu
Sehe schon bin der einzige SRAM-Fan hier :D
Wobei ich die Unterschiede nicht wirklich immens finde. Mit etwas Eingewöhnungszeit gehen alle. Hätte selbst auch nichts gegen Shimano, aber jetzt ist schon SRAM verbaut.
Wobei Thema Zahnausfall und verbogene Zähne bei SRAM mir auch nicht gefallen. Scheint aber nur bei der GX Kassette so zu sein.

Kann ich so hingegen nicht bestätigen. Die Sram X0 die ich hatte war grauenhaft weich und für mein empfinden einfach sch.....
Glaube es gibt auch eine nicht geringe Streuung bei beiden Herstellern.
 
Oben